Ich wünsche mir die RAF zurück....

  • ....klingt fast so wie die "Blöd"-Zeitungs Nachricht aus den 60igern: "Hitler lebt, (darunter ganz klein) glauben viele Leute".

    Mal im Ernst: es ist doch etwas faul in der Bananen Republik Deutschland.

    Da klaut einer namens Zumwinkel dem Staat (und damit auch uns) Millionen Euro (er hat ja auch nicht viel, der Arme, "nur" 3 Millionen pro Jahr Einkommmen (da kann man nun wirklich nicht mehr mit zurecht kommen, wird ja alles teurer).

    Die Banken spekulieren mit unseren Kröten, verzocken sich, und der Verlust wird zum Teil vom Steuerzahler (sprich uns) wieder ausgeglichen.

    Die Firma Nokia vernichtet mit einem Schulterzucken mal eben 2500 Arbeitsplätze mit den Worten es werde nicht kostengünstig produziert, steckt die seinerzeit gewährten Subventionen in die Tasche und haut ab.

    Und dieser Staat schaut zu. Nokia macht die Mücke, Zumwinkel kauft sich frei und die Banken dürfen weiterzocken.

    Und nirgendwo mal jemand in Sicht, der dem ganzen Tun auch nur mal annähernd die Stirn bietet, geschweige denn mal das Volk mobilisiert oder zumindest mal elektrisiert, um bei gewissen Themen mal aufzuschreien.

    Wir nehmen das alles hin u.a. mit den Worten: es war doch immer schon so!

    Ein "Hoch" auf den Kapitalismus. Wir werden die "Linken" weiter jagen, ein Kommunist darf weiterhin nicht im öffentlichen Dienst beschäftigt werden und die Neonazis dürfen immer noch weiter frei herumlaufen.

    Manchmal kann ich mich nur noch mit dem Slogan: "mit jedem weiteren Tag, den ich auf der Welt bin, erhöht sich zwangsläufig die Anzahl derjenigen, die mich am Arsch lecken können" über Wasser halten.

    Ein total frustierter Mensch.... :cry:

    -GA-

  • Die RAF hat es nicht geschafft den Blick auf das Problem zu richten sondern alle haben nur die RAF gesehen. Man könnte eigentlich davon ausgehen das ist klar...

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Jo durch die RAF wurde ja nur alles schlimmer, der Staat hat seine Fratze offenbart, gezeigt dass er auf das Grundgesetz und die Menschenrechte scheißt (Stichwort Isohaft) und keiner fand das irgendwie beunruhigend. Das Ergebniss sehen wir ja heute, der Staat weiß dass er machen kann was er will und der Bevölkerung es egal ist, solang es nicht absolut unmittelbar und direkt an ihr Geld geht. Und die Wirtschaftskriminellen brauchen sich dank ausgebauten Sicherheitsorganen und abgebauten Arbeiterrechten weniger Sorgen um Konsequenzen zu machen als noch vor der RAF.

    Was wir brauchen ist ein Sprung in der Evolution nach vorne oder zurück.

  • Selbst wenn sich so eine Organisation finden sollte, wie wollen die ihre Ziele adäquat erreichen? Imho kann man doch nur von einem ernsthaften Versuch sprechen wenn der Bundestag nicht mehr steht. Ich denke nicht das sich so etwas machen liesse.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Zitat von DasIch

    Selbst wenn sich so eine Organisation finden sollte, wie wollen die ihre Ziele adäquat erreichen? Imho kann man doch nur von einem ernsthaften Versuch sprechen wenn der Bundestag nicht mehr steht. Ich denke nicht das sich so etwas machen liesse.

    Das stimmt allerdings.

    Leider bringt halt weder Demonstrieren noch Arsch wegbomben was.
    Also manchmal fühle ich mich unserer Politik gegenüber sowas von machtlos =(

  • Zitat von Global Associate

    Wir werden die "Linken" weiter jagen, ein Kommunist darf weiterhin nicht im öffentlichen Dienst beschäftigt werden und die Neonazis dürfen immer noch weiter frei herumlaufen.


    Die Neonazis sind nicht wirklich der Ursprung allen Übels und Kommunisten sind auch nicht alle brave Menschen und/oder nette Leute. Gegen Kommunisten habe (auch) ich was.

    Aber Ansonsten hat mit dein Beitrag sehr gut gefallen, auch wenn er, wie gesagt, ein bisschen links ist, mal davon abgesehen war er gut. Und die ganzen anderen Beiträge haben mir auch gut gefallen. Schaut doch auch mal im heise-forum vorbei, da gibt es auch immer viele, die ganz genau über dieses Thema hier diskutieren, teilweise lustig, aber auch ernsthaft.

