Hallo,
gibt es eine Erweiterung für Firefox mit der man Lesezeichen verstecken bzw. mit einem Passwort versehen kann?
bye klorix666
Lesezeichen verstecken, geht das?
-
klorix666 -
28. Februar 2008 um 11:39 -
Erledigt
-
-
Nachfrage: Einzelne oder alle Bookmarks?
-
Hi,
also nicht alle sondern nur einzelne Bookmarks oder einzelne Bookmark Ordner.
bye klorix666 -
Symbolleiste wo Lesezeichen steht ... werden dann ausgeblendet
menuitem[label="Bookmark A"],[label="Ordner B"]{display:none !important}
Lesezeichen-Manager insgesamt z. B. so "ausblenden":
#bookmark-window *{opacity:0 !important}
Ach, in der Sidebar müssen die einzelnen Lesezeichen ja auch noch ausgeblendet werden, wird auch schon irgendwie gehen.
-
Hi,
wie , wo , was?
Wo trage ich diese Befehle ein und was wird da genau ausgeblendet.
Kann man da ein bestimmtes Bookmark oder einen Ordner gezielt ausblenden oder nur alle insgesamt?
bye klorix666 -
Entweder schreibst du diesen Befehl in die Erweiterung Stylish
http://www.erweiterungen.de/detail/Stylish
Dort einfach einen neuen Stil anlegen (global),
Namen dafür vergene und dann den Code eintragen :Der Vorteil dabei ist, das du gezielt diesen Code aktivieren und deaktivien kannst über die
Erweiterung Stylish.____
Man könnte diesen Code auch in die sogenannte userchrome.css eintragen, das hätte aber den
Nachteil, das du die Lesezeichen nicht gezielt wieder innerhalb einer Session aktivieren kannst
und diesen Code erst wieder aus der userchrome.css entfernen müsstest.http://www.firefox-browser.de/wiki/UserChrome.css
...:AOD:...
Edit : Den Abschnitt mit Custom Button und Toolbar Thinger gelöscht,
geht irgendwie doch (noch) nicht -
Hi AngelOfDarkness,
besten Dank.
Aber meine zweite Frage dazu:
Kann man da ein bestimmtes Bookmark oder einen Ordner gezielt ausblenden oder nur alle insgesamt?
Wenn ja, wie muss die Syntax dazu aussehen?
bye klorix666 -
Beispiel:
Du willst gezielt den Ordner, den du Mozilla Firefox genannt hast ausblenden und das einzelne Lesezeichen, welches ZDF heißt auchausblenden.
Dann heißt der Code, z. B. für Stylish:
Danach ggf. Firfox beenden und neu starten
-
Also ich habe jetzt Stylish installiert.
Ist das richtig so, das ich zu Stylish nur über das Add-Ons im Menü Extras komme?
Habe nun mal zum Test eine Lesezeichen Ordner XXX im Lesezeichen Root erststellt also nicht als Unterordner und folgende Zeile in Stylish eingegeben:
menuitem[label="XXX"]{display:none !important}
der Ordner XXX wird aber nicht ausgeblendet. Auch nach Firefox Neustart nicht.
Wo liegt das Problem?
bye klorix666 -
Zitat von klorix666
Ist das richtig so, das ich zu Stylish nur über das Add-Ons im Menü Extras komme?
Nein, Stylish mit dem Symbol (Blatt und Pinsel) sollte auch in der Statuszeile erscheinen. Oder Ansicht ---> Symbolleisten ---> AnpassenZitat von klorix666
Habe nun mal zum Test eine Lesezeichen Ordner XXX im Lesezeichen Root erststellt
Was ist Lesezeichen Root?Zitat von klorix666
der Ordner XXX wird aber nicht ausgeblendet. Auch nach Firefox Neustart nicht.
Ist der Style in Stylish durch Haken aktiviert? Fahre mal mit der Maus über den Ordner XXX.Anleitung gilt für Lesezeichen, was da oben in der Symbolleiste meistens neben Ansicht steht. Wenn auf Lesezeichen geklickt wird, öffnet sich ja so ein Pop-up-Menü, und darin sollte der Ordner XXX nun nicht mehr zu sehen sein.
-
Hi Steph,
also das Blatt mit Pinsel musste ich in der Menüleiste erst manuell über Anpassen einrichten. Aber stimmt, ganz unten in der Statusleiste ist es auch--> winzig.
Mit Root meinte ich das der Ordner XXX nicht als Unterverzeichnis angelegt war.
Hab's jetzt mit folgendem Code hinbekommen:
menuitem [label=""],[label="XXX"]{display:none !important}
Besten Dank an alle!
klorix666 -
Aber in der Sidebar --> Lesezeichen und im Lesezeichen-Manger werden die Lesezeichen immer noch angezeigt, oder?
-
Also in der Sidebar und im Lesezeichen Manager sind sie noch da, leider.
bye klorix666 -
Deswegen ja Sidebar verstecken und den LZ-Managereingtrag mit oben genannten Code.
...:AOD:...
-
Habe mal probiert, ob selektiv einzelne Lesezeichen in der Sidebar und im LZ-Manager ausgeblendet werden können; komme nicht auf den Code, oder mein Theme sperrt sich dagegen, oder ich bin einfach zu doof.
Alle Lezeichen in Sidebar und LZ-Manager ausblenden.
-
hi
das Thema ist zwar schon älter, aber ich wollte trotzdem mal was fragen.Ich kann zwar die Lesezeichen mit stylish verstecken, aber in der Bibliothek oder Manager (wie auch immer der jetzt genannt wird) und in der Sidebar sind sie noch zu sehen. Die Bibliothek habe ich auch versucht auszublenden. Auch einmal mit der user...css aber damit ging es auch nicht.
Kann mir jemand weiterhelfen?Gruß
-
Willkommen im Forum!
Hier schon mal durchgewühlt? -
-
@ kickbert:
Code@namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul); #placesToolbox .chromeclass-toolbar,#placesList>treechildren,#placeContent>treechildren,#infoBox,#infoPaneBox,#placeContentColumns{display:none !important}
Wenn ich das eingebe, sehe ich von der Bibliothek nicht mehr viel.
@ pcinfarkt:
Zu 2-teres:
Damit wird aber nicht die Bibliothek ausgeblendet.
-
-