hallo zusammen,
da ich im forum keinen treffer zu "formularelement" und "mac os x" landen konnte, würde ich gerne eine frage stellen:
ich entwickle websites und teste diese mit verschiedenen browsern unter verschiedenen betriebssystemen. am firefox schätze ich, daß er in vielen dingen pingeliger ist und man so fehler schneller findet. was mir aber regelmäßig probleme macht, ist die abartige darstellung von formularelementen unter os x. so kann man ein formular kaum sinnvoll beurteilen.
standartmäßig bin ich mit einem mac pro und os 10.5.x unterwegs. formulare sehen unter os x mit safari und camino gut aus. ebenso tun sie das unter windows mit dem IE (wer immer diesen nutzen mag) und natürlich mit firefox.
aber: firefox unter os x ist eine echte herausforderung: textfelder sind größer als beabsichtigt und haben diesen häßlichen pseudo-3d-rahmen, der vor langer zeit bei html-tabellen angesagt war. die runden optionsfelder sehen eher wie grob gepixelte krater aus - ebenfalls mit starkem pseudo-3d-effekt.
was kann man unternehmen, um html-formulare mit firefox unter os x genau so vernünftig zu sehen, wie in anderen browsern. camino basiert ja ebenfalls auf mozilla und ist bei der darstellung weitaus besser an os x angepasst.
vielen dank im voraus für antworten
bernd scheurer