Firefox 0.9.2 und Gmail

• Erstmal einen schönen guten Morgen! Ich verfolge und lese die Topics in eurem Forum schon so lange, wie ich den Firebird/Firefox benutze.

Da ich aber jetzt ein Problem mit Firefox habe, habe mich entschlossen mich zu registrieren um von Euch hilfe zu bekommen!

Hier nun mein Problem: Ich habe einen Account bei Gmail. Sobald ich mich mit dem Firefox bei Gmail einlogge erscheint aber nur eine weiße (leere) Seite! Mit dem IE geht aber alles ohne Probleme. Ich habe schon versucht am Popup Blocker rumzuspielen und auch Ad-Blocker, hat aber nichts gebracht. Auch den Cache habe ich geleert! Bringt auch nichts! also Please help!

Btw: Mit Mozilla 1.7.1 klappt das auch nicht!

Für jeden Tip bin ich dankbar!

• Auch wenn es dir jetzt nicht weiter hilft: Bei anderen, unter anderem mir (0.9.1 + manuell patch) funktioniert es ohne Probleme. Möglicherweise liegt es an etwas anderem. Falls du keine Lösung findest, solltest du dein Profil etc backupen und Firefox inklusive Profil komplett löschen und neuinstallieren. Falls es dann immer noch nicht funktioniert guck mal in die JavaScript Konsole, vlt. lässt sich der Fehler oder ein Hinweis finden.

• Zitat von unweak

Auch wenn es dir jetzt nicht weiter hilft: Bei anderen, unter anderem mir (0.9.1 + manuell patch) funktioniert es ohne Probleme.

Nein. Bei mir (0.9.1 + manuell patch) taucht dasselbe Problem auf. Es ging fehlerfrei auf 0.8. Allerdings habe ich keine komplett weiße Seite, sondern sehe oben links "Loading...", nur dass eben nichts geloadet wird sondern es eben nicht weitergeht.

• Hmmm! Das ist alles mehr als Merkwürdig! Also das Loading steht bei mir auch kurz da, dann ist aber nur eine weiße Seite zu sehen!

Och menno! Jetzt bin ich ja doch wieder bei dem "plöden" IE! Auch wenn es nur für Gmail ist, aber das nervt mich!

Vielen Dank aber erstmal. Ich werde mal noch ein bisschen probieren, wenn es meine Zeit erlaubt! Ansonsten muß ich auf die neue Version warten. Vielleicht ist es bis dahin schon behoben! :cry:

• Oha!

Ich sehe gerade bei Firefox sind zwei Fehler in der Java-Konsole vermerkt!
    Nämlich:

Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80004002 (NS_NOINTERFACE) [nsISupports.QueryInterface]" nsresult: "0x80004002 (NS_NOINTERFACE)" location: "JS frame :: chrome://browser/content/browser.js :: updateGoMenu :: line 813" data: no]

Kann mir das jemand mal erklären? :wink:

• Mach es wie folgt: schließ alle Tabs bis auf den letzten, und gehe auf die Seite about:blank. Lösche den Inhalt der JavaScript Konsole und lade https://gmail.google.com und guck ob nun Fehler aufgetreten sind, bei mir ist dies jedenfalls nicht der Fall. Aber solche oder ähnliche Fehler bekommt man beim längeren Surfen zu hauf in die Konsole ;)

• Dat jibbet ja nich! :D

Es klappt! unweak:

Danke für den Tip! Jetzt klappt es! Frage mich nur warum das nicht normal klappt! :? Aber immerhin! Ich kann den IE wieder zum Alteisen packen :D !

Danke an euch alle für die Tips! Echt Super euer Forum!

• Vielleicht sind die Erweiterungen Gmail Notifier und Gmail Compose auch noch was für dich... :wink:

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

• Zitat von Autoengineer

Dat jibbet ja nich! :D

Es klappt! unweak:

Nicht bei mir... ich bekomm zwar keine Meldungen mehr in die JSConsole, aber das die weiße "Loading..."-Page bleibt immer noch. Bad as shit.

• Zitat von Autoengineer

Also irgendwie scheint der notifier nicht mehr online zu sein! Kann mir jemand vielleicht einen funktionierenden Link posten???????? :oops:

http://weblogs.mozillazine.org/doron/archives/005936.html

Das blaaahg ist übrigens auch sonst zu empfehlen ;)

Zitat

Using the gmail notifier is against your Gmail agreement, and I won't be held responsible for anyone losing his/her account or becoming the top result for "agreement breaking bastard" on google.

:shock: - darauf will ichs lieber nicht ankommen lassen :|

• Zitat von Autoengineer

Also!

Es scheint wirklich Probs mit der Seite ohne SSL zu geben! Ohne klappt bei mir auch nicht! Mit, ohne Probleme! :P

Jo also das sichere ist auch immer das bessere :lol:

• Zitat von unweak

Mach es wie folgt: schließ alle Tabs bis auf den letzten, und gehe auf die Seite about:blank. Lösche den Inhalt der JavaScript Konsole und lade https://gmail.google.com und guck ob nun Fehler aufgetreten sind, bei mir ist dies jedenfalls nicht der Fall. Aber solche oder ähnliche Fehler bekommt man beim längeren Surfen zu hauf in die Konsole ;)

Bitte erkäre mir das einmal für ganz Dumme. Wie komme ich auf die Seite about:blank und wie kann ich den Inhalt der JavaScript Konsole löschen? :?

Wilfried

Gruß

Wilfried

• Geht es nur mit dem Fx oder generell nicht? Würde ja gerne mal testen, falls mich jemand einladen möchte. :D

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; rv:1.7.3) Gecko/20041001 Firefox/0.10.1 (MOOX M2)
    Versuche nicht ein großer Mann zu sein, sei einfach nur ein Mann und lass die Geschichte ihr Urteil fällen.