Ich will eine möglichst auffällige Mail-Adresse

  • Hi,

    Ich will (zum Spaß) mir eine Mail-Adresse erstellen, die sozusagen etwas besonderes darstellt, die ich (theoretisch) bei eBay verkaufen kann wie ein Pro-Gamer seinen Online-Spiel-Account. Dazu habe ich mir folgendes ausgedacht. Ich bräuchte eine Mail-Adresse mit folgendem Syntax:

    username@[any-ip-adress]
    username@something.aero
    username@something.mil
    username@something.gov

    Irgendwelche Ideen, wie man an sowas drankommen könnte?

    MfG
    eXpWaY

    Einmal editiert, zuletzt von eXpWaY (27. Februar 2008 um 23:45)

  • Nicht so ohne weiteres. @[IP-Adresse].tld würde bedeuten, dass du eine Domain mit 3 Zahlen registrieren musst (denn um z. B. die Adresse leethaxor@123.92.111.109.com anlegen zu können, müsstest du Besitzer der Domain 109.com sein - die restlichen Zahlen der simulierten IP-Adresse sind technisch gesehen nur Subdomains). Problem dabei: Die meisten TLD-Registries erlauben keine Domainnamen, die nur aus Zahlen bestehen und bei den wenigen, die es tun, dürften entsprechende Domains bereits vergeben sein oder sind nicht für jedermann zu erwerben.

    .gov, .mil und .aero kannst du dir sowieso abschminken, das weißt du sicher auch selbst. Bleibt nur noch die etwas wie @[IP-Adresse] (also ohne .tld). das ist allerdings auch etwas kompliziert, denn du brauchst dafür einen Mailserver, den du selbst verwalten musst und dem eine eigene, persistente IP-Adresse zugeteilt ist. Für eine Privatperson wird das wohl ziemlich teuer. Wenn du einen Server hast, den du als Mailserver einrichten kannst und der eine feste IP hat, dann kannst du sowas wie leethaxor@123.92.111.109 anlegen.

    Außerdem gibt es noch einen Trick, aber da wärst du nicht der erste, der ihn benutzt: Du könntest die Null in der "IP-Domain" mit dem Buchstaben o simulieren. Die .net-Registry erlaubt beispielsweise, dass Domainnamen mit einer Zahl beginnen. Wenn du über die Domain 2o8.net verfügst, kannst du natürlich auch über eMail-Adresse leethaxor@192.168.145.2o8.net verfügen. Vorausgesetzt, du bekommst noch so eine Domain ab.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Schnapsidee, lass es :D
    Wer so eine Adresse haben will, könnte sie sich außerdem auch selbst einrichten und er wartet sicher nicht darauf, dass du sie ihm bei eBay anbietest.

  • Zitat von PIGSgrame

    Bleibt nur noch die etwas wie @[IP-Adresse] (also ohne .tld). das ist allerdings auch etwas kompliziert, denn du brauchst dafür einen Mailserver, den du selbst verwalten musst und dem eine eigene, persistente IP-Adresse zugeteilt ist. Für eine Privatperson wird das wohl ziemlich teuer. Wenn du einen Server hast, den du als Mailserver einrichten kannst und der eine feste IP hat, dann kannst du sowas wie leethaxor@123.92.111.109 anlegen.


    Also mit einem Root-Server ginge es sicherlich.
    Mit einem Shared Server wohl eher nicht, aber für 20 Euro im Jahr kann man es ja mal ausprobieren...

    Zitat von A.B.

    Was hältst du denn von @abcdefghijklmnopqrstuvwxyzabcdefghijklmnopqrstuvwxyzabcdefghijk.com ?


    Sehr gut... :)

    Edit: Die wollen First Name, Last Name, Address und City wissen, sowas mag ich aus Prinzip nicht, deshalb werde ich da auch nicht upsignen. Aber der Vorschlag ist schonmal gut und besonders lustig auch die Liste der "Vorteile":
    -Einige Webformulare können deine Adresse nicht lesen
    -Ein paar Mail-Programme können nicht konfiguriert werden
    -Den Leuten fällt es schwer, deine Mail-Adresse einzutippen
    -Firmen halten deine Mail-Adresse für einen Scherz
    -Die längste alphabetische E-Mail-Adresse auf der Welt!

    und...

