Eine erfreuliche Meldung:
http://www.pressetext.de/pte.mc?pte=080226052
Der Erfolg in Deutschland verdankt sich hauptsächlich der Arbeit von Abdulkadir Topal und den Helfern im Fx-Forum.
Ein dickes Danke.
Deutschland hat nach den USA die meisten Fx Nutzer
-
-
Wir hatten doch schon immer die meisten oder irre ich mich da?
-
Das sind absolute Zahlen, keine Relativen zur Landesbevölkerung. Und in den USA leben halt mehr als 3 mal soviele Menschen wie in Deutschland. ; )
Bevölkerungsanteilig liegt die USA zwischen 10% und 15% und damit unter dem Wert in Deutschland der zwischen 20% und 30% liegt. Wobei die Finnen anteilig führend sein sollen mit über 30%. Aber soviele Finnen gibts ja absolut nicht.
Wenn Firefox in Indien oder China 10% erreicht, dann hat man kritische Masse.
-
Wenn man bedenkt, dass Deutschland drei mal weniger Einwohner besitzt als USA, aber dennoch halb so viele Fx-User hat, kann man natürlich sagen, dass zumindest relativ gesehen Deutschland mehr Fx-User hat als das Ami-Land.
Wobei ich selber zumindest statistisch kein Fx-User bin, denn ich habe einen leeren User-Agent. Das geht beim IE übrigens glaub garnicht, den UserAgent zu verändern.
Edit: Da war einer schneller...
-
-
-
Asien ist generell sehr stark an MS orientiert.
-
Weil es dort die Produkte relativ bequem vergünstigt zu erwerben gibt
Edit: Gibts eigentlich noch nen nennenswerten kostenpflichtigen Browser (für PC´s)?
-
Zitat von Pseiko
Weil es dort die Produkte relativ bequem vergünstigt zu erwerben gibt
Das wäre dann wohl die Lösung um in China an mehr Nutzer zu kommen: Firefox muss was kosten, damit er dann von allen raubkopiert wird.Zitat von PseikoEdit: Gibts eigentlich noch nen nennenswerten kostenpflichtigen Browser (für PC´s)?
Der IE ist in den Kosten von Windows mit inbegriffen. Aber nennenswert ist er nicht. -
-
Zitat von vommie
Das wäre dann wohl die Lösung um in China an mehr Nutzer zu kommen: Firefox muss was kosten, damit er dann von allen raubkopiert wird.Ich bin überzeugt es würde (auch außerhalb Chinas) neue Nutzer bringen, wenn es eine kostenpflichtige Pro-Version gäbe (müssten nicht mal sinnvolle Verbesserungen sein), die z.B. 29$ kostet
Wie erstrebenswert das ist, sei dahingestellt.
Buggy: Wusste nicht das der was kostet (Mac´s sind nicht meine Welt)
Edit: Ach den gibts als Free und Pro - passend -
Zitat von bugcatcher
Gibbet auch als Freeware. Richtig was kosten tut noch Omniweb, ebenfalls fürn Mac. Und den gibt's nicht kostenlos. -
Nun, hier ging es wohl um eine Analyse der Verteilung nach localisierten Versionen [1].
[1] http://weblogs.mozillazine.org/schrep/Edit - Interview -
http://people.mozilla-europe.org/nitot/videos/m…ep-Eurostar.m4v -
Zitat von vommie
Das wäre dann wohl die Lösung um in China an mehr Nutzer zu kommen: Firefox muss was kosten, damit er dann von allen raubkopiert wird.
Der IE ist in den Kosten von Windows mit inbegriffen. Aber nennenswert ist er nicht. -
Hallo.
Meldung war eine Ente.
Habe gerade gesehen das der Abolimba auf den IE aufsetzt.
Nichts für Ungut.
Lothar