Sitzungswiederherstellung OHNE Nachfrage

• Hallo,
    da ich FF über den Autostart laufen habe, möchte ich die letzte Sitzung wieder herstellen lassen-aber ohne das lästige Fenster, ob ich die Sitzung usw......
    Habe auch die Erweiterung Tab Mix Plus gefunden, aber auch hier wird bei einem Absturz (kommt dem Ausschalten des PC's ohne vorher FF zu schliessen gleich)

Habe hier markiert:
    Wiederherstellung aktiviert;
    Browser Sitzung wiederherstellen;
    Vor der Wiederherstellung nachfragen ist allerdings d e aktiviert, dennoch erhalte ich eine Nachfrage.

Kann mir jemand sagen, ob's noch eine Option gibt, die ich übersehen habe, oder ob man das über die config einstellen kann?

Folgende Option wäre auch noch nützlich und ich habe nichts dazu gefunden:
    Habe die Erweiterung:
    Minimize to Tray und dazugehörigen Enhancer.
    Ich würde gerne einstellen, dass das Hauptfenster in den Tray(Infobereich) minimiert wird, aber neue Fenster normal in der Taskleiste erscheinen-das wäre doch durchaus praktisch, da ich dort nur Nebenfenster vorübergehend geöffnet haben will. Ausserdem sind mehrere kleine Icons im Tray nicht so gut zu bedienen.
    Gruss
    wboet

• Also zur Einstellung von TMP kann ich nichts sagen. Ich nutze das bordeigene Feature Sessionstore. Da würde nachfolgende Schalter- Konstellation (Syntax: user.js) reichen:

Code
    // Firefox 2/3, Restore Session enable
    //
    user_pref("browser.sessionstore.enabled", true);
    user_pref("browser.sessionstore.resume_from_crash", true);
    user_pref("browser.sessionstore.resume_session", true);
    user_pref("browser.sessionstore.resume_session_once", true);

Entscheidend ist hier die *true*- Stellung des letzten Wertes.
    Jedoch bei gleichzeitiger Nutzung von TMP mit nicht entsprechender Einstellung können sich div. Schalter behindern!

• Evtl. auch mal diese Erweiterung anschauen.
    Sie arbeitet mehr mit dem eigenen Session Store vom FX zusammen :

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2324

TMP verbiegt einige FX eigenen Parameter und hat teilweise, imho, eigene
    Funktionen dafür mit an Board.

Was dein zweiten Wunsch angeht, so kann ich dazu leider nicht so viel sagen,
    da ich mit Tabs arbeite und nicht mit div. Fenstern.
    Meine Einstellungen kommen einen Single Window Mode gleich.
    Nur in Ausnahmefällen wird ein neues Fenster geöffnet.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von AngelOfDarkness

[...]da ich mit Tabs arbeite und nicht mit div. Fenstern. Meine Einstellungen kommen einen Single Window Mode gleich.
    Nur in Ausnahmefällen wird ein neues Fenster geöffnet.

Glaube nicht, dass ein User mit Firefox und nur Einzelfenstern arbeitet. Da könnte man ja auch IE6....
    Ich habe auch einen Moment nachgedacht. Es können ja auch Fenster mit jeweils 30 Tabs sein :wink: . Aber für den Wunsch fiel mir bis Dato auch nichts ein.

• pcinfarkt,

Zitat von wboet

...
    Ich würde gerne einstellen, dass das Hauptfenster in den Tray(Infobereich) minimiert wird, aber neue Fenster normal in der Taskleiste erscheinen-das wäre doch durchaus praktisch, da ich dort nur Nebenfenster vorübergehend geöffnet haben will...

Also für mich klingt das arg nach mehreren Fenstern und nicht nur nach Tabs, also doch besser IE6 ;)

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)