[gelöst] Kann keine AddOns installieren

  • Hallo,
    ich kann unter WindowsXP, Firefox Version 2.0.0.12, keine AddOns installieren, auch nicht als Administrator.
    Es erscheint die Meldung:

    Code
    Firefox konnte das Add-on von folgender Adresse nicht installieren: http://www.Adresse_des_Add-on.xpi
    Grund: Bei der Installation ist ein unbekannter Fehler aufgetreten. Schauen Sie in der Fehler-Konsole für weitere Information nach.
    -203


    In der Fehlerkonsole steht nichts.
    Habe daraufhin Firefox neu installiert. Keine Änderung

    Gruß
    Ferdinand Gruber

    Einmal editiert, zuletzt von f.gruber (25. Januar 2010 um 15:29)

  • Hi f.gruber,

    willkommen hier im Forum :)

    Fehler 203 weisst hin und wieder auch eine Firewall hin, die das updaten bzw. installieren blockiert.
    Wenn du also eine Firewall hast, dann lösche dort mal alles wa smit dem Firefox zu tun hat
    und lasse dann den Firefox neu erkennen von der Firewall.

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von AngelOfDarkness


    Fehler 203 weist hin und wieder auf eine Firewall hin, die das Updaten bzw. Installieren blockiert. ...

    Danke erst mal für den Hinweis.
    Da sogar das Ausschalten der Windows Firewall keine Änderung gebracht hat, habe ich mich zur Radikalkur entschlossen:

    Firefox deinstalliert, auch das Profil gelöscht (meine Bookmarks vorher unter Linux gesichert mit dem AddOn Online Bookmark Manager).

    Dann neu installiert und siehe: Beim Versuch, unter Windows das Add-on Bookmark Manager zu installieren, meldete sich der Browser selbst mit dem Hinweis, dass diese Website blockiert ist und bla bla ...

    Nach Klick auf "Erlauben" funktioniert alles. Es war also der Browser selbst, der mich ausgesperrt hat (wahrscheinlich als Folge eines Fehlers, der sich irgendwann einmal in die Konfiguration eingeschlichen hatte ... ).

    Möglicherweise hatte ich einmal das Profil von einer anderen Maschine übernommen, ich weiß es nicht mehr ...

    Jetzt geht es jedenfalls.

    Gruß
    Ferdinand Gruber