Seltsamer Add-on-Update Überfall (gelöst)

• Archaeopteryx: Vielen Dank für die Info! :wink: ... ist zwar jetzt mühselig, den Kram einzeln zu downloaden, zumal ich gar nicht mehr wirklich weiß, welche 11 xpi's es denn waren - da sind ja noch mehr de-Versionen :cry: aber da muss ich jetzt durch, sonst wäre das regelmäßige Archivieren echt für'n Arsch gewesen.

Zitat von Archaeopteryx

Übrigens, bei mir hat das Archivieren der Erweiterungsupdates mit Local Install nie funktioniert, nur bei Neuinstallationen :cry:

Vermutlich hast Du Update Notifier installiert und machst damit die Updates!?? Leider gab es - mittlerweile vor über einem Jahr - ein Problem nach einem Update von Update Notifier: das Archivieren funktionierte in Verbindung mit Local Install nicht mehr. Die Autoren wurden mehrmals kontaktiert, aber der Autor von UN beharrte darauf, dass es an LI liegt usw. ... der Mist hat sich leider bis heute noch nicht geklärt.

Deshalb haben einige User des Forums nach wie vor noch den angepassten Update Notifier 0.1.4 installiert, mit der das Archivieren funktioniert. Zudem ist in about:config dazu das Updaten von UN selbst unterbunden. Alternativ müsste das Archivieren jedoch über den herkömmlichen Update-Weg im Add-on-Manager funktionieren, was aber somit den UN so gut wie überflüssig machen würde.

In der aktuellen 3beta habe ich UN 0.1.4 noch nicht getestet, wäre aber wohl 'ne Maßnahme.

Grüße - doubletrouble

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)