Wird es so kommen, wie zu befürchten ist?
http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/17858/1.html
Gruß
rabenvogel
Wird es so kommen, wie zu befürchten ist?
http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/17858/1.html
Gruß
rabenvogel
Dem Bush traue ich das durchaus zu...und noch sehr viel mehr.
Vieleicht ruft er ja dann bald den nationalen Notstand für "unbestimmte Zeit" aus, bis der Terror besiegt ist. :wink:
das allerletzte
warum Demokratie nicht ganz abschaffen, Bush auf Herrscher auf Lebenszeit, wenn er tot ist ernennt er vorher einen Nachfolger
Im Zuge dessen könnte man dann noch Gerichte und die Presse abschaffen; die nerven eh nur
Bürgerrechte sind meistens auch nur störend....
Im übrigen sollte die Polizei lange schwarze Ledermäntel und Springerstiefel tragen, damit mal wieder Zucht und Ordnung einkehrt
Nanana, hier wird der Bush ja als Undemokrat hingestellt, was so nicht stimmt. Der Mann hält sich durchaus an die ihm gegebenen Spielregeln, er spielt halt nur "hart an der Grenze". Was mio amico Silvio in Italien treibt halte ich für bedenklicher
Na, na, na, bei der Wahlauszählung hat er wohl kaum selbst die Spielregeln vorgegeben. Und es hilft auch nicht, wenn jetzt immer so getan wird, als wäre unrechtmäßig an die Macht gekommen.
Das amerikanische Wahlsystem ist nunmal so wie es ist, und nach diesem wurde gewählt und danach ist er rechtmäßig Präsident.
Ich bin mit seiner Politik auch absolut nicht einverstanden, aber die Diskussion über ihn nimmt manchmal schon groteske Formen an :roll:
Zitat von argu18Na, na, na, bei der Wahlauszählung hat er wohl kaum selbst die Spielregeln vorgegeben. Und es hilft auch nicht, wenn jetzt immer so getan wird, als wäre unrechtmäßig an die Macht gekommen.
Das amerikanische Wahlsystem ist nunmal so wie es ist, und nach diesem wurde gewählt und danach ist er rechtmäßig Präsident.Ich bin mit seiner Politik auch absolut nicht einverstanden, aber die Diskussion über ihn nimmt manchmal schon groteske Formen an :roll:
Nur soviel dazu und das ist nur ein Beispiel:
ZitatEin schwarzer Tag für die Demokratie in den USA
Oberstes Gericht stoppt Stimmenzählung in Florida
Von der Redaktion
11. Dezember 2000Am Samstag Nachmittag hat das Oberste Gericht der USA mit einer einstweiligen Verfügung die Handauszählung unberücksichtigter Stimmzettel in Florida gestoppt. Diese Entscheidung bedeutet einen Frontalangriff auf das grundlegendste demokratische Recht, das Stimmrecht. Sie bildet den bisherigen Gipfelpunkt einer lang anhaltenden Kampagne des Bush-Lagers und der Republikanischen Partei mit dem Ziel, die Auszählung von Stimmen zu verhindern, die zeigen würden, dass der demokratische Kandidat Al Gore und nicht der republikanische George W. Bush in Florida die Mehrheit und damit die Präsidentenwahl insgesamt gewonnen hat.
Mehr gibt es hier
Über die Quelle möchte ich mich lieber nicht auslassen... Aus welchem Lager sie kommt dürfte aus den ersten Blick klar sein. Internationales Komitee der Vierten Internationale :lol:. Objektive Berichterstattung sieht jedenfalls anders aus.
Übrigens steht in dem Artikel, dass der oberste Gerichtshof diese Auszählung gestoppt hat. Oberster Gerichtshof != Bush. Aber in die Verschwörungstheorien passt natürlich super, dass der vollkommen von der Regierung kontrolliert ist, nicht? Wie kommt es aber beispielsweise, dass US-Gerichte vor kurzem eine für Bush peinliche Entscheidung in Bezug auf Guantanamo gefällt haben?
