Allgemeine Umfrage: Welches Theme gefällt euch am besten?

• Zitat von Miccovin

Oder guckt er tatsächlich zuerst, ob ein anderes Theme als default benutzt werden soll bevor er irgendwas in diese Richtung läd?

Wenn man dynamisch wechseln könnte... warum muss man dann den Firefox neu starten, wenn man das Theme wechseln will?

Firefox parsed erst alle Configs und läd dann an Hand dieser Angaben die UI. Oder glaubst Du der stellt erst die Default-Interface-Einstellungen (Toolbars/Buttons/usw.) nachträglich um? Ist ja mehr Arbeit, als andersrum.

So doof sind die von Mozilla.org dann doch nicht. ; )

Zitat von Miccovin

Theme Noia Extreme 2 reingeballert hatte - das macht dann aber doch schon was aus..
    Ich hatte dann auch zwischen noia und default getestet und da gab es schon einen deutlichen Unterschied. Aber das Theme ist vielleicht auch das fetteste (und quietschbunteste), was es überhaupt gibt.

Gut erkannt. Noia Extreme ist n Monster an Grafiken. Das fällt eher unter Ausnahme als Regel. ; )

• Man könnte durchaus die Grafiken optimieren so dass man die größe eines Themes verkleinert. Das macht man i.d.R. auch bei Visual Styles.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Zitat von Miccovin

Als ich mir damals ein paar Themes angeguckt hatte, fand ich Outlook Silver - oder wie das hiess - ganz schnuckelig.

DAs Ding heisst Outlook 2003 Silver. Ich habe es meinem 3er spendiert, da Silvermel ja noch nicht mit dem 3er läuft, und kann keinerlei Einbussen gegenüber dem default-Theme feststellen (habe aber auch nicht gerade eine alte Krücke als Rechner)

• bugcatcher:
    jo, klingt ganz kompetent, was Du mir da so erzählst. Das ist alles nicht so meine Spielwiese, insofern glaub ich dir das mal ;)

Wahrscheinlich bin ich auch ein wenig code-geschädigt, denn ich erlebe bei fast jedem Fx-Neustart (je nachdem wie der Rechner grad so drauf ist), dass der Firefox irgendwas läd und dann merkt: Ups, die userchrome.css will aber, dass das unterdrückt wird usw. Aber ok, das ist bestimmt eine ganz andere Baustelle - ich ahne es schon.

Road-Runner:
    Ich hab mir grade mal ein Testprofil extra nur für Themes angelegt und dann festgestellt, dass es auf AMO Outlook 03 Silver nur noch für Fx 3 gibt. [Blockierte Grafik: http://cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a015.gif]
    Naja, mal schaun, was da noch so schönes schlichtes zu finden ist.

• Zitat

och, ich denke schon, dass ein anderes Theme was ausmacht, wieviel das aber minimal ist, dürfen andere messen.

Okay, habe ja mit OWN und Default gemessen und verglichen:
    KEINE Unterschiede!!!!! Und OWN hat gegenüber Default Icons in den Kontextmenüs, also mehr zu bieten, trotzdem startet der Fux ebenso schnell!
    Den Vergleich mit anderen Themes überlasse ich anderen.

• Ich oute mich als zufriedenes Mitglied der Silvermel-Fraktion. :mrgreen:

Gruß
    graubaer

*** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

• Zitat von Miccovin

so, ich hab mir mal ein paar Themes (bestimmt 30) angeguckt, am besten fand ich macbirdgraphite. Das hab ich dann auch schön im Hauptprofil installiert und sofort etliche Darstellungsprobleme gehabt. Also direkt wieder runtergeschmissen und nun warte ich auf Fx3, da dann eh alles überarbeitet werden muss. :)

oh ja dieses gefällt mir sehr.gute wahl.