Trailer ansehen klappt nicht

• Hallo,ich möchte mir Trailer ansehen,habe aber das Problem das ich nur den Ton habe und kein Bild.
    Früher konnte ich durch Neustart von Firefox,wieder das Bild bekommen.Jetzt geht gar nichts mehr.Ich schaue mir die Trailer meist über Quicktime an,da es mit dem Media Player gar nicht geht.
    Was ist das Problem? thx :cry::cry::cry:

• Zitat von Wildgans

Als Erweiterung habe ich "MediaPlayerConnectivity" und das Media Player Plugin.

Beides zusammen hat keinen Sinn. Media Player Connectivity ist dafür gedacht, eine eingebettete Videodatei an einen lokalen Player weiterzureichen und gerade nicht direkt in der Website abzuspielen. Du musst dir also zuerst mal einen Player besorgen, der möglichst viele Formate abspielen kann. Der VLC-Player bietet sich hierfür an. Danach musst du Media Player Connectivitiy noch mitteilen, dass es den VLC als lokalen Player ansteuern soll. Der Windows MediaPlayer ist hierfür ungeeignet, denn der kann weder Real- noch QuickTime-Videos abspielen.

Wenn du die Videos allerdings direkt auf der Website per Plugin eingebettet ansehen willst, solltest du Media Player Connectivity zuerst mal deinstallieren, du brauchst es dann nicht. Anschließend musst du noch Plugins für den Firefox einrichten, die mit den verschiedenen Formaten umgehen können. Ich empfehle:

Schließe Firefox, installiere diese Pakete und starte Firefox neu, dann sollten nahezu alle eingebetteten Videos funktionieren.

• Also den MediaPlayerConnectivity habe ich deaktiviert und die anderen Player habe ich bereits installiert gehabt(Quicktime,Real,VCL und MP 11).
    Ich schaue mir die Trailer immer direkt von den Websites an(meist über Quicktime)aber auch wenn andere angeboten werden.Siehe Link oben!
    Den Firefox Plugin von MS hab ich auch schon drauf.
    Habs nochmal versucht,keine Änderung.Ton ja aber kein Bild!
    Es wird auch Media Player angeboten,hat aber noch nie geklappt.
    Ich weiß nicht mehr weiter.thx :cry::cry::cry:

• Ok, dann hat Nero Digital bei der Installation bei dir möglicherweise die DirectShow-Merits verstellt. Lade dir bitte mal dieses Programm herunter und führe es aus. Funktioniert es dann?

Falls nicht: Hast du noch irgendwelche andere Video-Software installiert? Das Problem kann nämlich auftreten, wenn ein DirectShow-Filter in die Verarbeitung bestimmter Formate eingekttet wird, obwohl er dieses Format gar nicht beherrscht.

• Ok,also ob es an Nero direkt liegt kann ich mir nicht vorstellen,da es ja früher einwandfrei lief.Nero habe ich schon länger drauf.
    Ich habe allerdings seit kurzem "ImgBurn" drauf und "Alcohol 120%".Ich habe auch im Moment das Problem das viele DVD´s nicht erkannt werden bzw.sich nicht brennen lassen.Sie werden im Laufwerk nicht korrekt erkannt.
    Das scheint wohl mit den virtuellen Laufwerken zusammen zu hängen.Das Problem kriege ich auch nicht gelöst.Da scheine ich wohl ein grösseres Problem zu haben! :cry::cry::cry:

• Ich habe das Programm für Nero Digital ausgeführt,und jetzt gehen die Video´s wieder(mit Bild).Ob es jetzt dauerhaft gelöst ist werde ich dann sehen.
    Das Problem mit den DVD´s ist aber ein grösseres Problem und ich hoffe das auch noch in den Griff zu bekommen.thx

• Zitat von Wildgans

Ich habe das Programm für Nero Digital ausgeführt,und jetzt gehen die Video´s wieder(mit Bild).Ob es jetzt dauerhaft gelöst ist werde ich dann sehen.

Bis zum nächsten Update - dann meint Nero nämlich wieder, dass es seinen DirectShow-Filter einklinken muss. Am besten führst du das Tool nach jedem Nero-Update aus.

Zitat von Wildgans

Das Problem mit den DVD´s ist aber ein grösseres Problem und ich hoffe das auch noch in den Griff zu bekommen.

Das kann viele Ursachen haben, manchmal ist es zum Beispiel ein bestimmter Kopierschutz, durch den die DVD nur im Player, aber nicht ohne weiteres auf dem PC funktioniert. Wenn man nicht aufpasst, richten manche Kopierschutztechnologien sogar Schadsoftware auf dem PC ein (vgl. Mr. & Mrs. Smith). Dafür findest du in einem anderen Forum sicherlich passendere Hilfe, mit dem Firefox hat das ja nichts mehr zu tun. Du könntest dich z. B. mal ans Alcohol-Forum (http://forum.alcohol-soft.com/) wenden.