Besorgniserregende Entwicklung in den USA

• Zitat von rabenvogel

Bei Rice und Powell handelt es sich um Afro-Amerikaner die den "amercain way of life" internaliesiert haben und den WASP nicht gefährlich werden können, im Gegenteil als Alibi herhalten können.

Powell und Rice sind nicht nur zwei Püppchen die als Alibi herhalten, Rice gilt als eine der einflussreichsten Personen um Bush.

Zitat von rabenvogel

Der Großteil der Afro-Amerikaner sieht sich durch solche Personen nicht vertreten.

Stimmt, ein Al Sharpton würde perfekt in diese Administration reinpassen. ;) Inwiefern ist ein Dick Cheney oder Wolfowitz represäntativ für die weiße Bevölkerung?

Zitat von AnHu

Zudem sieht er die arabischen Staaten als unterentwickelt und dumm an. Die Europäer sind für ihn ja nur die "old Europeans". Das Zitat stammt zwar nicht von Bush, sondern von Rumsfeld, aber Bush glaubt an den selben Mist. :!:

Och komm, du sprichst ja auch nicht gerade in höchsten Tönen von Bush. :) Er ist ja nicht nur zum Spaß christlicher konservativer dem das Wohl der Konzerne mehr am Herzen liegt als seine Bürger, was soll man da schon von Moslems und Sozialisten halten?

Jetzt hab ich keinen Bock mehr, geh lieber bei MZ Bushbashen.

• Wenn es um Einfluß und Macht geht: aber ja
    Ich glaube auch nicht, daß Bush ein Rassist ist.,dazu hat er zu lange sein Handeln auf Profitmaximierung ausgerichtet (neurtal gemeint) in seiner Eigenschaft als Mitglied einer Familie von Erdölbaronen. Nur nebenbei:
    Die Bushfamilie hat sehr lukrative Geschäfte mit der Familie Bin Laden gemacht. Deren Familienmitglieder wurden nach dem 11.9. ausgeflogen, obwohl eine allgemeine Flugsperre über die USA verhängt wurde.

Gruß
    rabenvogel

• tve Cheney und Rumsfeld und andere sind keine Repräsentanten einer Minderheit, die benachteiligt ist. Sie vertreten den Mainstream, deres möglich macht, daß außer Alibipersonen kaum nach oben kommen.
    Außerdem weiß ich aus meiner Familie, daß es auch "weiße " Raben gibt. Aber im allgemeinen sind wir schwarz.

Gruß
    rabenvogel