Übersetzungs-Wunschliste

• Hallo zusammen.
    Dafizilla ViewSourceWith 0.7.4 ist ohne deutsche Lokale veröffentlicht worden,
    daher habe ich die Deutsche Lokale aktualisiert und eingebaut:
    Download oder Installation:View Source with 0.7.4

Verwendung wie immer auf eigene Gefahr.
    Und nun viel Spass.

Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:132.0) Gecko/20100101 Firefox/132.0
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

• Hallo,

es gibt mal wieder eine neue Version von CoolPreviews, siehe hier. Und natürlich auch wieder eine deutsche Version von mir:

deutsche Version 3.2.0520RC herunterladen

Viel Spaß.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Danke milupo, = Wie Immer Super Service :klasse:

Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

• Hallo Leute,

ich habe mal zwei kleine Erweiterungen übersetzt:

- BrowserProtect: Verhindert Hijacks von Startseiten, Suchmaschinen und Konfigurationseinstellungen. Es trägt sich auch in den Systray der Statusleiste (bzw. jetzt "Add-on-Leiste") ein, was man in Fx 4.0.* nur sieht, wenn die Statusleiste eingeblendet ist. Die deutsche Version ist in Babelzilla und wird wohl in einer der nächsten Versionen offiziell werden.

Originalversion auf AMO: BrowserProtect 1.1.4

- Vocabulary Highlighter: Funktioniert als eine Art Textmarker und markiert alle Vorkommen mit der Maus ausgewählter Begriffe auf einer Webseite. Die Markierung (Stift genannt) lässt sich benutzerdefiniert formatieren. Das Einstellungsmenü erscheint jedoch nicht im Add-on-Fenster, sondern man muss mit der rechten Maustast auf eine freie Stelle der Website klicken und dann den Eintrag "Vocabulary Highlighter" auswählen. Die Originalversion der Erweiterung enthält lediglich das englische Locale und ist teilweise noch hardcodiert. Meine Version ist natürlich verändert, so dass auch diese Strings in Deutsch erscheinen.

Originalversion auf AMO: Vocabulary Highlighter 0.6

Und hier die Downloadadressen meiner Spezialversionen mit dem deutschen Locale:

- BrowserProtect deutsch
    - Vocabulary Highlighter deutsch

Verwendung wie immer auf eigene Gefahr. Viel Spaß damit.

Grüße
    milupo

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Hallo,

ich habe eine deutsche Version zum CoolPreviews Release Candidate 3.2 vom 04.06. gemacht.

coolpreviews-3.2.0604RC.de+en-US.spezial.xpi herunterladen

Verwendung wie immer auf eigene Gefahr. Viel Spaß damit.

Grüße
    milupo

• Hallo Endor,

Version 3.3 von CoolPreviews ist bereits erschienen. Änderungen zur Version 3.2.0604 gibt es keine - mit Ausnahme der Versionsänderung in der install.rdf.

Herunterladen

Verwendung wie immer auf eigene Gefahr. viel Spaß.

Grüße
    milupo

• Danke milupo, = Wie Immer Super Service :klasse:

Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

• Hallo Boersenfeger.
    Da sind auch noch ein paar Zeilen die übersetzt werden müssen.
    Kümmere mich auch darum.

Fragen:

Offset = Versetzt oder Versatz was passt besser? (Staus 4 evar Einstellungen - Fortschritt)

Move to the opposite side when moused over = Beim überfahren mit dem Mauszeiger, auf die gegenüberliegende Seite wechseln
    Enable Firefox's domain highlighting = Firefox Domänen Hervorhebung aktivieren

Danke für Deine Hilfe schon mal im Voraus.
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:132.0) Gecko/20100101 Firefox/132.0

• Zitat von Endor

Offset = Versetzt oder Versatz was passt besser? (Staus 4 evar Einstellungen - Fortschritt)

Ich würde Versatz nehmen, aber ist das damit gemeint? Nicht eher die Füllung ??

Zitat von Endor

Move to the opposite side when moused over = Beim Überfahren mit dem Mauszeiger auf die gegenüberliegende Seite wechseln Enable Firefox's domain highlighting = Firefox Domänen Hervorhebung aktivieren

Keine anderen Ideen... :cry:

• Offset damit ist gemeint, das bei Verwendung einer Bilddatei diese nach unten, oben, links oder rechts
    versetzt dar gestellt werden kann. Man hat die Möglichkeit dann rechts daneben genau einstellen um wie viel das Bild versetzt
    dar gestellt werden soll.
    Daher würde ich Versetzt eher verwenden.

Endor

Einmal editiert, zuletzt von Endor (23. Juni 2011 um 16:20)

• Hallo Endor, hallo Boersenfeger,

könnt ihr mal irgendwie versuchern herauszufinden, wo der Eintrag "Round" (rund oder runden?) auftaucht? Er gehört zu den neuen Strings und im Einstellungsfenster habe ich ihn nicht gefunden.

Zu dem Symbol für die Add-on-Leiste hatte ich auf Babelzilla in der Themadiskussion zu Status-4-Evar darauf hingewiesen, dass das Symbol fehlt, der Autor hat aber nie darauf geantwortet.

Im Moment ist mir auch die Funktionalität der Erweiterung noch etwas schleierhaft und das Bild, das man in den Fortschrittseinstellungen festlegen kann, darf wohl nur 16x16 sein.

Grüße

Einmal editiert, zuletzt von milupo (14. Juni 2011 um 14:56)

• Hallo milupo

Round oder rund finde ich auch nirgends.
    Mit Space geht es mir auch so. Der String ist da, aber die Einstellung nicht.
    Komisch.
    Endor

• Noch etwas: Könnt ihr irgendwie überprüfen, ob die Werte der Funktionalitäten "Wiederholen" und "Versatz" überhaupt übersetzt werden dürfen. Ich hatte letztens die Erweiterung "Vocabulary Highlighter" (siehe oben) übersetzt, da durften die Werte in den Auswahlfeldern nicht übersetzt werden, sonst haben die Einstellungen nicht funktioniert. Auf Babelzilla ist allerdings kein Kommentar dazu angegeben.

Grüße

• Ich habe sie bei mir übersetzt und es funktioniert soweit.
    Habe es mit einer Bilddatei probiert geht einwandfrei.

Hier die von mir geänderte Version:
    Achtung! Direkte Installation oder Download: Status 4 evar 2011.06.13.19b

Und nun viel Spaß.
    Endor