Besorgniserregende Entwicklung in den USA

• Zitat von mickey

Wenn sich Bush Deiner Meinung nach an die Regeln hält, dann hat Hitler die aber aufgestellt. Bush ist für mich der grösste Kriegsverbrecher nach Adolf Hitler.

also dass ist dann meiner Meinung nach doch etwas übertrieben

• Zitat von bugcatcher

Genau! Die Amis haben noch so viel Kriegsverbrecher hervorgebracht ausser G.W.Bush Jr.!

auch andere Länder waren diesbezüglich nicht gerade zurückhaltend ;)

• Zu unserem Silivio: Er hat ja jetzt das Finanz- und ein weiteres Ministerium übernommen, weil die beiden Minister zurückgetreten sind. Das ist nicht ganz ohne!

Bush ist meiner Meinung ein amerikanischer Nazi!

• Zitat von AnHu

Zu unserem Silivio: Er hat ja jetzt das Finanz- und ein weiteres Ministerium übernommen, weil die beiden Minister zurückgetreten sind. Das ist nicht ganz ohne!

Ich finde seine kreative Gesetzgebung schon ein "bischen" dreist

• Meiner Meinung nach ist Bush eher eine Art Marionette seiner eigenen Administration. Ich glaube die Tragweite seines Handelns ist ihm nicht annähernd bewusst.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

• Wie unser Finanzminister mit dem eropäischen Stabilitätsvertrag verfahren ist, zeugt auch nicht gerade für Gesetzes- und Vertragstreue: Siehe das heutige Urteil des Europäischen Gerichtshofes in Luxemburg.
    Was sich das Bundesministerium der Justiz mit seinem Referentenentwurf zum "Großen Lauschangriff geleistet hat, zeigt auch, welch Geistes Kind unsere Politiker sind. Noch so ein Name: Otto Schily. Wenn die Öffentlichkeit nicht endlich aufwacht, dann "Gute Nacht" für die Bürgerrechte, auch hier bei uns.

Gruß
    rabenvogel

• Naja, man muss ja auch an folgendes denken: Unser Innenminister Schily war ja mal Grüner und Verteidiger der RAF :!: Fischer war Schläger, Schmidt Bardame usw.

Aber noch nochmal zu Silvio: Lieber einen sch.. Finanzminister als einen Mann im Staat.

• Zitat von Electroluchs

Meiner Meinung nach ist Bush eher eine Art Marionette seiner eigenen Administration. Ich glaube die Tragweite seines Handelns ist ihm nicht annähernd bewusst.

den Satz unterschreib ich sofort

• Leider ist das kein Hinderungsgrund Präsident des militärisch mächtigsten Staates zu werden und es vielleicht auch noch zu bleiben. Die Götter mögen uns gnädig sein.

Gruß
    rabenvogel

• Zitat von AnHu

Er ist nach wissenschaftlichen Untersuchungen der dümmste Präsident, den die USA je hatte. Irgendwo zwischen 80- 90. :D

Habe mir sagen lassen, dass ein Bahlsen-Keks 93 hat.

• Bush als Marionette zu betrachten wird ihm nicht gerecht, er ist sich schon bewußt, was er macht, doch regiert er vor dem Hintergrund der Rechtsaußen (Rumsfeld, Wolfowitz, Ashcroft), diese Neocons geben in der Regierung immer offensichtlicher den Ton, der liberalere Teil (Powell, Rice) bemüht sich um eine multilateralere Ausrichtung der Außenpolitik, scheitert jedoch an den Falken im Pentagon. Deshalb ist Bush nicht so ganz dumm, er weiß, dass , wenn er eine Seite übervorteilt, seine Regierung auseinanderbrechen wird.

• Zitat von AnHu

Er ist nach wissenschaftlichen Untersuchungen der dümmste Präsident, den die USA je hatte. Irgendwo zwischen 80- 90. :D

Toll, auf was deine Meinungen wie "<i>Bush ist meiner Meinung ein amerikanischer Nazi!</i>" basieren.. :)

Snopes.com: Status: False
    About.com: Status: False

Muss man jetzt schon als Linker Bush verteidigen, na toll. :)

• Rice zum liberaleren Teil der amerikanischen Admistration zu zählen, ist wohl etwas übertrieben.
    Andrerseits sollte man nicht den amerikanischen Grundkonsens vergessen: Wir sind besser, wir könnens besser. Auch ein Kerry als Präsident würde die grundlegende Politik nicht ändern, würde die Allierten nur nicht so vor den Kopf stoßen wie die Bush Ad.
    Es wird schon in Europa angetönt, daß Deutschland einer Bitte Kerry`s zu einer Entsendung von Truppen sich nicht verweigern könnte.
    Dazu ein Zitat von Clinton in in`einem Intervieiw der heutigen "Süddeutschen Zeitung:"Die jetzige Regierung sagt, wir handeln allein, wo immer wir können- und kooperieren nur, wenn wir müssen.Kerry würde sagen:Ich kooperiere, wo immer es möglich ist- und handele nur allein, wenn ich muß."
    Aber die US-Regierung wird sich also das Gesetz des Handlns niemals aus der Hand nehmen lassen.

Gruß
    rabenvogel

Einmal editiert, zuletzt von rabenvogel (13. Juli 2004 um 16:36)

• @ tve
    Das mit dem Nazi und der Dummheit hast du etwas falsch verstanden. Das sind zwei paar Stiefel.
    Bush ist ein Nazi, weil er nach den Regeln des Sozialdarwinismus lebt. Er mag keine Afroamis. Deshalb haben auch 95% der Schwarzen Al Gore gewählt. Zudem sieht er die arabischen Staaten als unterentwickelt und dumm an. Die Europäer sind für ihn ja nur die "old Europeans". Das Zitat stammt zwar nicht von Bush, sondern von Rumsfeld, aber Bush glaubt an den selben Mist. :!:

• Bei Rice und Powell handelt es sich um Afro-Amerikaner die den "amercain way of life" internaliesiert haben und den WASP nicht gefährlich werden können, im Gegenteil als Alibi herhalten können. Der Großteil der Afro-Amerikaner sieht sich durch solche Personen nicht vertreten.

Gruß
    rabenvogel