Chat funtz nicht!

  • Zitat von Neo674

    Ich habe COMODO Firewall professional!


    Kenne ich zwar nicht, aber hast du da schonmal in die Einstellungen reingeschaut? Werden da irgendwelche Programme/Ports/Protokolle geblockt ohne dass es eine Benachrichtigung gibt? Das könnte der Grund sein.

    Zitat von Neo674

    Vielen Dank


    Bitte. Ist das Problem damit schon gelöst?

  • Nein leider, das Problem ist nicht gelöst!
    Die Firewall habe ich beendet und die Windwos Firewall deaktiviert, brach aber keinen Erfolg!

    :roll: seltsam!

    Ich geh ins Internet über eine VPN Verbindung (Uni) kann das damit zusammen hängen?

    Gruß

  • Das Problem ist der Portscan durch einen irc.mozilla Server, siehe

    Zitat

    Connection Notice

    When you connect to our IRC server, you will get portscanned from 63.245.208.159. This is an unfortunate but necessary step in order to cut down on the number of viruses and other malicious users attempting to communicate via our IRC servers. The portscan is checking for common ports used by known viruses and open proxy servers to ensure that your machine is not infected before allowing you to remain connected. By connecting to our IRC servers, you agree to have your computer portscanned by our server. If you don't like this, don't connect.


    http://irc.mozilla.org/

    Portscan wird von Firewalls üblicherweise mit IP-Blockade beantwortet. Da hilft meistens auch kein deaktivieren der Firewall mehr, wenn die IP Adresse durch die Firewall geblockt ist. Das einzige was hilft, ist, in Deiner Firewall Konfiguration o.g. IP zu deblockieren und als "vertrauenswürdig" anzugeben. Dann kriegst Du Verbindung

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident