Probleme mit dem "Zurück" button unter Vista

• Hi, also....

Folgende Sache, hab dazu jezt auch mal unter Google das Internet abgeforstet und hier auch mal gesucht, allerdings konnt ich nirgendwo beschriebendes Problem in der form finden.

Erstmal, FF läuft unter Vista bei mir 1A, keine abstürze oder sonstiges.

Nur eine Sache wurmt. Ich hab 2 neue Rechner geholt lezte Woche, Aldi Fabrikat, laufen auch super und kann mich nicht beschweren, hab auf beide aber gleich FireFox geknallt. Haben beide eine Vista Home version, also nicht die Ultima Version.

Jezt läuft alles wunderbar bis auf den "Zurück" button. Ich kann zwar z.b. eine Google suche eingeben, und drücke dann den "Zurück" button wenn ich merke, ah, falsche eingabe.

Gebe ich dann aber etwas neues ein und drücke "Suchen" reagiert der FireFox gar nicht, er hängt nicht oder so...er reagiert einfahc nicht. Sprich er läd nicht. Es geht erst wieder normal wenn ich FireFox zumache und wieder auf. kA woran das liegt, hab auch mal die Einstellungen durchsucht aber ich weiss es einfach nicht. Faq auch kurz durchforstet aber nichts passt wirklich.

Hat jemand zufaellig ne idee?

Danke für die Antwort.

• Hi Ferigad,

willkommen hier im Forum :)

Hats du schon irgendwelche Erweiterungen installiert und welche Firefox Version von woher
    hast du genau ? Evtl. eine Version mit Google Toolbar ?

Probiere es mal im Safe-Mode aus, ob dort bein beschriebenes Problem auch auftritt :

Forum - Wiki : Der Safe-Mode

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Ja es ist das FireFox aus dem Google Komplett packet wo auch Skype und Co dabei waren, Version 2.0.0.12

Also es scheint irgend eine Art aktuallisierungsproblem zu sein, wenn ich an der stelle bin wo es nicht mehr geht nach 1x zurück, kann ich auch die webside mit dem aktuallisierungsbutton aktualisieren und dann akzeptiert er wieder eingaben.

Das Problem ist, wo es nervt sind z.b. auch Webgames, da gehn die Knöpfe nach 1x drücken nicht mehr ^^ Das ist ja das Hauptproblem an der sache.

Ich habs auch mit nem aktuellen java versucht aber da tut sich auch nichts. Add-On´s sind alle deaktiviert bzw. deinstalliert bis auf die wichtigen Add-On´s/PlugIns für Video´s und dem Mozilla Crash Report tool.

Safe Mode hab ich jezt mal probiert, im Safe Mode tritt das Problem nicht mehr auf O.o
    Was bedeutet das jezt? Immer im Safe-Mode laufen lassen?

• Installiere den Firefox komplett neu nach dieser Anleitung :

Wiki : Neuinstallation unter Windows

Das Problem ist, das du ein Paket des Firefox genommen hast, indem dieser Fehler wohl durch die Erweiterung
    Skype verursacht wird. Wahrscheinlich hast du auch die Google Toolbar mit drin, die nicht minder für
    Probleme sorgt.

Lade dir den Firefox bitte nur von hier : http://www.mozilla-europe.org/de/ oder http://www.mozilla.com

Was du an gewünschten zusätzlichen Funktionen benötigst kannst du dann an dieser Stelle äussern und
    wir werden dich unterstützen bei der Suche nach passenden Alternativen von den über 1000 Erweiterungen
    für den Firefox.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Hehe, also ich habs von der Mozilla Homepage über den Link von dir runtergeladen, funktionierte auch gut, alles deinstalliert wie in Wikipedia stand, PC gebootet, neu installiert, das 5.7 MB Große FireFox packet installiert...FireFox startet..

Und es kommt direkt die meldung "Vielen dank das sie Google Toolbar installiert haben"

Hä????

Im Setup stand von Google toolbar gar nix, deinstallirt in der Software anzeige war es auch, und FireFox hat beim installieren auch keine Bookmarks o.ä. mehr gefunden, summa sumarum, der Fehler is immernoch da. Der Fehler ist auch bei dieser Version noch vorhanden mit dem Zurückbutton, wohl wegen dem Toolbar wieder...nehme ich an, kA. Ich versuch jezt mal die andere webside, wiederhol den Prozess komplett nochmal und Edite es dann drunter ob es was brachte......

