Aaahhhh! Firefox kaputt!!! =(

• Morgen!

Riesen-Problem:

Samstag war ich mit meinem FF ganz normal im Internet, alles gut und schön.
    Heute morgen will ich den Browser öffnen und der sieht so aus:

[Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/diavlo/thumbnails/FFError_t.gif]

Aaaaaahhhhhh! =O

Keine Navigations-Buttons mehr, Seitenleiste wech, Buttons in Browser-Menüs verschwunden und wo kommt die dicke Statusleiste her?
    Ich war seit Sa nicht mehr im Internet, also was zum )(&§$%&/ um alles in der Welt ist da passiert? Virus? Hackerelitekillerkommando?

Aaaaaaaahhhhhhhh! Bitte hülfe!!! :cry:

• Versuche den Ffx im Safemode zu starten.

Edit: Miccovin war etwas schneller :?

" Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

----------------------------------------------------

• Puhhh!!

Also:
    Hab FF im Safe-Mode gestartet, zwar Standard-Theme, aber alles wieder da!!!! :D
    So, hab denn jedes Addon nacheinander deaktiviert.
    Offensichtlich wird dieser FF-Häxler von der Download-Statusbar ausgelöst.
    Muss das letzte automatische Update für das Plugin gewesen sein, dass ich installiert hab. Vorher lief ja noch alles normal mit den gleichen Addons.

Hab die Statusbar jetzt ersma deaktiviert.
    Lediglich die Navi-Buttons muste ich neu einsetzen, weil die Leiste immer noch leer war. Und jetz ist alles wieder beim alten.
    Aber ich fand die Downloadbar echt cool, deshalb würd ich die gern weiterverwenden. Kanns vielleicht an der Kompatibilität liegen? Ich setz ma ne Liste meiner Plugs rein:

Adblock Plus
    All-in-One Sidebar [de]
    British English Dictionary
    Canadian English Dictionary
    Cooliris Previews
    CustomizeGooogle
    Deutsches Wörterbuch
    Deutsches Wörterbuch (alte Rechtschreibung)
    Deutsches Wörterbuch (Österreich)
    Wörterbuch Spanisch
    Wörterbuch Argentinisch
    Wörterbuch Französisch
    Wörterbuch Französisch (1990)
    Wörterbuch Italienisch
    Download Manager Tweak [de]
    Download Statusbar - deaktiviert
    Fasterfox
    Firefox Universal Uploader (fireuploader)
    FireFTP
    Flashblock
    Foxy Tunes [de]
    GMarks
    Google Notizbuch
    Google Toolbar für Firefox
    Greasemonkey
    IE Tab
    IE View
    NoScript
    OpenTaal woordenlijst
    Orbit Downloader Firefox Integration
    PDF Download
    ShowIP
    Status-bar Calculator
    Stealther
    Tab Effect
    United States English Dictionary
    Woordenboek Nederlands
    Wörterbuch Schweiz

Wie gesacht, bis zum letzen Shutdown am Sa lief alles mit genau diesen Plugins wunderbar. Am Sa hab vorm Herunterfahren noch ein paar Auto-Updates installiert, u. a. von der Download-Statusbar. Seitdem verursacht das Plugin bei meinem FF den Zustand wie oben im Bild.

Oder deinstallieren und noch mal installieren?

Auf jeden Fall vielen, vielen Dank für Eure Hilfe!!! :D
    Hab schon dran gedacht, Firefox neu zu installieren, pfuhhh, is ja nochma gut gegangen. :mrgreen:

Greets, diavlo :)

• HI!

Hab ma alles bis auf die DSB deaktiviert, aber ergebnislos.
    Allerdings hab ich grad die DSB neu installiert, das hat das Problem gelöst! :D

Vielleicht lags an der Version oder fehlerhaftes Update oder so. :roll:

Danke nochma!!! :D

Greets, diavlo :twisted:

• FF macht nur noch Sch... !!!
    Letzte Tage hab ich FF 2.0.0.12 upgedatet, gestern noch alles o.k.
    Heute ein FF, bei dem nichts mehr stimmt, sozusagen "Urzustand".
    Alle Einstellungen weg, alle Lesezeichen weg, in der LZ-Leiste "Erste Schritte, usw."
    Was kann ich machen?
    Ist irgendwo was gespeichert, sodaß ich evtl. importieren kann?
    Ich weiß nicht mehr weiter und habe den dicksten Hals auf FF, den man sich vorstellen kann.
    Hilfe Hilfe Hilfe !!!

