Trauer um nicht funktionierende Googlebar

• Hallo ...

leider stelle ich nun fest, das die schon länger nicht mehr weiter entwickelte googlebar lite (auch googlebar hapert da etwas) nun entgültig in der 3er Version, nicht mehr funktioniert.
    Quasi mit "Gewalt eingebunden" wird diese einfach nicht mehr angezeigt.

In FF 2.0.0.12 ging es noch.
    Ich nutze diese googlebar lite sehr intensiv und bedauere das diese nicht weiterentwickelt wird - sieht zumindest so aus.

Oder hat da jemand andere Ideen oder Erfahrungen ??
    Ich muss wohl mal doch den Autor anschreiben :wink:

Übrigens kann man die Seite:
    http://www.borngeek.com/firefox/googlebarlite/
    NICHT mit FF3 aufrufen, mit dem IE6 klappt das.
    Es kommt eine Fehlermeldung bezüglich Kompression :?

System:
    Win7/x64 ; Linux Mint Cinnamon, 27" Dell Monitor
    CPU: AMD Ryzen 5 7600X (12) @ 4.700GHz
    GPU: AMD ATI Radeon RX 6700/6700 XT 12GB

• Zitat von gozoc

Übrigens kann man die Seite:
    http://www.borngeek.com/firefox/googlebarlite/
    NICHT mit FF3 aufrufen, mit dem IE6 klappt das.
    Es kommt eine Fehlermeldung bezüglich Kompression :?

Bei mir im 3er Fux keine Anzeigeprobleme der Seite:
    [Blockierte Grafik: http://img78.imageshack.us/img78/1940/borngeekrz6.th.jpg]

Zur googlebar lite kann ich allerdings nichts sagen, da ich die nicht verwende und auch keinen Bedarf dafür habe.

[Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

• Die Googlebar - in jeder Form - ist ein ein Haufen Schrott.

Welche Funktion benötigst du denn, eventuell lässt sich dies auch anders realisieren!

• Anzeige: kein Problem.

Die Installation der Google Toolbar Light in einem Testprofil des Fuchs 3 ging bei mir problemlos, da ich sie mer Nightly Tester Tools installiert habe (Kompatibilitätsprüfung abgeschaltet).

Ob jetzt alle Features funktionieren, weiss ich nicht, ich habe es nicht getestet.

Es ging mir nur darum, zu sehen, ob eine Installation überhaupt funktioniert (wie gesagt, per NTT) oder nicht.

Dann habe ich das Ding gleich wieder deinstalliert, da ich als notorischer Toolbargegner keine Toolbars behalten will.

Erstelle ein Testprofil, installiere NTT und dann die Toolbar, dann kannst Du testen, ob die Features funktionieren oder nicht. Schlimmstenfalls löschst Du einfach das Testprofil.

• Nun, über solche Leisten kann man sich streiten. Ich habe da mehrere, schalte aber mal die und mal die.
    Und die googlelite hab ich mal oben mittig eingesetzt im FF2 und das war auch wunderbar.
    Wenn ich nun diese googlelite-suche installiere, was auch geht, und diese dann schalten will, bekommen ich eine schmale, leere Zeile in grau - nix zu sehen.

Nun habe ich aber auch gerade mal die öffentliche Googelbar von google direkt installiert - rund läuft die mit dem FF3 auch noch nicht.

Ich habe die googlebar deshalb installiert, da ich mit dem eingegebenen Suchbegriff gleich auf Knopfdruck sagen kann, suche in den google-news, oder google-bildern - was ich sehr oft mache.
    Und selbst wenn ich das irgendwie in die andere Suchfunktion (oben rechts) so reinfrimeln würde, wäre es immer noch nicht das gleiche handling 8)

System:

• Zitat von gozoc

nun entgültig in der 3er Version, nicht mehr funktioniert.

Die 3 ist eine Beta, mit allen Vor- und Nachteilen einer Beta. Warum Du die jetzt als Standard für irgendwelches Toolbar-Ausprobieren nimmst, habe ich noch nicht verstanden.

• Vielen Dank.
    Nun, das es bei beta-Programmen oder Neuentwicklungen zu Änderungen kommt, ist mir völlig klar.
    Wollte mich auch nicht beschweren, sondern nur was zum Thema googlebar beitragen, da ich zu dem Thema lange nix aktuelles gelesen habe.

Dank roadrunner, bin ich aber optimistisch geblieben und habe mich damit beschäftigt.
    Und wie so oft, liegt der Bug oft vor dem Rechner.

Klar ist: die normale googlebar von Google ist noch nicht auf den FF3 richtig angepasst (zumindest ist das mein Eindruck).

ABER, ich habe die googlebar lite nun doch ans laufen bekommen, zumindest wieder so, wie beim 2er auch.
    Ich musste bei der obigen Leiste auf "Anpassen" gehen und da befinden sich 2 Symbole für die googlebar lite, davon hab ich ein Symbol genommen und zwischen (wie früher) URL und Suchmaschine gepackt ...
    Und siehe da, wieder alles beim alten und funzt.
    So siehts jetzt aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.imgnow.de/thumbs/googlebarlite9b2jpg.jpg]

System: