Entwicklung Fx 3.5 Shiretoko (bis Beta 3 Fx3.1)

• Zitat von Estartu

Und zwar werden Threads hier im Forum nicht als gelesen markiert

Unter Windows ? Hier funktioniert 3.1.a2pre wie gewohnt.

• Ist hier erst jetzt aufgefallen :wink: .
    In den aktuellen Builds ist das Switchen der Search-engine's nicht mehr möglich!? Einen entsprechenden Bug- Eintrag habe ich nicht gefunden. Oder liegt das an meiner Umgebung?

• Danke. Gerade mit einem frischen Profil und Ctrl + Scroll getestet.
    Hier geht nichts. :cry:

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.9.1a2pre) Gecko/20080816032044 Minefield/3.1a2pre ID:20080816032044

• Zitat von Archaeopteryx

- Ctrl + Mausscroll

Danke.
    Geht hier bei Fx 3.0.*!

Zitat von Archaeopteryx

- geht bei mir auch nicht, Ctrl + hoch/runter geht,

Geht hier auch nicht :cry: .
    Ich meinte nicht den Wechsel der Search-Engine's, sondern das Switchen ohne Dropdown- Menü!

Zitat von Archaeopteryx

- genauso wie manuelles auswählen mit der Maus.

Klar. :lol:

Zitat von Archaeopteryx

- geht bei mir auch nicht, Ctrl + hoch/runter geht,

Geht doch. Aber der Fokus muß dabei auf dem Searchbar- Textfeld sein.

• Zitat von pcinfarkt

Du nutzt ein Dev.Build TMP in dem Nightly?

logo!

gibt doch kein final tab mix plus für ff3 also auch net für den offiziellen Release

muß momentan damit leben das weder tabmixplus noch mozilla was dagegen tun...

Der Bug ist auf FF3 genauso präsent wie auf Minefield3.1a2pre

ctrl + tab is nicht das Problem!!!

das Problem ist das das Session Management nicht sauber funktioniert und der eingebaute Session-Manager suckt ja soweiso

Ich fahre ganz gern beim nächsten Start von firefox dort fort wo ich bei der letzten Session aufgehört habe. Das ist zur Zeit unmöglich da TabMixPlus zur Zeit nur das öffnen neuer Tabs nicht aber das Schileßen von Tabs bemerkt..keine Ahnung was genau das Problem ist

Ums aufs wesentlich zu reduzieren.

Wenn ich eine Session mit 2 Tabs schileße und ich starte ff das nächste bietet mir tmp session manager weitaus unfangreichere Session and..(mindesten im 40er bereich gerne auch weit über 100, abhängig davon was ich sonst noch so gemacht habe)

Ich erwarte auch keine Problemlösung, ihr müßt net davon ausgehen das ich net weiß das inoffizielle Releases ihre Tücken haben können, der kram kann ja nur besser werden indem es getestet wird und ich wollte lediglich auf einen neuen bug hinweisen, früher oder später wirds ja mit sicherheit gefixt

===========================

[edit]

ja mittlerweile existiert der Bug nur noch im neuesten Minefield Build.
    In diesem wird aktuell kein Session manager mehr geladen wenn ich Minefield öffne.

In den andern Versionen arbeitet TMP jetzt wieder einwandfrei, dadurch bin ich leider erneut gwzwungen zeitweise den etwas älteren Build zu benutzen..bin man gespannt wann das behoben ist. (Guck eigentlich jeden Tag ob sich was getan hat)

Minefield 3.1a2pre

Signature is less than 400 characters long

• das hört sich zwar toll an, aber nützt in der praxis wenig. imho ist schon firefox 3 bei javascript-anwendungen mehr als schnell genug. was bringt einem die tolle js-performance, wenn der browser bei manchen seiten schon beim scrollen ins ruckeln gerät? auch die html- und css-geschwindigkeit ist imho wichtiger als js-benchmarks.

• Wenn man sich allerdings mal anguckt wie JavaScript lastig manche große Seite ist, ist eine optimierung der Geschwindigkeit sicher nicht schlecht. Aber du hast natürlich recht. CSS und HTML Geschwindigkeit sollten auch nicht vergessen werden.

Und das rucklige Scrollen durch fixed background image ist ja schon längst in Bugzilla eingetragen und anerkannt.

• das heißt wirklich, wirklich gar nichts. der bug stammt vom 9.4.2003 und wurde damals aus anderen gründen eröffnet; dass sich das problem mit fx3 und dem cairo-mist verschlimmert hat, ist bekannt. aber niemand scheint zu wissen woran genau es liegt. ich bin mitlerweile nicht mal sicher ob sich überhaupt noch was bis fx4 tut... übrigens gibts noch andere ruckelprobleme beim scrollen (bei großen tabellen mit rändern), die besonders auf langsameren system zum vorschein kommen. wieder eine cairo regression. argh. :(

• Ich habe das Problem bislang nicht so richtig nachvollziehen können, aber die im Comment #152 angeführte Seite bringt die CPU, 2400 MHz, ohne Probleme über längere Zeit an den Anschlag.

Da muss sich der FF irgendwie ganz übel auf die Füße treten, die Grafiken sind ja bereits dekomprimiert und bräuchten "eigentlich nur" kopiert und zur Anzeigeeinheit geschickt werden.

In den FF 3.1a2pre scheinen jedoch Verbesserungen eingeflossen zu sein, da hier die CPU-Last nicht fortwährend bei 100% liegt.

• Das backround-fixed-Problem ist natürlich ärgerlich. Generell ist das bewegen von großen Layern ein Problem. Auch ein dringliches.

Aber das mit dem Javascript ist einfach eine andere Baustelle und eine die nicht nur Webseiten betrifft. Immer dran denken, dass die GUI vom Firefox auch mit Javascript betrieben wird.