Lesezeichen-Ordner-Symbole ändern

• Hallo,

über die Suchfunktion bin ich leider nicht fündig geworden, daher eröffne ich einen neuen Thread zu meiner Frage. Ordner für Lesezeichen haben alle das gleiche Symbol. Gibt es eine Möglichkeit, diese zu verändern? Gerade in der Symbolleiste fänd ich das sehr praktisch.

Ich verwende Firefox 2.0.0.12 (deutsch) und Windows XP Pro.

• Diesen Code kann man nicht nur in der userchrome.css einfügen, sondern auch über
    die Erweiterung Stylish einbinden :

CSS
    .bookmark-item[container="true"][label="PC & OS"] {
    list-style-image: url("file://D:/GFX/BM-Folder/pc3.png") !important;
    -moz-image-region: rect(0px 16px 16px 0px) !important;
    }

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zusätzlich sei noch erwähnt, das Lesezeichen-Ordner einen Hovereffekt aufweisen (beim berühren mit der Maus wird ein geöffneter Ordner angezeigt). Diesen Effekt kann man auch mit eigenen Favicons erreichen. Dazu muss obiger Code etwas abgeändert und zusätzlich eingefügt werden. Statt ".bookmark-item" muss man ".bookmark-item:hover" eintragen und bei der url den Namen für das Hover-Icon eingetragen werden.

[Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

• Hallo,

leider kam ich erst jetzt dazu, dies zu überprüfen. Für nicht verzweigte Ordner klappt es prima, aber was mache ich, wenn ich einen untergeordneten Ordner verschönern will? "Lesezeichen-Symbolleiste/Ordner" als Label klappt nicht und nur "Ordner" auch nicht.

• Du kannst jeden Ordner (Ausnahme Lesezeichen-Sysmbolleiste) mit dem Ordnernamen umändern.
    Für den Lesezeichen-Symbolleisten Ordner muss der englische Name genommen werden Bookmark Toolbar.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Zitat von AngelOfDarkness

Du kannst jeden Ordner (Ausnahme Lesezeichen-Sysmbolleiste) mit dem Ordnernamen umändern.
    Für den Lesezeichen-Symbolleisten Ordner muss der englische Name genommen werden Bookmark Toolbar.

Ich habe den Eintrag entsprechend abgeändert: label="Bookmark Toolbar/Kamera"

Aber es geht leider trotzdem nicht.

• Heisst der Ordner nur Kamera oder Bookmark Toolbar/Kamera ?

Du darfst du den Namen des Ordners verwenden und keine Ordnerebenen.

Lesezeichen Menü --> Beispiel1

Bookmark Toolbar --> Kamera

Nur Kamera oder nur Beispiel1 und nicht Bookmark Toolbar/Kamera oder Lesezeichen-Menü/Bespiel1

• Der Ordner heißt nur Kamera. Wenn ich das ins Label eintrage, passiert aber nichts, es sei denn, ich verschiebe ihn aus der Lesezeichen-Symbolleiste in den Lesezeichen-Hauptordner.

• Okay ... dann gibt es für die Leiste andere Codes .. sorry ...

• Der Code funktioniert so wie er ist nur für die Bookmarks direkt in der Lesezeichen-Symbolleiste.

Für Untermenüs oder die Sidebar braucht man andere Codes oder man muss den obengenannten verkomplizieren.