emule sooo langsam

• Also zum einen müssen natürlich die Ports freigeschaltet werden - bist du zu Servern und/oder KAD richtig verbunden oder hast du eine LowID (am Systray-Logo (Augenklappe) oder an grünen/gelben Verbindungssymbolen zu erknennen)?

Ansonsten haben deine Downloads ziemlich wenige Quellen, da ist es ganz normal dass das dauert. Wenn du einen Download doppelklickst, kannst du die QR (QueueRank, dein Rang in der Warteschleife bei anderen Usern) sehen, je niedriger dieser ist, desto eher wird der Download beginnen.

Um in der QR schneller aufzusteigen kannst du den Download auf Release stellen, dann uppst du mehr und kriegst dafür (theoretisch) auch schneller den Download. In der Praxis find ich macht das aber kaum was aus.

Optimale Einstellungen kann man dir nicht sagen wenn man 0 über dein System, deine Bandbreite, oder überhaupt was von dir weiß. Es gibt keine "Optimale Einstellung" für alle eMules auf all den unterschiedlichen Systemen dieser Welt.

• Also am besten ist dir im emuleforum geholfen. Das "offizielle" scheint es nicht mehr zu geben, aber irgend ein Forum mit Hilfe wirst du schon finden.

Ansonsten kann man so adhoc auch nicht sagen, was du für Einstellungen vornehmen solltest, das hängt von deiner Leitung ab, deinem PC usw.

Und ohne zu wissen, welche Einstellungen du bisher vorgenommen hast, kann man ohnehin nix genaues sagen.

Viel zu tun also für dich! :wink:

MfG...

• Solltest du mit Emule in erster Linie Musik laden wollen, die eigentlich Geld kosten würde, dann wäre die erste Einstellungsempfehlung, das ganze schnell sein zu lassen und Emule zu deinstallieren.

Es ist sehr leicht, über Emule an deine Daten zu kommen und von dieser Möglichkeit wird seitens der Musikindustrie auch gebrauch gemacht.

Wenn du also keine teure Post bestimmter Anwaltskanzleien bekommen willst, dann stell Emule so ein, dass es sich von deinem PC deinstalliert!

• Zitat von Master X

Also wer heut noch eMule und co verwendet, der ist schon sehr mutig.

Nö, der hat sich einfach nur nicht einschüchtern lassen.
    Die Chancen in eMule erwischt zu werden stehen immernoch astronomisch schlecht.

• Zitat von deschen2

Also am besten ist dir im emuleforum geholfen. Das "offizielle" scheint es nicht mehr zu geben, aber irgend ein Forum mit Hilfe wirst du schon finden.

Ansonsten kann man so adhoc auch nicht sagen, was du für Einstellungen vornehmen solltest, das hängt von deiner Leitung ab, deinem PC usw.

Und ohne zu wissen, welche Einstellungen du bisher vorgenommen hast, kann man ohnehin nix genaues sagen.

Viel zu tun also für dich! :wink:

MfG...

Natürlich gibt es das offizielle eMule Forum noch.
    http://www.emule-project.net - dort dann das Forum. Da ist sogar ein deutsches Unterforum.

Das ist die EINZIGE offizielle Seite. !!!
    Emule.de ist eine Abzockerseite; die waren halt so schnell, sich die Domain zu sichern.

Auch dort auf eMule-project.net musst Du allerdings mehr zu deinem System erzählen, damit Dir dabei geholfen werden kann, deine optimalen Einstellungen zu finden.

Hier steht, was Du am besten alles in deiner Support anfrage reinschreibst : So poste ich richtig !
    Da bist Du dann auch gleich im deutschsprachigen Unterforum.

weitere Links :
    eMule Online Hilfe : Einstellung und Geschwindigkeit
    auf englisch Why are my Downloads so slow.

