Von welcher Propaganda redest du bitte?
Sei mir nicht böse, aber das was und wie du es schreibst, ist mehr als totaler Blödsinn!
Die Musik Industrie wäre froh, wenn jeder, der Filesharing betreibt, zu Emule oder Kazzaa oder BT auf öffentlichen Trackern greifen würde.
Nichts macht es einen leichter, an deine Daten zu kommen.
Es gibt andere Wege, die es der Musik Industrie erschweren.
Die werde ich hier nicht erörtern, hier ist nicht der Ort dafür.
Aber wenn man eben Ahnung hat, dann lässt man Emule sein.
Es stimmt zwar, dass nach wie vor mittels Emule sehr viel gefunden werden kann, auch Raritäten.
Die kann man mit anderen Wegen, wenn dann auch noch eine gute Community dahinter steckt, aber auch kriegen, wenn man es der Industrie nicht so leicht macht.
Ebenso stimmt es, dass das Risiko, bei Raritäten erwischt zu werden, auch mit Emule recht gering ist, weil eher nach Neuheiten gesucht wird.
Aber dafür ist Emule dann in der Regel doch recht langsam.
Und wenn du bei Emule auch nur ein File ziehst, dass gerade "unter Überwachung" steht, dann ist es schon vorprogrammiert, dass du einen Brief kriegst.
Zitat von VommiMit IPFilter ist auch die Gefahr erwischt zu werden geringer, was auch unabhängige Studien erwiesen haben.
Hast du dafür Quellen?
Ich wüsste nicht, wie dich IP-Filter schützen könnten (außer vielleicht vor Virenschleudern).
Die Industrie bzw. ihre Helfer ist durchaus in der Lage, wie du und ich, ihre IP zu ändern.
Bis dies bei den Filtererstellern an gekommen ist, haben die schon längst 10 neue IPs, mit denen sie unterwegs sind.
Zitat von snorkwer crack_start_me.exe nimmt und ungescannt ausführt (oder auch gescannt) hat's nicht anders verdient als dass sein/ihr Rechner explodiert.
Siehst du, wenn du Ahnung hättest, dann wüsstest du, dass es Communities gibt, bei denen man gefahrlos alle möglichen Cracks laden und ausführen kann. Das einzige Ergebnis ist, dass dein Rechner dann genau das macht, was du möchtest.
Zitat von loshombreWursti hat mehr Ahnung davon, als du dir je vorstellen kannst. Nur mal so am Rande!
Danke für die Schützenhilfe!
Aber wenn man lieber bei Emule bleiben will, um langsam zu laden, was man sicherer auch schneller bekommt, dann viel Spaß dabei!
Nur dann bitte nicht so tun, als würde man auch nur im Ansatz Ahnung von Filesharing haben! :roll:
Edit:
Beim Editieren sind mir einige Absätze und Smilies durcheinander gekommen.
Ich hoffe, jetzt stimmt alles.