Google Suche - Kredit - Schufa

• Zitat von junghans2805

Da musst Du auch gar nix beweisen, denn es ist seit längerem Fakt, dass solche Angaben ihren Weg in Kreise finden, die es eigentlich nix angeht (z. B. zu den von Dir erwähnten potentiellen Arbeitgebern).

Aber der Arbeitgeber z.B. kann diese gewonnenen Erkenntnisse nicht der Schufa mitteilen, damit die es dann in ihre Daten aufnimmt. Bzw. können kann er es schon, die Schufa darf die Daten aber nicht verwerten. Um diese Behauptung ging es, und die kann er nicht beweisen :)

• Zitat von eXpWaY

Sorry für Offtopic...

Outlook Express? Warum das denn? :)

Aber warum den nicht? Ich lebe bestens damit, habe allerdings mit Morver und KorrNews ein bisschen optimiert :)

• Zitat von junghans2805

Sorry für offtopic, aber es heißt nicht

sondern Delgado ihm seine Signatur.

Nein. Beides falsch. Es ist Genitiv. Es heißt also: Delgados Signatur (hat Folgendes geschrieben)

Zitat

Aber warum denn nicht? Ich lebe bestens damit, habe allerdings mit Morver und KorrNews ein bisschen optimiert

Wenn du hier im Firefox-Forum Mitglied bist, musst du auch Mozilla-Produkten den Vorzug geben. Im konkreten Fall heißt das, dass du Thunderbird zu installieren hast.

• Zitat von eXpWaY

Wenn du hier im Firefox-Forum Mitglied bist, musst du auch Mozilla-Produkten den Vorzug geben. Im konkreten Fall heißt das, dass du Thunderbird zu installieren hast.

Du zwingst mich zu meinem 500. Post 8)

Im Ernst: hauptsächlich nutze ich Opera, und Thunderbird als Newsreader: naja :)

• Zitat von junghans2805

Ach was, und warum schreibst Du es dann falsch?

Was ist daran denn falsch?

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.9.0.1) Gecko/2008070206 Firefox/3.0.1 (Gentoo Linux)

• Ich hab gedacht es geht um nen Rechtschreibfehler, kleines Missvertändnis.
    Aber wer versteht denn den Genitiv nicht?

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.9.0.1) Gecko/2008070206 Firefox/3.0.1 (Gentoo Linux)

• Zitat von A.B.

Was ist daran denn falsch?

Wenn Du diesen Dialog länger verfolgt hättest, dann wäre Dir folgendes aufgefallen:

expway hatte als Zitat geschrieben: Delgado seine Signatur. Ich habe als Antwort darauf geschrieben, es müsste Delgado ihm seine Signatur heißen. Die Ironie-Tags hatte ich weggelassen in der Erwartung, dass sich die Ironie dem halbwegs gebildeten Betrachter auch ohne die Tags erschließt. Nun, dem war anscheinend nicht so, jedenfalls fühlte sich expway berufen, mich über den Umstand zu belehren, dass weder seine Version noch meine richtig seien, richtig sei vielmehr die Verwendung des Genitivs. Langer Rede kurzer Sinn: genau darauf hatte ich hinweisen wollen mit meiner ironischen Bemerkung (die ich aber leider nicht als solche gekennzeichnet hatte, schwerer Fehler, wie sich nun zeigt). Ich habe jedenfalls weder den hier von expway nicht angewendeten Genitiv noch irgendeinen anderen grammatikalischen Umstand nicht verstanden, und um den richtigen Gebrauch des Genitivs zu erlernen, musste ich auch nicht aufs Gymnasium. Zu meiner Zeit hat man das durchaus auch schon auf der von mir besuchten Realschule gelernt.

Und jetzt würde ich gerne wieder zum Thema zurückkehren, da kenne ich mich nämlich mindestens genauso gut wie mit dem Genitiv aus.