    Gegen den (bereits erwähnten) bekloppter Rollifahrer habe ich übrigens ebenfalls was. Manche (im heise-forum) sagen inzwischen, dass er eigentlich ein netter Mensch ist und garnicht paranoid ist und es nur gut meint, aber leider blind ist und keine Ahnung hat, möglicherweise auch wegen seinem Alter. Im heise-forum sagen einige, dass die Bundesregierung/Politiker eine gefährliche Mischung aus Leuten sind
    a) die es gut meinen aber leider keine Ahnung haben
    b) welche die es nicht gut meinen und denen es nur ums Geld geht u.s.w.

    Ich habe früher mal die CDU gewählt und mir auch ein veröffentlichtes Buch eines ehemaligen CDU-Politikers (Friedrich Merz) gekauft und angefangen es zu lesen, dafür schäme ich mich mittlerweile. Früher dachte ich die CDU wäre irgendwie das einzig wahre oder so. Naja. 2009 werde ich jedenfalls (vorraussichtlich) die hier wählen, wenn möglich.

    P.S.: Wisst ihr, was ein Brauser ist?

    2 Mal editiert, zuletzt von Erwin Normal (17. Februar 2008 um 00:43)

  • Nur mal zur Erinnerung: die Vereinigung innerhalb der RAF war (zunächst) nicht darauf hinaus, irgendwelche schreckliche Taten zu vollbringen!

    Im Gegenteil: sie hat versucht, mit der Politik zu reden, mit dem Ergebnis, daß das Ganze fast ins lächerliche gezogen wurde (mit den Worten: was wollt ihr denn, wer seid ihr denn usw.....).

    Und auch das Volk sprach: Spinner!

    Als "man" kein Gehör fand, brannten die ersten Kaufhäuser! Da war das Geschrei groß (auch bei der Bevölkerung)! Ich spreche von der ersten Generation der Mitglieder der RAF (Baader/Meinhof).

    Und ich hoffe, Schäuble liest mit...

    -GA-

  • Ich wage die letzte Aussage mal zu bezweifeln, ohne darüber noch mal genauer nachzuforschen.
    Meiner Erinnerung nach gab es die Apo, meiner Erinnerung nach hat die sogenannte 68er Generation sehr viel geändert, also wurde man tatsächlich zumindest letztendlich (doch) ernst genommen.
    Der RAF ging es aber nicht weit genug, also hat sie zum Mittel der Gewalt gegriffen.
    Das war Chancenlos und auch Unmenschlich!

    Zitat von AOD

    Leider bringt halt weder Demonstrieren noch Arsch wegbomben was.


    Ich glaube, hier würden Generalstreiks wie in Frankreich was bringen.
    Dafür sind aber sowohl Bürger wie auch Gewerkschaften zu feige.

  • Mann, Mann, man kann sich natürlich alles schönreden, die Nazis taten das hinterher auch, die wollten am Anfang auch nichts böses, nach ihrer Lesart.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de; rv:1.8.1.13) Gecko/20080311 Firefox/2.0.0.13

  • Zitat von Erwin Normal

    [...]Manche (im heise-forum) sagen inzwischen, dass er eigentlich ein netter Mensch ist und garnicht paranoid ist und es nur gut meint, aber leider blind ist und keine Ahnung hat, möglicherweise auch wegen seinem Alter.


    Naja, im heise Forum wird viel geschrieben. Ich kann dazu nur sagen das es schon einem Eklat oder schon fast einem Verbrechen gleich kommt, einen traumatisierten Menschen als obersten Gesetzeshüter (naja) einzusetzen. Der hat doch nur eins im Kopf, Rache.

    Zitat von Wurstwasser


    Ich glaube, hier würden Generalstreiks wie in Frankreich was bringen.
    Dafür sind aber sowohl Bürger wie auch Gewerkschaften zu feige.


    Wohl wahr. Aber Unmündigkeit läßt sowas nicht zu.

  • Zitat von Wurstwasser

    meiner Erinnerung nach hat die sogenannte 68er Generation sehr viel geändert

    Danke, aber es war wirklich nicht genug. Wie anders ist es zu erklären, daß Studenten pro Semester 500 Euro abdrücken müssen, um einen gewissen Bildungsstand zu erreichen (wie "sagen" uns die Politiker: "unsere Jugend ist die einzigste Ressource, die wir haben")? Das Startkapital sind dann die ersten Schulden oder was?

    Für alle anderen Scheiß hat dieser Staat Geld: Verteidigung Deutschlands am Hindukusch, Anschaffung der teursten und "schönsten" Waffen, damit wir uns verteidigen können - gegen wen denn?? Wir sind umzingelt von Schurkenstaaten. Schafft den "Bundeswehr"-Kram ab. Dann müssen hier nicht Hunderttausende täglich die "Tafel" aufsuchen, um sich mal sattessen zu können und nicht jeder Hartz IV-Empfänger (ich hasse dieses Wort) abends nachdenken muß, wie er denn mit 4 Euro den nächsten Tag bestreiten soll.

    Zitat

    auch Unmenschlich!

