Entwicklung Fx 3.5 Shiretoko (bis Beta 3 Fx3.1)

• Zitat von katzi

Wegen dieser Selbstkompilierung des Fox fragte ich ja schon [...]

Du hast aber nicht mehr nachgehakt, welcher Teil Dir die realen Probleme bereitet.

Zitat von katzi

Und in Bezug auf die Distributionspakete, [...], aber manchesmal hinken die schon hinterher.

Der Sinn einer Distribution ist es, eine stabile Plattform zu bieten.

Schau auf meine Signatur, alles aus den Ubuntu- und Ubuntu-Entwickler-Quellen. Auch ein OO3 läuft hier prächtig.

In Ubuntu "jaunty" ist FF3.1b2 bereits enthalten. Der anvisierte Empfängerkreis ist ein anderer und darum geht das.

• Zitat von .Ulli

Du hast aber nicht mehr nachgehakt, welcher Teil Dir die realen Probleme bereitet.

Ja, Du hast hier Recht, aber eigentlich bin ich des Englischen wegen durch alles nicht durchgestiegen; hab's aber auch noch nicht weiter versucht, mir allerdings heute die aktuellen Quellen vom 3.1b2 heruntergeladen.

Zitat

Der Sinn einer Distribution ist es, eine stabile Plattform zu bieten. *** Auch ein OO3 läuft hier prächtig.

Ist mir schon klar; der OO3 läuft bei mir ja auch wunderbar, aber eben aus den originalen Quellen gebastelt und nicht distributionsseitig, weil's den da noch nicht gibt. Der OO3 ist schneller und besser als sein Vorgänger, für meinen Geschmack.

Zitat

In Ubuntu "jaunty" ist FF3.1b2 bereits enthalten. Der anvisierte Empfängerkreis ist ein anderer und darum geht das.

Nee, bei mir ist noch der 3.04 als aktuellster Fox erhältlich; die anderen Füchse im Entwicklungsstadium gibt es nicht.

ciao
    katzi (m)

PS Zum Kompilieren: eigentlich hatte ich die Absicht, an den Sourcen an der einen oder anderen Stelle schon was zu ändern, nur weiß ich eben nicht, wo man das günstigerweise tut. Oder sollte man dieses als Ahnungsloser lassen? Experimentieren ist ja nur das eine, will nur nicht, daß eventuell im System was krachen geht. Eure damaligen Links in Bezug auf Mercurial und Co. habe ich angesehen und lokal gespeichrt, nur sind die Beschreibungen eben alle in Englisch. (Das Lesen eines Zeitungabschnittes ist was anderes, als das spezielle Erfassen eines kurzen Textes).

PS: Kann jemand mal bitte mit Stylish, dem 3.1b2, (build 2), Adblock Plus und NoScript diese Seite checken? http://www.wetter.com/wetter_aktuell…e/?id=DE0006441 Seit dem neuen Build2 bekomme ich hier nur noch Chaos; vorher ging es.

• Zitat von pcinfarkt

Geduld :wink:

Nun hab ich ein Problem, da das hier am falschen Platz ist.

Es betrifft nicht den "Shiretoko - Trunk", der jetzt offiziell der "Shiretoko - Branch" wäre, sondern den "Minefield - Trunk".

Ein altes Übel wurde bereinigt: Bug 215405 - scroll position not remembered on pages with cache-control: no-store http header
    Somit entfällt die Notwendigkeit der Erweiterung Restore Scroll Position v0.5.9.10

Könntest Du bitte:
    1. diesen Thread umbenennen
    2. einen neuen Thread für den "Trunk" eröffnen

Im "branch" ist es ja primär nur noch der Feinschliff, während im "trunk" die realen Neuerungen eingebaut werden.

• //
    Mein Gott Ulli,
    um diese nachtschlafende Zeit (*Verfasst am: Do, 04. Dez 2008 1:03*) so einen Druck :wink: .
    Eigentlich hatte ich ja getreu dem Zaunspfahl- Wink gehofft...

