Keine Übernahme in Google

• Hallo,

ich habe bei meinen Anfängen mit Firefox (ist vielleicht 1 bis 1,5 J her) ziemlich bald den kleinen Such-Toolbar oben rechts eingerichtet (weiss nicht mehr, woher), wo eingetippte Suchwörter auf Google oder, nach Vorwahl auch in Wikipedia, Leo, Amazon und sonstwo direkt angewendet werden können. Seit gestern funktioniert das aber NICHT mehr mit Google.

Ich habe weder was dazugemacht noch gelöscht. Es wird bei Gockel nicht mehr gesucht, sonder einfach die Startseite mit leerem Suchfeld geöffnet. Dort kann ich nun ganz normal was suchen, aber das isses ja nicht...

Mit denselben Wörtern unter Vorgabe "Wiki" oder "Leo" geht es nach wie vor: Das Suchwort wird von diesen Anwendungen benutzt.

Die Google Startseite aufrufen - dazu brauche ich natürlich kein extra Suchfeld. Wie bringe ich die bisherige Funktion wieder zum Laufen?

Bitte - vieleicht weiss jemand einen Hinweis zu geben!?

Vielen Dank schon mal!

Und schöne Grüße von
    RolfD

• HI RolfD,

willkommen hier im Forum :)

Das Suchfeld oben rechts ist standard beim Firefox.

Was die Auswahl angeht bei der Google Web-Site meinst du da die Vorschläge die Google Macht
    (googel suggest) oder die Liste die der Firefox mit deinen bisherigen Eingaben (Formulardaten) gibt ?

Wenn du das Feature Google Suggest meinst, das ist noch in der Beta-Phase bei Google und nicht immer
    funktionsfähig. (JavaScript muss aktiviert sein).

Wenn du die Liste vom Firefox aus meinst, dann schuae, ob dies überhaupt im Firefox aktiviert ist.

Extras --> Einstellungen --> Datenschutz -- Chronik / Formulardaten

Ist dies der Fall und hast du abe rauch auf anderen Sit damit Probleme, dann schaue nach
    ob du evtl. das Real Player Plugin installiert hast im Firefox. Bei der neuen Version gibt es ein
    Fehler mit diesem Plugin.

...:AOD:...

PS: ich glaube ich habe die Anfrage nicht so recht kapiert :)

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Es geht nicht um die Einträgeliste bzw. die Vorschläge, sondern darum, dass -egal was man im Such-Feld reinschreibt- immer nur die normale Google-Startseite aufgerufen wird. Dort ist nur ein LEERES Sucheintragsfeld zu finden.

Es findet also KEINE Suche statt, wenn man was oben rechts reinschreibt.

Ich habe von der angegbenen Seite für Plugins (bisher eines) mal geholt und aktiviert: Der Effekt ist derselbe: Es wird einfach NUR der Starbildschirm von Google gezeigt, egal, ob man einen Suchbegriff angegeben hat, und natürlich egal, welchen...

Mt dem neuen Plugin habe ich nun 2 für Google drin, wenn ich die anderen ausprobiere, habe ich dann 6 oder 8 drin - wie kriege ich sdir ggf. wieder weg???

Alles sehr merkwürdig.

Ich habe noch einen Notebook PC am Internet, mit dem geht es nach wie vor korrekt.

Schöne Grüße

RolfD