Cookie-Ausnahmen-Problem!

• hallo,

bin völlig überrascht, hatte noch nie Probleme damit!
    Will eine geblockte Seite löschen, klicke auf Ausnahmen, kein Fenster öffnet sich bzw. keine Reaktion mehr vom Firefox, mehrmalige Versuche vergeblich, Neustart im Safe-Modus gleiches Problem.
    Selbst eine Neuinstallation beseitigt das Problem nicht, alle Dateien vom Firefox habe ich vorher gelöscht!
    Auf dem PC Win XP SP3, Firefox 2.0.0.12 mit ADBlock Plus/ Wellrounded/Fast Video Download/ Theme default
    keine PC Firewall bzw. kein Virusprogramm installiert
    Kann mir nicht vorstellen, dass es an SP3 liegt?

ich denke, mir wird wie immer geholfen
    gruss
    neuhauser

• Zwei Möglichkeiten: Entweder du gehst bei SS&D in den Dialog zur Immunisierung und machst dort (mit dem entsprechenden Button) die Immunisierung für Firefox rückgängig. Das kann allerdings etwas dauern.

Wenn du keine Cookie-Ausnahmen definiert hast, kannst du auch einfach die datei hostperm.1 im Profilordner löschen. Dadurch werden alle Popup- und Cookie-Ausnahmen gelöscht, es geht aber wesentlich schneller.

Falls du dich über das Problem informieren willst: Wir hatten kürzlich einen Thread dazu.

• Perfekt,
    es läuft wieder!

Jetzt war ich etwas schnell zugange, soviel ich mich erinnere waren es an die 154 KB.
    Hab die Datei gelöscht und in Spybot das Häkchen bei Cookies Firefox entfernt, hoffe das war korrekt?

Nachtrag:
    Hab eben noch den Thread gelesen, werde das Prog. löschen!

Klasse Forum
    tausend dank
    gruss
    neuhauser

Einmal editiert, zuletzt von neuhauser (25. Februar 2008 um 21:39)

• Ich würde den Haken lieber bei allen Optionen entfernen, die den Firefox betreffen. Wenn du ganz unten den Eintrag "Hosts-Datei" (oder so ähnlich, habe das Programm gerade nicht vor mir) angehakt hast, sind alle restlichen Immunisierungen sowieso nur redundant - siehe oben verlinkten Thread.