Lustiges Spam-Email erraten

• Lustiges Spam-Email erraten Teil 1:

[Blockierte Grafik: http://nizzer.com/public/screenshots/using_mssoft.png]

Ist obiges Spam? Schwer nich? Deswegen hier noch ein paar Header-Infos:

Wer die richtige Lösung weiß, bitte hier anrufen: 01906666684 - oder schicken sie mir eine mail: suppport@microsoft.co.m

Was gibt es zu gewinnen?

Ein süßes, kleines, geschichsträchtiges, beliebtes, gerade im Kino zu bewunderndes, hölzernes Pferd. Also, machen sie mit, es lohnt sich!

PS.: Das HTML-Zeugs ist nicht mal valid, ich glaube als Generator "Frontpage" ausgemacht zu haben ;) Gmail hat den Patch übrigens gelöscht, bevor er überhaupt mein WINE (*gg*) anfallen konnte.

• Zitat von Nils

hab schon schlechtere Fakes gesehen :roll:

Ich auch. Ich habe eine Zeitlang ständig eine Mail bekommen:

Code
    From: Security@Microsoft.com
    To: me
    Subject: Install this patch immediately

Dear friend , use this Internet Explorer patch now!
    There are dangerous virus in the Internet now!
    More than 500.000 already infected!

Soweit, so gut, war eben irgendein Virus, ich hatte mich nicht weiter drum gekümmert. Irgendwann schaute ich mir dann aber den Header genauer an: Die echte Absender-Adresse war "duma@gov.ru". OK, die Russen haben sich den Virus eingefangen. Aber warum haben die meine Adresse bei sich gespeichert? *Zitter* *Verschwörungstheorie verbreit* :shock:

• Sind schon gut gefaked,

als win-User MUSS man wissen, dass M$ noch nie solche Mails bzw.
    Patches per Maili verschickt hat. Das geht über die Updatefunktion oder über einen
    Download von Hand.

Aber wer weiss das schon......

Grüsse

Thomas

edit:/ also immer Futter für den Spamfilter solche Mails

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6 - kanotix 2005_3/xp-home-sp2