Service Pack 3 für Windows VISTA !!

• Bei Microsoft steht aber nix von Windows Vista.

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

microsoft.com" data-link="">

Windows XP Service Pack 3 Release Candidate 2

Im Titel des Artikels steht übrigens auch XP.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Der RC sollte wirklich nur von Entewicklern installiert werden, die tatsächlich vorab testen müssen, ob z. B. ihre Software weiterhin kompatibel ist. Dazu sollte unbedingt eine Testumgebung verwendet werden. Endverbaucher, die den RC auf ihrem Hauptsystem installieren, handeln sich Risiken ein: Die monatlichen Sicherheitsupdates werden dann nämlich nicht angeboten und man bleibt unter Umständen verwundbar für neu entdeckte Sicherheitslücken.

Außerdem: Der verlinkte Artikel behauptet zwar, dass das XP SP3 für Vista sei, aber man muss ja nicht alles glauben, was man so im Netz findet :wink:
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/i80lmyt/spbullshit.jpg]

• Zitat von eXpWaY

Das wäre bei heise nicht passiert.

So sicher bin ich mir da nicht mehr, die Qualität der Online-Beiträge hat in letzter Zeit jedenfalls stark nachgelassen und der Sensationalismus anderer Medien scheint so langsam aber sicher auch bei Heise einzuziehen.

Mir kommt es jedenfalls so vor, als ob dort immer häufiger unter einer reißerischen Überschrift schlichtweg falsche Behauptungen aufgestellt werden, die bei genauerer Betrachtung auf oberflächliche Quellenanalyse oder Begriffsunsicherheiten zurückzuführen sind. Außerdem wird ebenfalls in letzter Zeit eindeutige FUD-Propaganda von Microsoft nahezu unkommentiert übernommen und man ließ sich sogar schon bild.de-Werbung vor den Karren spannen.

Und a propos Werbung: So bunt und blinkend, wie es dort ohne Adblock mittlerweile aussieht, stelle ich mir sicher keinen seriösen Security-Tracker vor.

• Nein. Solche Denkweisen sind und fremd. Natürlich sind wir die ganze Zeit davon ausgegangen, dass man das SP3 für Windows XP problemlos auch für Vista verwenden kann. Schließlich steht das im Internet, also kann es gar nicht falsch sein. Und die Legende vom unkonzentrierten Online-Redakteur ist bekanntlich auch nur ein Ammenmärchen.

• Zitat von Wurstwasser

Und warum aus diesem Anlass dann diese Bemerkungen über sinkende Qualität der Beiträge?
    Irgendwie deplatziert.

Es ging um Heise und damit bin ich auf den Zusatz meines Vorposters eingegangen. Nachdem ich in diesem Thread nicht mehr allzu viel on Topic erwarte und auch keine laufende Diskussion zerstört wurde, habe ich mir diese Anmerkung einfach mal erlaubt.