Übersetzungs-Wunschliste

• Zitat von Endor

Hallo milupo

es gibt eine neue Version von Collpreviews 2.74

...

Könntest Du wieder eine deutsche Version für uns machen?
    Wäre ein tolles nachträgliches Oster Überraschungsei.

Hallo Endor,

Ostern ist ja eigentlich schon vorbei, aber ein Ei habe ich noch :-D. Hier ist es:

Coolpreviews 2.7.4. deutsch

Wie immer viel Spaß auf eigenes Risiko. :)

Grüße
    milupo

PS: Falls ihr in den Einstellungen zur Schnellsuche eine Zeile zur URL des Website-Symbols vermisst: In der xul-Datei (options3.xul) dieser Version ist der entsprechende Eintrag auskommentiert. Warum weiß ich nicht. Es handelt sich also nicht um einen Übersetzungsfehler.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Hallo Freunde von CoolPreviews,

hier ist die deutsche Übersetzung von CoolPreviews 2.7.5:

Download

Benutzung wie immer auf eigenes Risiko.

Grüße
    milupo

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Hallo milupo

Vielen Dank für die neue Version.
    Läuft hier einwandfrei. :klasse:

Danke noch mal.
    Schönen Feiertag noch.

Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:132.0) Gecko/20100101 Firefox/132.0
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

• Hallo milupo
    habe in Coolpreviews 2.7.5 einen Fehler gefunden:
    das sind übrigens nur RC Versionen
    die aktuelle rc hat die Versionsnummer 2.7.5.508rc
    http://coolpreviews.com/download/rc/Co….7.5.0508rc.xpi

[Blockierte Grafik: http://www1.picfront.org/picture/hKxr1GgF/img/Coolpreviews.png]

die unterste Zeile ist in englischer Sprache.
    Kannst Du Dir das mal bitte anschauen.

Vielen Dank im Voraus für Deine Mühe.

Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:132.0) Gecko/20100101 Firefox/132.0

• Hallo Endor,

ich habe zwar gestutzt, als ich den Dateinamen sah, aber nichts dabei gedacht, da es keinen HInweis auf der Coolpreviews-Seite gibt, dass es sich um ein RC handelt und außerdem war gerade ein Wechsel von Version 2.7.4 zu 2.7.5 erfolgt.

Der String ist wirklich noch unübersetzt. Er ist mir irgendwie durch die Lappen gegangen. Ich muss ja jedesmal, wenn eine neue Version erscheint, die Programmdateien durchkämmen und ändern. Coolpreviews hat es ja bisher noch nicht fertig gebracht, eine einfach lokalisierbare Version freizugeben. Heute wird es nichts mehr, aber morgen mache ich mich über das neue RC her, ich denke die Korrektur des alten RC können wir uns schenken.

Grüße
    milupo

• Hallo milupo

Ich habe es auch erst beim Speichern der Datei gemerkt, dass es nur RC Versionen sind.
    Es freut mich, dass Du die aktuelle RC Version wieder übersetzen willst.
    Lass Dir ruhig Zeit. Es ist ganz egal wann Du die fertig hast.

Endor

• Zitat von Endor

Ich habe es auch erst beim Speichern der Datei gemerkt, dass es nur RC Versionen sind.
    Es freut mich, dass Du die aktuelle RC Version wieder übersetzen willst.
    Lass Dir ruhig Zeit. Es ist ganz egal wann Du die fertig hast.

Hallo Endor,

die RC-Version 2.7.5.0508 ist jetzt fertig:

Download

Die beiden Grafiken close-btn.png und lock.png sind im Original jetzt anders gestaltet (schön grün :)), aber ich habe für sie bereits übersetzte Versionen eingearbeitet.

Verwendung wie immer auf eigenes Risiko.

Grüße
    milupo

• Hallo milupo

Vielen Dank für die neue Version.
    Läuft hier Einwandfrei. :klasse:

Danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast.

Viele Grüße
    Endor

• Hallo Leute,

die aktuelle deutsche RC-Version 2.7.5.0520 von CoolPreviews ist jetzt fertig:

Download

Verwendung wie immer auf eigenes Risiko.

