Erweiterung für automatische Navigation mit Tasten gesucht

  • Hallo,

    ich habe schon alle möglichen Suchen bemüht aber nichts gefunden. Ich suche eine Erweiterung, die den Text auf einer Webseite analysiert und entsprechend danach automatisch mit Tasten navigiert.

    Beispiel: Von einer Seite zur anderen kommt man entweder durch Klicken auf die entsprechenden Links oder durch drücken eines Hotkeys. Zur Verfügung stehen A, S, G, H, K und L.
    Falls in dem aktuellen Fenster jetzt der Text "Bitte gehen Sie" vorkommt, soll die Erweiterung "S" drücken, auf dem nächsten Fenster steht zum Beispiel "Sie haben jetzt", dann soll er K drücken etc.

    Kennt jemand sowas?
    Würde mich sehr freuen.

  • Hallo Irrlicht,

    Willkommen im Forum

    Zitat von Irrlicht

    die den Text auf einer Webseite analysiert und entsprechend danach automatisch mit Tasten navigiert.


    Für die manuelle Navigation gäb es die Erweiterung NextPlease!. Durchsucht den Text und legt den hinterlegten Link auf eine Taste.

  • Danke für die Begrüßung :)

    NextPlease! geht schon ein wenig in die richtige Richtung, funktioniert mit der fraglichen Webseite allerdings nicht optimal und gibt auch keine wirkliche Verbesserung.
    Caret-Browsing macht es nur komplizierter, denn ich kann jetzt schon ohne Probleme mit Tasten weiterkommen.

    Es geht nur darum, dass ich nicht selbst immer durchlesen muss, was auf dem Bildschirm steht, und was die Seite von mir will, so dass ich nicht selbst stupide A A A G A A G J A A A G A A G J A A G G G G G A J usw. tippen muss.

    Im Übrigen bin ich nicht so der Uberinformatiker, also weiß ich nicht, wie das heißt. Aber bei den Links auf der Seite ist immer ein Buchstabe farbig gehalten und wenn man diesen auf der Tastatur drückt, ist es so, als wenn man auf den Link klicken würde.

  • dann gib doch mal einen Link zur fraglichen Seite, damit man sich selbst mal ein Bild davon machen kann.

    cu
    Wawuschel

  • Ah, jetzt verstehe ich, was du meinst.

    Analyse des Inhaltes und darauf bezogene Aktionen...
    Eine solche Erweiterung wäre vermutlich ziemlich aufwendig, auch in der Konfiguration. Leider kenne ich so etwas nicht.

    P.S.: ich gehe mal nicht davon aus, dass du die Erweiterung zu bösen Zwecken verwenden willst. Bei den Spielregeln steht jedenfalls:

    Zitat

    "5. Zusatzprogramme
    Da das Spiel 'Legend Of The Green Dragon' Open Source ist, kann man den generellen Quellcode dafür auf der entsprechenden Seite einsehen. Dennoch ist es nicht erlaubt, Charaktere durch Programme irgendwelcher Art automatisiert zu steuern. Sollte ein Programm, was einem Vorteile im Spiel bringen könnte, entwickelt worden sein, ist dies den Admins vorzulegen, die entscheiden, ob das Programm erlaubt wird oder nicht. [...] Auto-Aktualisieren mancher Browser ist unerwünscht!

  • Nein nein, das hat alles selbstverständlich nur akademische Gründe :)

    (Die Uni nimmt mir so viel Zeit grade, dass ich kaum welche für das Spiel habe ^^ übrigens wusste ich, dass mich jemand drauf ansprechen würde ;) ).

    Ich würde es auch selbst programmieren, wenn ich es denn könnte. Ich kann aber höchstens die Sprache meines graphischen Taschenrechners und ein paar Fetzen aus dem Informatik-Unterricht.

    Eigentlich bräuchte man nur den Textanalysator und den Befehl sowie einige If-Thens.

    If ImTextKommtVor "Hallo Welt",
    Then press A.
    If ImTextKommtVor "Tschau Welt",
    Then press B.

    ... usw.

    Mir ist aber klar, dass das eine sehr spezielle Anwendung ist und meine Hoffnung war dementsprechend nicht sehr groß :?