Datei-Download mit Firefox ohne Fortschrittsanzeige

  • Guten Tag,

    Es gibt ja praktisch zwei Arten von Download per HTTP im Fx:

    1. Mit Fortschrittsanzeige
    2. Ohne Fortschrittsanzeige, sondern nur mit einem Balken der immer wieder von links nach rechts durchläuft.

    Wobei das zweite natürlich seltener ist.

    Ihr wisst wahrscheinlich was ich meine. Und ich will wissen, was da der Unterschied ist, weil ich hatte gerade einen Download der zweiten Art, und da hatte er erst eine Geschwindigkeit von ~60 kb/s, dann fiel er auf 50 kb/s, dann stieg er wieder auf 55 kb/s, obwohl ich standardmäßig maximal 48 kb/s habe, in der Regel sind es aber nur 45 kb/s. Was ist das? :)

    Habe erst gedacht, dass die von T-Online was mit meinem DSL gemacht haben, war aber nicht so, scheint tatsächlich an diesem Download gelegen zu haben. War echt super-schnell!

  • ich hoffe ich hab dich richtig verstanden...

    es gibt Download-Quellen-/-Dateien wo ein Browser/Download-Manager nicht mitgeteilt bekommt wie groß eine Datei ist.
    In diesem Fall ist ein Fortschrittsbalken nicht wirklich darstellbar.

  • Nun, das eine Phänomen (keine Prozentanzeige) hat mit dem anderen Phänomen (Geschwindigkeit) leider nichts zu tun.

    Wie Wawuschel schon anmerkte ist das einzig und allein darauf zurückzuführen, das der Server vergessen hat zu erwähnen, wie groß die Datei denn eigentlich ist die Firefox herunterlädt. Deshalb kann Firefox auch nichts anzeigen, er weiß es ja nicht.

    Es klingt für mich als wärst du einer der DSL Light geplagten vielen Mitbürger. Ich gehöre glücklicherweise nicht dazu, kann mir aber vorstellen wie das sein muss in einem Internet voller Flashobjekte *schauder*. Schnell ist für mich persönlich etwas anderes und das fängt so ab 300kb/s an.