Grüße
    milupo

• Hallo milupo

Du bist ja schneller wie die Polizei erlaubt.[Blockierte Grafik: http://www1.picfront.org/picture/M5RRit3gJtm/img/polizei-8526.gif]
    Habe gerade eben auf der Coolpreviews Seite gesehen, dass es eine
    neue RC Version gibt, und schon hast Du sie übersetzt.

Vielen Dank für die ganze Mühe die Du Dir machst.
    Jetzt geht ich installieren. :D

Edit: Läuft übrigens einwandfrei.!!! :klasse:

Endor

Einmal editiert, zuletzt von Endor (22. Mai 2009 um 16:57)

• Zitat von Endor

Habe gerade eben auf der Coolpreviews Seite gesehen, dass es eine
    neue RC Version gibt, und schon hast Du sie übersetzt.

Hallo Endor,

es war diesmal gar nichts zu übersetzen und nur eine Handvoll Strings in drei Programmdateien zu verändern. Darum ging das so schnell.

Grüße
    milupo

• Hallo milupo
    alles klar.
    Habe mal den close.Button neu gemacht:
    [attachment=0]close-btn.png[/attachment]

In der cooliris.propertis Datei
    sind in Zeile 15 und 16 zwei kleine Fehler:

coolirisdisableonthissite = CoolPreviews auf dieser Site deaktivieren
    coolirisenableonthissite = CoolPreviews auf diser Site aktivieren

so müsste es glaube ich heißen:

coolirisdisableonthissite = CoolPreviews auf dieser Seite deaktivieren
    coolirisenableonthissite = CoolPreviews auf dieser Seite aktivieren

Vielleich kannst Du dies für die nächste Version noch ändern.

Viele Grüße
    Endor

• Hallo Endor,

danke für die Verbesserung der Grafik, habe sie in die neue Fassung eingearbeitet und danke auch für den Hinweis auf den Schreibfehler, den ich schon in der letzten Version übersehen habe.

Das Wort "Site" ist kein Schreibfehler, sondern ich habe hier lediglich das englische Wort stehen lassen. Es mit "Seite" zu übersetzen, ist nicht ganz korrekt, denn englisches Site bezeichnet ein ganzes Webprojekt, während deutsches "Seite" nur eine einzelne Seite bezeichnet. Eine Site besteht aber in der Regel aus mehreren Seiten. Die Begriffe Site und Seite (englisch: page) sowie Homepage (bezeichnet nur die Startseite! eines Projekts (einer Site!)) werden im deutschen Sprachraum oft durcheinandergehauen. Für Website habe ich auch schon den Begriff "Webpräsenz" gelesen. Im englischen Text von Coolpreviews steht englisches Site, das ich unübersetzt gelassen habe, da es sich m.E. eingebürgert hat. ich kann jetzt aber nicht so genau sagen, ob sich die Deaktivierung bzw. Aktivierung von Coolpreviews wirklich auf eine ganze Website bezieht oder nur auf eine einzelne Seite hinter dem Vorschaulink.

Die korrigierte Fassung habe ich bereits hochgeladen

Grüße
    milupo

• Hallo milupo
    Alles ok.

Zitat von milupo

ich kann jetzt aber nicht so genau sagen, ob sich die Deaktivierung bzw. Aktivierung von Coolpreviews wirklich auf eine ganze Website bezieht oder nur auf eine einzelne Seite hinter dem Vorschaulink.

Das bezieht sich auf alle Seiten einer Website. Habe ich grad mal ausprobiert.

Daher war mein Vorschlag leider falsch. :oops: Site ist vollkommen richtig gewesen.

Danke für die Überarbeitet Version.

Endor

• Hallo Fans von CoolPreviews,

die deutsche Übersetzung zur RC-Version 2.7.5.0522rc steht jetzt zur Verfügung:

Download

Wie immer Verwendung auf eigenes Risiko.

Grüße
    milupo

• Hallo milupo

es gibt mal wieder eine neue Version von Coolpreviews
    Zur Zeit nur bei Amo Version : CoolPreviews 2.7.6.0623
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2207

Machst Du uns bitte wieder eine deutsche Version. :wink:
    Wäre wieder klasse. Ich schau schon mal nach ob es wieder neue Bilder
    braucht.

Vielen Dank im Voraus für Deine Mühe.

Grüße
    Endor