FF 0.9.2 scheint einige Ziemlich schwere Fehler zu enthalten

• Hi all,

hatte kürzlich das Problem mit FF 0.9.2 das ich das Zip entpacken, aber FF nicht mehr mit "firefox -p" starten bzw. Installieren konnte.

Habe das "Problem" mittlerweile auf 31 PCs reproduzieren können, der ff startet mit "-p" oder "-P" einfach nicht.

Habe sogar schon je einen Windows 2000 und einen XP Rechner komplett neu Installiert.

Ohne erfolg.

FF lässt sich nur starten, wenn ich kein profil erstellen will, dann erstellt der sein Standard Profil und läuft damit.

Aber eigene profile erstellen geht nicht.

Hm, das finde ich aber jetzt ziemlich doof, bis zum 0.9.1er ging das ohne Probleme, nur mit dem 0.9.2er Deutsch nicht mehr.

Achja, auf keinem der PCs tritt der Fehler mit der Englischen 0.9.2er auf, da scheint also ein fehler in der Deutschen Version zu sein, nur welcher :cry:

• Hi,

ja wie, ich kenne über ICQ einige die das gleiche Problem auch haben, und keinen scheint es zu interessieren das FireFox da wohl einen Fehler hat :(

Benutzen hier alle den "EXE" Installer, oder warum äußert sich keiner dazu ?

Oder benutzen hier alle nur das Standard Profil :roll:

• Also die 0.9.2er Version hab ich als exe und nur mit dem default-Profil.

Jedoch teste ich gerade ein aktuelles Nightly, das ich nur als zip habe. Das starte ich immer mit "-p" und es läuft wunderbar.

However good or bad a situation is, it will change.

• Hi Suzan,

mit den Englischen Versionen habe ich das Problem ja auch nicht, hatte ich extra dazugeschrieben.

Nur die Deutsche macht "nichts" wenn man diese mit "-p" starten will.

Die Englische 0.9.2er macht genau das, was alle anderen davor auch gemacht haben, nämlich das Profil Fenster anzuzeigen.

Die Deutsche 0.9.1er komischerweise läuft aber wunderbar.

Daher frage ich mich jetzt ernsthaft, was an der 0.9.2er noch geändert wurde, scheint mehr zu sein, als angegeben wird, wenn sich diese gänzlich anderst verhällt wie noch die 0.9.1er bzw. die Englische 0.9.2er.

• bugcatcher

Und welche Version benutzt du ?

Also Deutsch oder Englisch und woher.

Ich kenne keinen PC und keinen User, bei dem die auf "firebird-browser.de" angebotene Zip der 0.9.2er in Deutsch sich mittels "-p" starten lässt.

• Sorry, ich dachte, es ging dir darum, ob zip oder exe Version.

Hab jetzt mal die deutsche 0.9.2er als ZIP runtergeladen und versucht mit "-p" zu starten. Und es geht tatsächlich nicht. Er startet dann gar nicht. Ohne den "-p" startet er, aber halt mit dem default-Profil.

Da das aber nur in der zip-Version vorhanden ist, und nicht in der exe-Version wird das Problem nicht darin liegen, dass sich am 0.9.2er so viel geändert hat, sondern dass im ZIP ein Fehlerchen versteckt liegt.

Sollte man da vielleicht mal A. Topal drauf aufmerksam machen?

• Hi Suzan,

endlich mal einer der das "fehlverhalten" bestätigt.

Zumal der Fehler ja nur bei dieser einen ZIP Version auftritt.

Scheint sich der Fehlerteufel eingeschlichen zu haben :wink:

• Hab mal A. Topal ne kurze Mail geschrieben deswegen. Hoffentlich entdeckt er sie zwischen den andern 100 Mails, die er täglich bekommt.

Aber anscheinend hat den Fehler noch niemand bemerkt, weil tatsächlich die meisten die exe-Version verwenden.

• eben extra die 0.9.2 de .zip installiert. Kann das leider nur bestätigen
    mit -p kann der Fx nicht mehr starten. Ohne gehts.

Master hat Recht.

Thomas

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6 - kanotix 2005_3/xp-home-sp2