Speed frage!!

• Mein Freund hat gemeint das mein Mozilla langsamer geht als bei ihm, obwohl er die schwächere Leitung hat! er 2mbit ich 3mbit!!

woran kann das liegen??

hab immer an die 10 tabs offen aber die laden ja nicht dauerhaft!!

mfg orange

• Erstmal kann das ein rein subjektives Gefühl von deinem Freund sein. Vielleicht wollt er auch nur prahlen :)

Ansonsten kann das an ca. einer Millionen Sachen liegen: Firewall, Filesharing, InternetTV (Down/Uploads allgemein), zugemülltem/schlecht gepflegtem System, an deiner Leitung an sich, zu großen Werbeblocker-Listen (siehe Search & Destroy-Thread im Smalltalk), zu vielen Erweiterungen die filtern oder überprüfen, Proxyeinstellungen, falscher Konfiguration (zb durch FasterFox), ........

• Die Pupup's weniger. Aber die damit vllt. angezeigten Flash /Shockwave for Director Anwendungen?
    Übrigens sind Ressourcen zum verbraten da. Sonst wären es keine geworden.... :D

PS. Du weisst, was Fasterfox in Deiner prefs.js macht?

• Kleiner Tipp, Überprüfe deinen und seinen Autostart, Office geladen, Indizierung aktiviert, viele UpDate-Progs, die darauf warten, das es mal ein UpDate gibt (z.B. NVIDIA) und vieles andere unnütze mehr!
    Zum Überprüfen aller Autostarts nehm ich diese Freeware:
    http://www.mlin.net/StartupCPL.shtml

• Zitat von orangeclub

nein weis ich nicht?? was macht fasterfox noch außer schneller machen??

vielen dank schon mal ;)

mfg orange

Z.B das Pipelining aktivieren, das teilweise auf Seiten zu bösen Problemen führen kann.

Ich würde auf Fasterfox verzichten.

Man muss sich doch nur mal fragen, wenn der Fx durch einfache veränderung von ein paar Werten tatsächlich "schneller" würde, warum hat man diese Werte nicht von Anfang an so gesetzt? Wird wohl seine Gründe gehabt haben.

• habs gelesen und auch schon deinstalliert, danke das wusste ich nicht;) habs nur bei nützlichen erweiterungen gesehen!

was kann ich sonst noch verändern?

msconfig hab ich fast alles ausgeschalten, bis auch nvidia und noch av und fw!!

mfg orange