Bitte lies die Forumsregeln dort durch, insbesondere Punkt 1 + 2 : kein Support irgendwelcher Art dabei, Copyrightverstösse zu begehen. :twisted:
    -------------------------
    -------------------------

Wurstwasser :

Na bravo! Keine Ahnung und nichts Sinnvolles hinzuzufügen, also einfach mal dumm die Propagandaparolen der Musik.und-Film-Industrie daherplappern.
    Bravo, du vorauseilend gehorsamer Erfüllungsgehilfe. Braver Sklave, *tätschel tätschel*
    Wie wär's denn mit "Wenn man nix zu sagen hat, einfach mal die Fresse halten" ?
    -------------------
    vommie and all : Es ist ganz ganz einfach, Dich und mich und jeden zu erwischen. Du teilst den anderen eMules etc. ja deine IP mit, sonst kannst Du nichts hoch- oder runter-laden.
    Der Punkt ist mehr der, wenn sie dich drankriegen wollen, dann können sie das auch, ganz einfach. Nur wollen sie vielleicht nicht so unbedingt.
    -----------------------
    "If you can't do the time, don't do the crime!"
    ~übersetzt : wenn Du die (Knast-) Strafe nicht aushalten kannst, dann begehe das Verberechen nicht.

Einmal editiert, zuletzt von snork (27. Februar 2008 um 22:32)

• Esel ist Dreck. Das ist doch nichts neues. Abgesehen davon, dass die "Hellen" da schon seit geraumer Zeit hinterher sind, gabs und gibts dort immer wieder ne Menge verseuchter Klamotten.
    Ansonsten: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=296020#296020

Zitat

Solltest du mit Emule in erster Linie Musik laden wollen, die eigentlich Geld kosten würde, dann wäre die erste Einstellungsempfehlung, das ganze schnell sein zu lassen und Emule zu deinstallieren.

Möge die Macht der dunklen Seite immer mit uns sein, Kamerad! ;)

Und snork,

Wursti hat mehr Ahnung davon, als du dir je vorstellen kannst. Nur mal so am Rande!

• Musik und Filme über den Esel, bestimmte Spiele auch, sind die grössten Dummheiten überhaupt
    derzeit. Esel-Ports und/oder KAD-port sind allerdings bei einem Router Pflicht, sonst geht da wenig
    bis nix inkl hoher ID. cr*cks über Esel sind eh 99% mit Schadsoftware behaftet, die meisten Deppen
    dort kontrollieren das nicht mal. Manche Quellen sind Esel-Bots, die genieren das sogar automatisch,
    dumm nur, dass die alle meistens ungefähr eine Dateigröße anbieten, das fällt auf.

• Was treibt ihr bloß?

Ich nutz seit vielen Jahren eMule, und hatte noch nie Viren oder sonstige Probleme. Mit IPFilter ist auch die Gefahr erwischt zu werden geringer, was auch unabhängige Studien erwiesen haben. Heißt natürlich nich dass es deswegen total sicher wäre.

Wenn man von Goldes*l.6x.to zieht sind Fakes auch absolut ausgeschlossen. Über kein anderes Filesharingprogramm kann man soviel und so seltene Sachen finden wie über eMule. Außerdem hat man bei eMule Kontrolle über den Upload, kann also bei "heißen" Downloads verhindern das geuppt wird (zb Linux powersharen) - bei Torrent ist das nicht drin, nur mit Leechermods.

Ansonsten sollte man natürlich Serverlisten nutzen die Fakeserver ausmisten, dann gibt's auch keine dubiosen WMVs und logs, oder einfach nur KAD nutzen.

Desweitern konzentrieren sich die Abmahner auf Torrent, und auf Gnutella/Bearshare, bei eMule gibt es kaum noch gemeldete Fälle, zumindest in den Foren in denen ich so bin.

Wenn ihr per Torrent nur Fakes und Viren zieht dann habt ihr einfach keinen Sinn für den richtigen Umgang mit Filesharingprogrammen (nich bös gemeint).

• snork: deshalb schrieb ich ja auch "offiziell", nicht offiziell.

Ich glaub, das größte Forum war mal emuleforum.net, aber die ham die Domain anscheinend verkauft. War da lang nicht mehr unterwegs.

MfG...

[Edit]: Im Übrigen ist es sehr interessant, wer sich in dem Thread hier zu Wort meldet! :lol: Die üblichen Verdächtigen würd' ich sagen, und dass der dunkle Kuttenmönch wieder mit unterwegs ist, war ja mal klar! :D

• Zitat

Was treibt ihr bloß?

Das willst du gar nicht wissen :)

Zitat

Über kein anderes Filesharingprogramm kann man soviel und so seltene Sachen finden wie über eMule.

Ich glaube, wir sollten uns mal, natürlich nicht hier, sondern mehr in einer schönen gemütlichen dunklen Runde, über deine tollen Filesharingprogramme und die Nummer mit der Sicherheit bisschen unterhalten ;)

Zitat

Ich sag nur Cryptload oder Load!