• Hi back!

M.Eckerer: Öhm, ka, irgendwo im Profil-Ordner? Weiß bestimmt jemand besser.

Aber: Ich ich schon wieder mit der DSB! :(

Heute morgen FF gestartet, genau das gleiche wie gestern. :evil:

Download-Statusbar wieder deaktiviert. Jetz weiß ich echt nimmer weiter.
    Hab seit gestern keine Updates oder so nachgeladen.
    Wenn keiner mehr nen Rat hat, deinstallier ich das Ding dauerhaft. :(

Greets, diavlo

• Evtl. mal DSB aktivieren und dafür Statusbar Calc. deaktivieren bzw deinstallieren ...

Oder schaue nach Erweiterungen die sich tendenziell gegenseitig beeinflussen könnten , sprich
    Erweiterungen mit ähnlichen oder teilweise gleichen Aufgaben.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• diavlo: Warum richtest Du nicht ganz allgemein zum Testen ein weiteres, aber neues Profil ein? Das ist doch kein Akt und ist zudem ohnehin zum Testen nützlich!? Zumindest lässt sich so schon mal rausfinden, ob's an einer vielleicht fehlerhaften .xpi oder an einer Inkompatibilität mit einer anderen installierten Erweiterung liegt.

Dann kann man immer noch das Spielchen des Deaktivierens aller Add-ons mit anschließend einzelnem Zuschalten derselben durchführen, um den Übeltäter dingfest zu machen; wobei sich dies, wie AngelOf Darkness bereits schrieb, auch erstmal eingrenzen lässt und das Problem vermutlich nicht an den vielen Wörterbüchern liegt.

Bei mir sind schon reichlich Add-ons installiert, aber DSB hat bei mir bis dato noch keinen Ärger gemacht; wie gesagt, kann es auch passieren, dass beim Download die xpi beschädigt ankommt - also diese vielleicht auch nochmal frisch downloaden und zunächst ganz einfach in einem zusätzlich neuen Profil testen.

Da aber auch die Google-Toolbar installiert ist, die obligatorische Frage: handelt es sich bei Deinem Fox um eine offizielle Firefoxversion? ... denn die Versionen mit integrierter Google-Toolbar oder ähnlichem Schnickschnack sind nicht offiziell und machen nicht selten Ärger.

M.Eckerer: Zu Deinem Problem siehe zunächst folgende Wiki-Infos: Einstellungen weg! und Änderungen werden nicht übernommen!

Für den Notfall findest Du im Ordner bookmarkbackups im Profilordner Backups der Lesezeichen der letzten 5 Tage. Eines der Backups (eine bookmarks.html) dazu bei geschlossenem Firefox direkt in den Profilordner (xy...default) kopieren und die darin vorhandene bookmarks.html überschreiben, bzw. ersetzen - beim nächsten Fox-Start sollten die alten Lesezeichen wieder da sein.

Unter Windows ist der Profilordner ein versteckter Ordner; um ihn sichtbar zu machen und zu finden, die o.a. verlinkte Info bezüglich des Profilordners sorgfältig durchlesen.

Grüße - doubletrouble

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)

• Hi back!

Sorry, but nochmal:

Das Problem wird ganz allein durch die DSB verursacht.
    Ich hab, wie schon gesagt, die DSB im FF-Standard-Theme ohne die anderen Addons getestet, auch alle nacheinander ab- und zugeschaltet, um die Kompatibilität zu prüfen - aber ohne Ergebniss. Die DSB zerhäxelt meinen Browser, völlig unabhängig von allen anderen Addons.
    Auch mit einem neuen Profil und mit DSB als alleiniges Addons bekomm ich dadurch einen Häxel-FF.

Und -> wie schon beschrieben, funktionierte vor dem letzten Neustart alles wunderbar, mit eben diesen Plugins und Addons in perfekt harmonischer Kompatibilität.

Ich weiß es nicht. Ich werde se deinstallieren, sie sieht zwar nett aus und ist sehr praktisch - aber nicht unverzichtbar.

Danke for Help! :)

Greets, diavlo