Foxmarks spinnt

• Hallo,

ich habe Foxmarks V. 2.0.43 nun auch auf dem Laptop installiert. Jetzt habe ich auf einmal das Problem, dass Foxmarks bei jedem Start anzeigt, dass unsyncronisierte Lesezeichen da sind, trotz, dass FireFox gerade erst geschlossen und syncronisiert wurde und einfach nur ein Neustart gemacht wurde.

Hat jemand auch das Problem? Gibts dafür eine Abhilfe?

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
    Dommschwenker

• Hallo,

nachdem ich versucht habe herauszufinden, warum das auf dem Laptop nicht geht, jedoch auf dem PC, habe ich mir gedacht, dass es evtl. an einem Add-On hängen könnte. Dies hat sich jedoch negativ herausgestellt.

Danach habe ich einfach das komplette Profil gelöscht und neu gemacht, danach ging es, k.A. woran das lag. (Auch deinstallieren, config löschen, neu installieren brachte kein Ergebnis)

Aber nochmals vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
    Dommschwenker

• Hallo zusammen,

ich denke, dass ich jetzt evtl. das Problem lokalisiert habe. Und zwar denke ich, dass es daran hängt, dass ich ein Backup mit Mozilla BackUp gemacht habe. Dabei habe ich auch die Erweiterungen gesichert. Nach der Sicherung tritt sowohl der Fehler im Profil, das gesichert wurde,also auch im wiederhergestellten Profil auf. Ich habe auch schon versucht, ein Backup zu erstellen ohne Foxmarks und habe dann nach dem Wiederherstellen Foxmarks installiert. Aber ohne Erfolg, bei jedem Start wird angezeigt, dass unsyncronisierte Lesezeichen vorhanden sind, obwohl beim beenden schon syncronisiert wurde.

Gibts da vielleicht irgendwo in der config einen Eintrag bezüglich des Backups, der entfernt werden muss, damit der Fehler nicht mehr weiterhin auftritt?

Tritt das Problem auch bei anderen auf; bzw. ist dieses Problem bekannt?

Gibt es ein anderes Programm (auf deutsch), mitdem ich FireFox incl. Add-Ons, Themes, Lesezeichen, etc. sichern kann?

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
    Dommschwenker