Soooo, alles erledigt und nochmal das Prozedere durchgeführt, keine Veränderung, laut Mozilla Add-On anzeige ist jezt nur noch mozilla auch drinne, keine extra add-ons, nada. Diesmal hat er auch nix installiert nach erstmaligen FireFox start.

Zurück-Button Problem ist immernoch vorhanden, läuft nur im Abgesicherten Modus weiterhin normal.

Hab alles genau so ausgeführt + Versteckte ordner finden und löschen wie in dem Wikipedia Artikel angegeben.

• Den Profilordner hast du auch gelöscht ?

• *nochmal reintapsel weil lezten tage keine Zeit hatte*

Ja, ich habe alles gelöscht + sämmtlichen verstecken ordner genauso schritt für schritt wie es in der Wikipedia stand. 100%, 3x inzwischen, hab mir sogar von jemand helfen lassen aus dem IT Bereich von meiner Arbeitsstelle, das neue Installing ist sauber und es waren deffinitiv alle Ordner wie in der Wikipedia vorgabe zum uninstallen angegeben gelöscht.

Das neue Install ist jedenfalls sauber von der Registry her und von den Addons ist zur Zeit gar keines drauf oder aktiv. Bei der zweiten Maschine taucht übrigens das Problem doch nicht auf, habs mir nochmal angesehn. Und da ist die Google Toolbar mit dabei. Trotzdem scheint dort der Zurückbutton 1A zu gehn.

Hierbei sei angemerkt, baugleiche Rechner, selbes Betriebssystem.

• Das mit der Google Toolbar bezog sich auch mehr auf andere gravierende Probleme, wie Datenverlust
    bei den Formulardaten und der Lesezeichen.

Hast du evtl. ein Real Player Plugin installiert bzw. kürzlich geupdated ?
    Wenn ja, dann lösche dieses mal und lade die den Real Player ohne spezielle Firefox Unterstützung.

Des weiteren, darf wie bereits erwähnt die Skype-Erweiterung weder aktiv noch installiert sein für den Firefox.

Den Firefox hast du ja jetzt von Mozilla direkt, sprich nicht dieses Firefox Paket ?

...:AOD:....

• Zitat von Ferigad

Jezt läuft alles wunderbar bis auf den "Zurück" button. Ich kann zwar z.b. eine Google suche eingeben, und drücke dann den "Zurück" button wenn ich merke, ah, falsche eingabe.

Gebe ich dann aber etwas neues ein und drücke "Suchen" reagiert der FireFox gar nicht, er hängt nicht oder so...er reagiert einfahc nicht. Sprich er läd nicht. Es geht erst wieder normal wenn ich FireFox zumache und wieder auf. kA woran das liegt, hab auch mal die Einstellungen durchsucht aber ich weiss es einfach nicht. Faq auch kurz durchforstet aber nichts passt wirklich.

Hat jemand zufaellig ne idee?

Danke für die Antwort.

Habe das gleiche Problem. Wenn ich irgendeiner Suchfunktion einen Text eingebe und dann auf Suchen klicke daddelt die Kiste los. Jetzt kliche ich auf zurück und tippe einen neuen Text ein. Die Suche klappt dann nicht mehr. Erst wenn ich aktualisiere kann ich wieder suchen.

Das ist überall so, egal ob ebay, google, etc... Total blöd

• Spezielle Firefox Real Player Untersützung deinstallieren :)
    Und dann den RP ohen Firefox Unterstützung installieren.

• Zitat von AngelOfDarkness

Spezielle Firefox Real Player Untersützung deinstallieren :)
    Und dann den RP ohen Firefox Unterstützung installieren.

Wie macht man das?

Ich kann bei mir nur ein Real Player Browser Record Plugin deaktivieren, jedoch nicht deinstallieren. Auch nach dem deaktivieren merke ich keine Unterschiede!

• Du musst den Realplayer in der Systemsteuerung/Software deinstallieren, dann den Realplayer
    (wenn man ihn denn braucht) von der Homepage
    http://de.real.com/player/win/
    runterladen und neu installieren.
    Du hattest vermutlich das Realplayerplugin mit Hilfe des Firefox-Dialogs heruntergeladen, als du ein Video anschauen
    wolltest, Pluginfehlermeldung (es fehlt) usw usw