    -Es ist kostenlos!

    Einmal editiert, zuletzt von eXpWaY (27. Februar 2008 um 23:31)

  • Wenn du nur versenden willst brauchst nen Fakemailer und ein Open SMTP Relais. Von Links seh ich besser mal ab. Geht auch anders, aber so ists am einfachsten.

    (Ist aber schon ein paar Jährchen her das ich mit sowas gespielt hab)

    Edit: Hab gerade gelesen das du vollwertige Mail-Addys suchst. Obiges einfach ignorieren.

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

    Einmal editiert, zuletzt von Pseiko (27. Februar 2008 um 23:34)

  • Zitat von Pseiko

    Wenn du nur versenden willst brauchst nen Fakemailer und ein Open SMTP Relais.


    Ja, damit habe ich auch schon Erfahrung, mit PHP kann man da auch ganz nützliche Sachen Programmieren mit dem Befehl "mail(...)". Aber wie gesagt, ich will versenden und empfangen.

    Zitat von Pseiko

    (Ist aber schon ein paar Jährchen her das ich mit sowas gespielt hab)


    Ja, bei mir auch. Ich habe damals sogar mal nen leichten Schaden angerichtet, dann musste bei einer Firma der Mail-Server gewartet werden, das war dann nicht so angenehm für mich.

  • Zitat von eXpWaY

    Ja, bei mir auch. Ich habe damals sogar mal nen leichten Schaden angerichtet, dann musste bei einer Firma der Mail-Server gewartet werden, das war dann nicht so angenehm für mich.

    Bei einer Firma musste der Mailserver gewartet werden, weil du mit einem offenen SMTP-Releais "gespielt" hast? Da sehe ich den Zusammenhang jetzt irgendwie nicht...

  • Zitat von PIGSgrame

    Bei einer Firma musste der Mailserver gewartet werden, weil du mit einem offenen SMTP-Releais "gespielt" hast? Da sehe ich den Zusammenhang jetzt irgendwie nicht...


    Ist natürlich dramatisiert dargestellt. In Wirklichkeit hatte sich nur eine Mail - welche ich abgesendet hatte - in einer Endlosschleife verfangen, weil die Empfänger-Adresse (bei welcher ich mich vertippt hatte) nicht existierte. Diese Mail musste dann manuell gelöscht werden und das war's. Naja, das Problem war, dass die gefälschte Absender-Adresse ebenfalls nicht existierte. Ich als Skript-Kiddie hatte somit eine Mail in den Umlauf gebracht ohne gültigen Absender und ohne gültigen Empfänger, die wollte sozusagen kein Server akzeptieren.

    Edit: Was macht man denn in solch einem Fall:

    Code
    recv: 503 Administrative prohibition -- access from this ip address is blocked. Please use your ISP smtp-relay.


    Ich will eine Mail per SMTP senden und der macht es nicht. Also bei Google-Mail geht das... Was für ein Russen-Teil, ich hab gedacht das Ding würde was taugen, aber wenn man da nichtmal Mails per MUA verschicken kann, dann gute Nacht...

    Wenn ich im Programm nun smtp.mein-isp.tld angebe, kann mein ISP mich dann verklagen wegen Abusing?

  • OK, ich habe meinen Plan geändert: Ich will einfach ein funktionierendes SMTP/POP Postfach, aber nicht auf einer .de-Domain, sondern irgendwas exotisches was auf einem anderen Kontinent liegt... also inbox.ru versuchte ich schon, aber da klappt ja das Senden nicht... :?

    Das hier kenne ich schon, aber es hat mich nicht zufrieden gestellt. Ich will keinen Anbieter, der sich für meinen Nachnamen oder meine Anschrift interessiert.