Zitat von rabenvogelWird es so kommen, wie zu befürchten ist?
http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/17858/1.htmlGruß
rabenvogel
Ich darf nochmal auf folgenden ComputerBase-Artikel verweisen?
http://spica.dyn.ee/~nizzer-spica/…egierungab.html
ZitatDie ganze Welt erwartet nun gespannt den atomaren Angriff der USA auf den Mond.
Ok, ist ein bisschen Ironie versteckt, beschreibt aber ganz gut was ich denen zutraue.
Wie kommst du denn da rein?
Ne in computerbase? Haben die etwa keine feuerfest Firewall? :lol:
EDIT: ah ... ein Fake! Bin irgendwie etwas langsamer...
Tja, ob er Mr B. aus W. sich nun an Regeln hält oder nicht, es sind nur die Regeln der USA. Man denke an die Menschenrechtsverletzung bei der Umsetzung im Irakkrieg! Und die jetzigen Peinlichkeiten des CIA. Nicht falsch verstehen, ich denke, die Menschen im Irak haben ein Recht auf Freiheit vor einem Tyrannen, aber hatten die USA das Recht es so durchzuführen?
Im Endeffekt wird Bush doch hauptsächlich der Irakkrieg angelastet. Der ist aber zwiegespalten. Auf der einen Seite haben die USA die internationalen Rechte (mal wieder) mit Füßen getreten, auf der anderen Seite gab es einen Tyrannen, der willkürlich Menschen tötete und Menschenrechte verletzte(wie bin ich froh, daß S.H. im Irak auch für die Ermordung an den Kurden vor ein Gericht gesteltt wird. Und auch zum Glück nicht in den USA).
Es ist also das Dilemma, das beides schlecht war, der Krieg der USA, aber auch die Unfähigkeit der UN den Menschen das zu geben, was ihr Gott-Allah-oder-Geburtsrecht ist: Die Freiheit! Sollte man nicht vergessen, es ist eine eine schwere Diskussion.
Huch, da sieht man den Vorteil von internationalen Foren.
Gleiches Topic, nur etwas ausgeglichener:
http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=98322
Ziemlich linker Europäer: "<i>You'd still support it if it happened though, right?</i>"
Rechter, loyaler Bush-Anhänger: "<i>If the executive branch pushed back the election? Hell no, I'd be the first to scream for his impeachment.</i>"
Stimme Mac übrigens bei Berlusconi zu. Und der sitzt direkt nebenan!
Zitat von MacNanana, hier wird der Bush ja als Undemokrat hingestellt, was so nicht stimmt. Der Mann hält sich durchaus an die ihm gegebenen Spielregeln, er spielt halt nur "hart an der Grenze". Was mio amico Silvio in Italien treibt halte ich für bedenklicher
Wenn sich Bush Deiner Meinung nach an die Regeln hält, dann hat Hitler die aber aufgestellt. Bush ist für mich der grösste Kriegsverbrecher nach Adolf Hitler.
Zitat von argu18Na, na, na, bei der Wahlauszählung hat er wohl kaum selbst die Spielregeln vorgegeben.
Ne das war der Gouverneur von Florida, sein Bruder.
Zitat von MacWas mio amico Silvio in Italien treibt halte ich für bedenklicher
darüber läßt sich streiten. Klar was Silvio macht ist schon nen Tick härter, aber dafür macht der wenigstens nur in seinem eigenen Land sch......
Ich weiß kein Argument, aber George ist global gesehen ein wesentliches größeres Problem, imho
Und nach Michael Moore hat G.W.B.'s Cousin (bei ABC oder so) dafür gesorgt, dass der plötzliche Umschwung der 2000er Wahl durch Florida in den Medien manifestiert wurde und so eine erneute Auszählung unwahrscheinlich gemacht. Alles Vetternwirtschaft... :roll:
ABC war doch auch der Konzern, der mit Disney zusammensteckt und die Veröffentlichung von Fahrenheit 9/11 verhindern wollte, weil Disney in Florida bei G.W.B.'s Bruder enorme Steuervergünstigungen bei den Themenparks genießt...