Und schon wieder eine schlechte Wahl! ;)

Zitat

Die üblichen Verdächtigen würd' ich sagen, und dass der dunkle Kuttenmönch wieder mit unterwegs ist, war ja mal klar!

Wat soll dat denn heißen! Weisse Weste wollen alle haben, besitzen tut sie aber komischerweise keiner. Ich trage dagegen sofort ne schwarze und gut is! :)

• Mir ist schon klar dass eMule nicht sicher ist. Es ist nicht von der Hand zu weisen dass man theoretisch sehr leicht "überführt" werden kann. Und es ist auch richtig dass in eMule viele Fake- und Virendateien unterwegs sind, wie überall im Internet eben.

Dennoch ist es keinesfalls mutig (oder dumm) eMule zu benutzen.

Wer richtig sicher gehen will und sich trotzdem kostenlos bedienen möchte hat natürlich Alternativen im Untergrund, nicht öffentliche TradingBoards und was es alles gibt. Nur wenn die gesprengt werden dann kann man richtig rangenommen werden.

Torrent ist jedenfalls kein Deut sicherer als eMule, ganz im Gegenteil, und FTP, Torrent über private Tracker, Usenet und dergleichen setzen einem vor was man zieht.

Ich bin natürlich kein Profi und beharre nicht auf meiner Meinung, ihr könnt schon recht haben. Aber für Leute mit Geschmack abseits des Mainstream der zu unspezifisch für Gruppen ist, ist eMule eben ne gute und nicht wirklich gefährliche Wahl.

• Zitat von loshombre

Und schon wieder eine schlechte Wahl! ;)

Ei, warum denn das nu wieder? Da denkt man, man ist mal ein paar Wochen informiert und dann schimpft der dunkle Meister wieder rum! :wink:

Zitat

Wat soll dat denn heißen! Weisse Weste wollen alle haben, besitzen tut sie aber komischerweise keiner. Ich trage dagegen sofort ne schwarze und gut is! Smile

Da haste auch wieder recht.

MfG...

• Ich bin auch alles andere als ein Profi und habe nie was anderes behauptet. Genau so wenig, dass es mutig (oder dumm) ist, Esel zu benutzen.
    Ich möchte soweit gehen zu sagen, dass bei heutigen Möglichkeiten all das, was du hier geschrieben hast,

Zitat

FTP, Torrent über private Tracker, Usenet und dergleichen......TradingBoards

, mir zwar alles bekannt ist, aber gar keine Rolle mehr spielt und somit auch überhaupt nicht in Frage kommt!

• Zitat von snork

Wurstwasser :
    Na bravo! Keine Ahnung und nichts Sinnvolles hinzuzufügen,

------------------

Zitat von dunkle Seite

Und snork,

Wursti hat mehr Ahnung davon, als du dir je vorstellen kannst. Nur mal so am Rande!

------------------
    Gut, das "keine Ahnung" nehme ich zurück, aber bei dem "nichts Sinvolles hinzugefügt" bleibt es.

Ich habe ja selber auch schon Hilfreiches von Wurstwasser gelesen, aber hier eben eher mal nicht so. Und wer auch immer diese Propaganda re-zitiert, das macht mich nun mal böse.
    Gewissermassen ein wunder Punkt bei mir. :roll:
    -----------------------

Zitat von vommi

Was treibt ihr bloß?

Ich nutz seit vielen Jahren eMule, und hatte noch nie Viren oder sonstige Probleme. Mit IPFilter ist auch die Gefahr erwischt zu werden geringer, was auch unabhängige Studien erwiesen haben. Heißt natürlich nich dass es deswegen total sicher wäre.

Ebent.
    Wer "Tomb Raider 3.avi" runterlädt, braucht sich nicht wundern, wenn's dann ganz was anderes ist und wer crack_start_me.exe nimmt und ungescannt ausführt (oder auch gescannt) hat's nicht anders verdient als dass sein/ihr Rechner explodiert.
    -------------------
    also, usenet ist immer noch riesengross und lebendig.

Einmal editiert, zuletzt von snork (27. Februar 2008 um 23:32)

• Zitat von loshombre

Ich möchte soweit gehen zu sagen, dass bei heutigen Möglichkeiten all das, was du hier geschrieben hast,

, mir zwar alles bekannt ist, aber gar keine Rolle mehr spielt und somit auch überhaupt nicht in Frage kommt!

(die verbotene Frage) Worauf willst du hinaus? ^^