2 Profile, lassen sich aber nicht gleichzeitig öffnen!?

• Hallo,
    ich habe mir heute 2 Profile auf meinem neuen PC eingerichtet, eines für Privat und eines für Geschäftliches (wg verschiedenen Lesezeichen etc).
    Ich habe 2 Firefox Verknüfungen auf den Desktop erstellt, damit ich jedes Profil einzeln aufrufen kann.

(Habe bei einem Icon "rechtsklick --> Eigenschaften --> Verknüpfung" in den Kasten "Ziel" fürs erste Profil diesen Link eingefügt: "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P "Privat",

beim zweiten Icon wieder dasselbe, aber schließlich "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P "Geschäftlich" eingefügt)

beide Profile lassen sich wunderbar öffnen!

ABER: ich hätte gerne, dass ich zwischen 2 Fenstern hin und her schalten kann, und zwar gleichzeitig; habe hier folgenden linkberücksichtigt und eine Batch Datei erstellt, ist aber genau das gleiche wie vorher auch, dass wenn ich das "Geschäfts"Profil geöffnet habe, ich dann nebenbei das "Privat"Profil öffnen möchte, dass dann auch wieder ein neues "Geschäfts"fenster erscheint. Möchte ich das Privatprofil öffnen, muss ich immer erst die "Geschäfts"Fenster schließen...
    das is ein bisschen umstädnlich!

• Zitat von Palli

Oder lies dir das hier genau durch:[...]

Zitat von domigio

ABER: ich hätte gerne, dass ich zwischen 2 Fenstern hin und her schalten kann, und zwar gleichzeitig; habe hier folgenden linkberücksichtigt [...]

:wink:

• hallo, hab mir das MOZ NO REMOTE durchgelesen, werde daraus nur nicht schlau;
    es gibt hier den Befehl "cmd /c "SET MOZ_NO_REMOTE=1 && start "" "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p "Profilname"", aber was muss ich in "Profilname" einsetzen? "Geschäftlich" oder "Privat"?

• Einen Firefox startest du ganz normal mit z.B. -p "Privat" und den anderen mit dem Moz No Remot- Gedöns und dem
    Parameter -p "Geschäftlich"

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Hallo Domigio

Ich verwende das Addon ProfileSwitcher
    Klick hier
    Dieses Addon legt unter dem Menüpunkt Datei zwei neue Einträge an
    Profil Manager öffnen
    Anderes Profil laden

damit kannst Du ein anderes Profil starten und Du wirst zuerst
    gefragt ob Du das offene Profil schließen willst oder es offen bleiben soll.

Ich arbeite mit ca. 4 verschiedenen Profilen damit.
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:132.0) Gecko/20100101 Firefox/132.0
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

• Hallo pcinfarkt

Wenn ich mit ProfileSwitcher ein anderes Profil starte
    wird dies bei mir immer in einer anderen Instanz geöffnet.

Ich habe dann zwei Firefox Instanzen zugleich offen, oder noch mehr.

Ich hoffe ich hab Dich nicht falsch verstanden.
    Denn Du weißt tausend mal mehr von Firefox als ich.

Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:132.0) Gecko/20100101 Firefox/132.0
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!