Übelbeseitigung noch nicht ganz.

[Topic]
    Umbenennung war schon!

• /*

Zitat von pcinfarkt

um diese nachtschlafende Zeit

Da war der kurze Blick in das Mercurial vor dem Schlaf. Ein flottes pull plus make und es gibt eine bislang notwendige(?) Erweiterung weniger.
    */

• Ich hab die letzten 4 Wochen immer Abstürze. Der Rechner bleibt einfach stehen und wenn gerade die Fernsehkarte oder Musik läuft hört sich das an wie ein Maschinengewehr was da rattert.

Kein Blue Screen, kein automatischer Neustart, keine Einträge bei den System Events, kein Crash Reporter oder sonstwas um es nachzuweisen. Nur ausmachen und wieder einschalten hilft. Und beim nächsten Start muss ich den Fx immer zweimal starten.

Es ist immer die Ebay Seite, beim laden von include.ebaystatic.com / pics.ebaystatic.com und es ist nur wenn Ebay schon länger im Hintergrund läuft und mir dann auf einmal einfällt ich könnte die Seite mit den gefundenen Artikeln mal wieder aktualisieren. Der Speicherverbrauch liegt dann zwischen 180-220 MB aufwärts. JIT.content hab ich schon auf false.

Das ganze spielt sich ab, seitdem damals TMP nicht mehr lief. Also ca. der Zeitraum 4.11.08 Hat das noch jemand beobachtet?

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:132.0) Gecko/20100101 Firefox/132.0

• Der Stamm, aka Minefield trunk, beinhaltet [Ctrl]+[Tab]. Im Zweigerl, aka Shiretoko branch, ist es nicht enthalten.

• Zitat von .Ulli

Der Stamm, aka Minefield trunk, beinhaltet [Ctrl]+[Tab]. Im Zweigerl, aka Shiretoko branch, ist es nicht enthalten.

Ah, danke. Schätze, das wird im 3.1er wohl auch nicht wieder rein kommen, oder? Schade eigentlich. :(

[Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

• War noch zu unausgereift, sowohl von der Funktionalität als auch vom Design.

Dafür haben es aber die abreißbaren Tabs geschafft, ein geiles Feature.

• Zitat von .Ulli

War noch zu unausgereift, sowohl von der Funktionalität als auch vom Design.

Dafür haben es aber die abreißbaren Tabs geschafft, ein geiles Feature.

Tja... Keins von diesen Features finde ich "geil". Was ich von Ctrl+Tabs genutzt habe war die Fähigkeit zu wechseln nach Besuch Reihe. Der schnick schnack mit Tabs Preview, Animationen, etc... finde ich völlig unnötig.

Abreißbaren Tabs finde ich auch zum kotzen, dafür hat mir gereicht Tabs in den "new window" button zu schieben. Jetzt kann ich kein link mehr aufm Desktop anzulegen und wenn ich tabs verschiebe muss ich eben verschieben. Falls ich meine Meinung ändere kann ich nicht mehr meinen Tab im Platz behalten.

• Zitat von bird

dafür hat mir gereicht Tabs in den "new window" button zu schieben.

Muss ich passen, habe ich noch nie gemacht

Zitat von bird

Jetzt kann ich kein link mehr aufm Desktop anzulegen

Stimmt, ist mir nie aufgefallen.

Zitat von bird

und wenn ich tabs verschiebe muss ich eben verschieben. Falls ich meine Meinung ändere kann ich nicht mehr meinen Tab im Platz behalten.

Doch das geht. Einfach den Tab in der Tableiste an die gewünschte Position ziehen und bei passender Einfügemarke loslassen. Das hat lange Zeit nicht funktioniert.

• Zitat von Estartu

das TMP diese Funktion auch blockt.

Du darfst einmal raten, was hier nicht mehr läuft.

• Zitat von Stitscher

Hier auch ein Video dazu

Gut, bringt auch schön rüber, wie man die Tabs auch wieder einfängt.