    Das fällt bei mir unter die Rubrik: "der Staat lässt sich nicht erpressen". Was ist denn heutzutage mit all den Leuten, die irgendwo auf der Welt verschwunden sind und dann nach Tagen, Wochen auf "unerklärliche" Weise wieder "auftauchen". Da ist kein Geld geflossen?? Na aber jetzt mal....

    Die meisten dieser Leute (Schleyer & Co.) könnten heute noch leben, wenn sich dieser Staat nicht so beschissen angestellt hätte. Dafür bin ich dem von mir wirklich hochverehrten Helmut Schmidt heute noch gram..

    Zitat

    [.....]Gewerkschaften zu feige.

    Wer die heute noch als "links" bezeichnet, hat nicht mehr alle Pfannen auf dem Dach...
    Die (als Arbeitnehmervertreter) sitzen -fast- in jedem Aufsichtsrat und ermöglichen eine Katastrophe nach der anderen..
    Motto: "Wes Brot ich ess, des Lied ich sing...."

    -GA-

  • Zitat von Global Associate

    Die meisten dieser Leute (Schleyer & Co.) könnten heute noch leben, wenn sich dieser Staat nicht so beschissen angestellt hätte. Dafür bin ich dem von mir wirklich hochverehrten Helmut Schmidt heute noch gram..

    Ich glaube du verwechselst da etwas. Die würden noch Leben wenn die "Gutmenschen" der RAF sich wie Menschen benommen hätten. Du kommst mir vor wie der Mescalero "Klammheimliche Freude".

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de; rv:1.8.1.13) Gecko/20080311 Firefox/2.0.0.13

  • Zitat von pomasl


    Ich glaube du verwechselst da etwas. Die würden noch Leben wenn die "Gutmenschen" der RAF sich wie Menschen benommen hätten. Du kommst mir vor wie der Mescalero "Klammheimliche Freude".

    Ich verwechsele überhaupt nichts und damit eins klar ist: ich verabscheue jegliche Art von Gewalt (nur damit keine Mißverständnisse aufkommen).

    "Klammheimliche Freude" kommt bei mir auf, wenn ich Beckstein sagen höre:" die SPD ist der Steigbügelhalter für die Kommunisten".

    Dann darf ich doch auch sagen: die CSU ist der Steigbügelhalter für alle braunen Horden.

    -GA-

  • Nun deine Postings haben sich zum Teil anders gelesen.

    Um es klar zu sagen, den du hast dich immer noch nicht Distanziert, den vielfachen Tod hat die RAF zu verantworten und nicht der Staat, wer auch immer in Anführt oder Angeführt hat.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de; rv:1.8.1.13) Gecko/20080311 Firefox/2.0.0.13

  • Für mich ist die größte Gefahr für Deutschland.
    Unfähige Politiker-durchgeknallte Psychologen-überforderte Juristen-
    raffgierige Manager die sich Ihre eigenen Gesetze machen.
    Lothar.

    Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse.

  • Zitat

    Unfähige Politiker

    Kenne ich noch aus der Zeit, als hier die DDR-Fahnen wehten....
    Dann haben wir diese Leute zum Teufel gejagt(dachten wir jedenfalls)!
    Nix hat sich seit dem Fahnen-und Politikerwechsel geändert:
    ALLE denken nur an sich,obwohl sie geschworen haben alles für das Wohl des Volkes zu tun....

  • Zitat von Global Associate

    ....klingt fast so wie die "Blöd"-Zeitungs Nachricht aus den 60igern: "Hitler lebt, (darunter ganz klein) glauben viele Leute".


    Ich verstehe nicht
    a) was die Blöd-Zeitung damit sagen wollte
    b) was du damit sagen willst

    Nix gegen dich, soll nur eine normale Frage sein, weil ich es nicht verstehe, vielleicht erklärt es mir ja jemand in ein paar kurzen Sätzen.

  • Zitat von Erwin Normal


    Ich verstehe nicht
    a) was die Blöd-Zeitung damit sagen wollte
    b) was du damit sagen willst

    a+b
    den mir gewählten Titel im Betreff "abmildern", der ja doch ziemlich provokant klingt und die "Blöd"-Zeitung heute noch die aufreißerischen Titel verwendet, um die "tumbe" Bevölkerung zu einem "Aha", "Oho" und "ich hab's doch immer gewußt" - Geheule zu ermutigen. Das ist dann doch was für die Stammtische und das kann man dann in den nächsten Tagen (in abgeschwächter Form) wiederholen. Das Blatt muß ja "voll" werden und das Volk "dumm" bleiben.

    Stell' Dir mal vor, der von mir gewählte Betreff: "ich wünsche mir..." wäre in der Blut-Zeitung erschienen. Auflagen en masse bis ins nächste Jahr. Ergebnis = ein Aufheulen der braven, rechtschaffenden, ....-Zeitung zwischen Käsebrötchen und Muckefuck lesenden, Meute mit Drohungen: dich schlag' ich tot, etc.

    Alles klar?

    Das ist aber hier nicht das Thema (wenn Du meinen 1. Beitrag gelesen hast)

    -GA-