Welcher NFO Reader ist zu empfehlen?
Bisher ließ ich es mir über Notepad anzeigen, ist im Endeffekt aber nichts Halbes und auch nichts Ganzes.
Danke vorab für Vorschläge!
Welcher NFO Reader ist zu empfehlen?
Bisher ließ ich es mir über Notepad anzeigen, ist im Endeffekt aber nichts Halbes und auch nichts Ganzes.
Danke vorab für Vorschläge!
Ich machs immer mitm WordPad von Windows.
Ich machs mit dem Windows Editor (notepad.exe).
Einfach NFO der EXE zuweisen und fertig. Was soll daran nichts halbes und nichts ganzes sein?
Notepad++
Zeigt die NFOs richtig an (ASCII auf schwarzem Hintergrund) und ist auch ansonsten ein sehr umfangreicher, freier Texteditor.
Es geht natürlich auch mit dem Windows-Editor. Das sieht aber meistens nicht so doll aus.
Ich benutze den Damn NFO Viewer.
Das Progrämmchen ist 228 Kb schlank und stellt .nfo-Dateien so dar wie sie gehören.
Bei der Installation werden die .nfo Dateien automatisch verknüpft.
Danke @ captain chaos für den Tipp mit dem Damn NFO Viewer, entspricht genau meinen Vorstellungen!
Besonders gut gefällt mir die freie Zuweisung von Hintergrund-, Schrift- und Linkfarbe dabei, sowie natürlich die korrekte Darstellung der ASCII Zeichen, dies ist ja übers normale Notepad immer ziemlich friemelig.
Muss ich mir jetzt eigentlich Gedanken machen, weil der Secunia Personal Software Inspector den Damn NFO Vewer vom Sicherheitsstatus her als "End-of-Life" ansieht?
Ich liebe prägnante Antworten.
Ich würde mal sagen, nette Spielerei, bei mir hat er jedenfalls in all den Monaten noch nie was gefunden, was sicherheitsrelevant wäre.
Im Hintergrund läuft dieses Tool bei mir eh nicht, aber so 1x im Monat oder so zum schnellen Überprüfen doch ganz ok, meine ich mal.
Was, außer "brain.exe" spräche gegen dieses Tool?