ICQ und Firefoxlaufen nicht zusammen!!!!!

  • Hallo!

    Also ich habe ein Problem mit ICQ und Firefox.. an einem Tag habe ich mir sowohl die neue FF Version runtergeladen, als auch ein automatisches Update für ICQ 6. Seitdem lief der FF nicht mehr, wenn ICQ installiert war!!
    Ich habe dann alles nochmal gelöscht und wieder runtergeladen...aber nichts. Ich habe es dann auch mit der alten ICQ 5.1 Version versucht, aber das ging auch nicht!

    Ich bin leider nicht so die Kennerin der Details,
    aber es wäre cool, wenn mir vielleicht jemand weiterhelfen könnte, weshalb das so ist!

    Gruß
    [/b]

  • ICQ kann deinen Firefox nicht kaputt machen, oder gar daran hindern ins Internet zu kommen. Das Firefox Update hat dafür gesorgt das die Firewall die Verbindung blockiert, da sich für die Firewall Firefox verändert hat (was richtig ist), sie hat dich allerdings nicht gefragt was sie machen soll (was falsch ist) und blockiert Firefox einfach ungefragt (was die Ursache für dein Problem ist).

    Hau mal die Firewall.

  • Das hat bestimmt nichts miteinander zu tun sonst würde es ja mit der alten 5.1 wieder gehen!

    Was meinst du mit der Firefox läuft nicht? Startet er nicht oder bekommt er nur keine Verbindung im INet? Vllt musst du einfach mal deine Firewall Einstellungen überprüfen :lol:

  • Simon gab den richtigen Tipp, allerdings irritiert vielleicht der letzte Satz.
    Du solltest in deiner Firewall den Firefox löschen und ihn neu erkennen lassen.
    Falls das nichts bringt, sag uns, welche Sicherheitssoftware bei dir installiert ist.