Tabgruppen

  • Seit einiger Zeit bin ich mit dieser Erweiterung begeistert: Tab Kit, https://addons.mozilla.org/pl/firefox/addon/5447 Diese Erweiterung lässt auf einer bequemen Weise Tabsgruppen zu schaffen und ist auf jeden Fall empfehlenswert, obwohl noch im Sandbox bleibt.

    Naja, ohne Probleme funktioniert das jedoch bei mir nicht und deswegen schreibe ich jetzt. Die Erweiterung ist nicht hundertprozentig kompatibel mit TMP (und Aging Tabs, was jedoch nicht so wichtig ist). Ich verstehe das - Tab Kit und TMP haben viele gemeinsame Funktionen (aber in TK fehlen ein paar Optionen, die ich brauche, also ich kann mich nicht ganz umstellen). Aus ganzem TK brauche ich jedoch nur Tabsgruppen - kennt jemand eine Erweiterung, die ähnlich wirkt und mit TMP gut funzt? Oder kann man irgendwie andere Funktionen im TK "ausschalten", zum Beispiel mit einem Skript oder sowas?

  • schau mal in diesen Thread, da wurde auch die Frage nach dem Gruppieren von Tabs gestellt. Und dort wurden mehrere Erweiterungen vorgeschlagen, vllt ist ja eine andere mit TMP kompatibel, musst du selber ausprobieren...

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

  • Zitat von Freak416

    schau mal in diesen Thread, da wurde auch die Frage nach dem Gruppieren von Tabs gestellt.

    Und welchen Beitrag wolltest Du hiermit kund tun ?

  • Den anderen Thread habe ich von Anfang an observiert. Tree Style Tab funktioniert nach einem ganz anderen Prinzip, im Tab Tree gibt es keine Gruppen.

    Mein Problem besteht darin, dass Tab Kit eigentlich perfekt wäre, aber ich möchte auch TMP weiterhin benutzen. Wenn ich beide Erweiterungen habe, kann ich nicht mehrere Zeilen von Tabs haben, woran ich mich gewöhnt habe.

  • Zitat von .Ulli

    Und welchen Beitrag wolltest Du hiermit kund tun ?

    ähhhhh...
    natürlich, hab ich wohl vergessen sry:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…ight=tab+gruppe

    aber ist ja wie Johanna sagt nichts für sie...


    @die anderen: Könnte man sowas wie sie will nicht i-ei bekommen, in dem man alle anderen Werte der Erweiterung in About:config deaktiviert?

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

  • In einem neuen Profil fuktionieren TMP und Tab Kit leider nicht perfekt zusammen. Ich kann nicht "multi-row" Tabs haben (mit anderen Einstellungen geht es schon). Hat jemand vielleicht doch einen Tipp, wie ich es machen könnte? Wie ich oben geschrieben habe, bin ich mit Tab Kit sehr zufrieden, aber die mehreren Tabszeilen fehlen mir.

  • sowohl in tab kit als auch in tmp kann man eine mehrzeilige tableiste einstellen, es könnte sein dass es da konflikte gibt. deaktiviere mal die funktion in tab kit und aktiviere sie in tmp, dann versuch es andersrum - falls du das noch nicht versucht hast. (anmerkung: ich habe tab kit nicht installiert)

    anonsten könntest du die entwickler beider erweiterungen kontaktieren (kannst du englisch?).

    autor von tab kit
    forum des tmp-autors

  • Ich glaube, ich habe schon alle möglichen Kombinationen mit Aktivieren und Deaktivieren ausprobiert. Leider kann man diese Funktion nicht komplett ausschalten, so das sie überhaupt keinen Einfluss hat. Mit den Entwicklern zu kontaktieren ist wahrscheinlich die einzige Möglichkeit. Ich kann Englisch, werde also versuchen :). Beim Tab Kit auf addons.mozilla.org gab es schon Vorschläge, dass der Entwickler seine Erweiterung kompatibel mit TMP machen sollte.