Cookies schalten sich automatisch ab

  • Hallo Forum,

    seit neuestem habe ich ein Problem, genauer, seit ein paar Tagen. Und zwar ist standardmäßig die Einstellung "Cookies akzeptieren" mit einem Häkchen gesetzt (neueste FF-Version 2.0.0.12). Das aber ändert sich seit ca. 1 Woche von alleine und der Browser deaktiviert das immer wieder. Starte ich FF neu, sofort Cookies weg. Setze ich das Häkchen, "verschwindet" es nach entweder ein paar Sekunden, bzw. Minuten wieder, wenn ich die Einstellungen erneut checke.

    Das nervt bei etwa Mailseiten gewaltig - und darf ja auch nicht sein. Im Netz finde ich gar nix dazu.

    Kann das ein Virus sein, gibt es Viren, die so was machen? Avast findet jedenfalls nichts. Das einzige, was ich verändert habe ist ein Spybot-Update, so ziemlich zur gleichen Zeit ging das los. Aber selbst wenn Spybot nicht resident ist, bleibt das.

    UND ES NERVT!!!

    Kann mir jemand helfen :(???

    Viele Grüße,
    Sir Tronte

  • Zitat von ­

    Prüfe mal nach, ob dein Profilverziechnis schreibgeschützt ist :lol:

    Ich habe da nix verändert, das ist erst seit kurzem. Liegt das Profil zufällig in diesem Verzeichnis:

    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox

    Das Verzeichnis war in der Tat geschützt, aber ich konnte ja auch immer problemlos Addons installieren, Bookmarks etc ablegen, das müsste doch dann auch nicht gehen, oder?

    Hab es mal schreibentschützt. Glaube aber kaum, dass es was bringt... Könnt es doch ein Virus/Malware sein?

    Gruss
    Sir Tronte

  • Zitat von Sir Tronte

    Liegt das Profil zufällig in diesem Verzeichnis:

    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox


    Ja :lol:

    Zitat von Sir Tronte

    Könnt es doch ein Virus/Malware sein?


    Ne, glaube ich nicht. Vllt hat Spybot den Schutz eingestellt :lol:

  • Zitat von ­


    Ne, glaube ich nicht. Vllt hat Spybot den Schutz eingestellt :lol:

    Fehler besteht immer noch :evil:, und er kommt auch vor, wenn Spybit gar nicht aktiv ist. Wie könnte ich so was denn wieder rückgängig machen? Es nervt echt...

  • Werden vom Fox Einstellungen verworfen, liegt es oft an einer defekten localstore.rdf. (kann nach einem Update passieren)

    Vielleicht hilft es, bei geschlossenem Fox im Profil die Datei localstore.rdf erstmal umzubenennen: z.B. in localstorealt.rdf - beim nächsten Start erstellt der Fox diese Datei neu - dann sind allerdings darin sämtliche Einstellungen weg. Sollte das Problem damit nicht behoben werden, kannst Du das im Profil entsprechend wieder rückgängig machen: bei geschlossenem Fox die neu erstellte localstore.rdf löschen und bei der anderen die Umbenennung rückgängig machen, um die alten Einstellungen beim nächsten Start wieder herzustellen.

    Grüße - doubletrouble

    "Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)