Übersetzungs-Wunschliste

• für Old Location Bar: es gilt auch hier die Zeichenkodierung zu beachten!
    http://www.erweiterungen.de/informationen/…eichenkodierung

[attachment=0]old_location_bar-2.1.1-fx_endor.zip[/attachment]

Bitte prüfe auch noch mal Rechtschreibung und Wortwahl!

Geschichte - welche? die von vor 10 Jahren?
    Lesezeichen-Taste ausblenden - Taste?
    Email => http://de.wikipedia.org/wiki/Email
    (um nur einige zu nennen)

Gruß
    Wawuschel

GetMailPlus habe ich mir noch nicht angesehen

• Hallo Endor, hallo Wawuschel,

diese Fehlermeldung deutet meistens auf einen Syntaxfehler hin. Es handelt sich dabei hier um folgende:

Getmailplus: In der Datei getmail.dtd ist im Entity openwindow.label ein Fehler. Dort fehlt das abschließende doppelte Anführungszeichen ("). Umlaute brauchen nicht maskiert zu werden.

Oldlocationbar: Bei den Entities matchbeh.desc, autofill.label, goIcon.label und feedIcon.label ist der gleiche Typ Anführungszeichen, nämlich doppelte, ineinander verschachtelt. Das ist nicht erlaubt. Innerhalb der doppelten Anführungszeichen müssen einfache stehen (' ').

Viele Grüße
    milupo

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Zitat von milupo

...Innerhalb der doppelten Anführungszeichen müssen einfache stehen (' ')

dann doch besser maskieren mit " als diese einfachen Anführungszeichen.

• Zitat von Wawuschel

dann doch besser maskieren mit " als diese einfachen Anführungszeichen.

Geht natürlich auch, allerdings bezeichnet " die doppelten. Die einfachen müssten mit ' maskiert werden oder besser mit ‘ ... ’. Die doppelten kannst du in diesem Fall nicht maskieren, da sie die Syntax hier verlangt.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

Einmal editiert, zuletzt von milupo (27. Dezember 2009 um 14:31)

• Hallo Wawuschel und milupo

Vielen vielen Dank für Eure Hilfe.

Zitat von milupo

der gleiche Typ Anführungszeichen, nämlich doppelte, ineinander verschachtelt. Das ist nicht erlaubt. Innerhalb der doppelten Anführungszeichen müssen einfache stehen (' ')...

Das hatte ich vom Autor so übernommen wusste nicht, dass dies so nicht erlaubt ist.
    Danke für den Hinweis. Bin kein Informatiker oder so, daher muss ich noch viel lernen. :wink:
    Schönen Sonntag

Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:132.0) Gecko/20100101 Firefox/132.0
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

• Hallo zusammen

Arbeite noch an der Übersetzung von Old Location Bar.

Wie würdet Ihr diesen Satz auf Deutsch übersetzten?

Default Firefox Google Website Guessing

Das ist das einzige was ich noch brauchbar übersetzten möchte.

Mein Vorschlag:

Zufällige, Standard Firefox Google-Website

Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:132.0) Gecko/20100101 Firefox/132.0
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

• Zitat von Endor

Mein Vorschlag:

Zufällige, Standard Firefox Google-Website

Ich würde vorschlagen:

Zufallstreffer Google (Standard).

Ich habe aber Vermutung, dass diese Einstellung nichts weiter besagt, als dass Google als Standardsuchmaschine gewählt wird. Interessant wäre es herauszufinden, was passiert, wenn eine andere Suchmaschine als Google als Standard eingestellt ist. Vielleicht bedeutet der Eintrag lediglich, dass die in Firefox eingestellte Standardsuchmaschine gewählt wird. Dann würde im Prinzip Standard reichen und je nach eingestellter Suchmaschine wird die dann verwendet. Im spanischen und französische Locale steht "None" ("Keine") drin, ist bei beiden also auch unübersetzt. Bei Japanisch, Russisch und Chinesisch ist der aktuelle Ausdruck übersetzt. Da reichen meine Sprachkenntnisse aber nicht aus.

• CookieCuller 1.4 braucht noch ne de-DE :wink:

Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

• "Superschnell" ReVox sagt danke an Wawuschel :klasse:

Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

• Hallo Freunde,

Cooliris hat nun auch die Version 3.0 RC4 von CoolPreviews bereitgestellt.

Hier wieder meine deutsche Spezialversion dazu.

Die Benutzung der Übersetzung erfolgt wie immer auf eigene Gefahr.

Viel Spaß.

Grüße
    milupo

• Auch mein Dank soll dich bewegen weiter noch viele in de`s umzusetzen. :klasse:

Gruß ReVox

• Zitat von Endor

Cooliris hat nun die Version 3.0 RC5 von CoolPreviews bereitgestellt.
    Bist Du wieder so nett? :D
    Danke.

Hallo Endor,

aber natürlich. Diesmal warst du wieder superschneller. :D

Hier die Übersetzung.

Wie immer auf eigene Gefahr.

Grüße
    milupo

• :klasse: Dank auch :klasse:

Gruß ReVox

• Hallo Endor, hallo ReVox, hallo Freunde von CoolPreviews,

die Vollversion von CoolPreviews ist raus. Allerdings könnt ihr euch, wenn ihr wollt, den Download der deutschen Version sparen. Die 3.0 ist mit der 3 RC5 identisch. Der Form halber habe ich dennoch ein eigenes xpi für die 3.0 hochgeladen.

Viele Grüße und - falls ihr doch noch jetzt zu nächtlicher Stunde reinschaut - gute Nacht!

milupo