Firefox in Mehrplatz-Systemen

  • Hallo Leute

    Ich verwende zuhause Windows 2000 Pro und habe für jedes Familienmitglied ein Benutzerkonto eingerichtet. Software pflege ich als Admin zu installieren.

    Bei meinen Gehversuchen mit Firefox 0.9.2 bin ich aufs Problem gestossen, dass Plug-ins nicht automatisch für alle Benutzerkonti verfügbar sind. Wie verhält sich Firefox in einer Mehrbenutzerumgebung? Welche Einstellungen sind Benutzer- und welche Maschinenspezifisch?

    Ich habe in keiner FAQ Hinweise dazu oder auch zu Mehrbenutzerumgebung gefunden. Bitte postet mir einen Link darauf. Das wäre mir sehr hilfreich. Auch Hinweise auf die Konfigurationsdateien würde ich sehr begrüssen.

    Besten Dank und freundliche Grüsse,
    Andreas

  • Extensions.

    Deiner Frage entnehme ich, dass Extensions und Plug-ins nicht dasselbe sind. Für mich waren das zwei verschiedene Begriffe für dasselbe - nämlich eine zusätzliche Erweiterung, die man runterladen und installieren kann.

    Beste Grüsse,
    Andreas

  • Ich finde den Beitrag im Forum auch gerade nicht auf die Schnelle (war in den letzten Tagen gepostet), aber es geht so per Kommandozeile:

    Code
    "Pfad zu Firefox.exe" -install-global-extension "Pfad zum Paket.xpi"


    Anführungzeichen unter Windows nur, wenn ein Leerzeichen im Pfadnamen vorkommt.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2