Add-on, aber welche???

• Guten Tag !

Zuerst, möchte ich nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin mit Firefox - Privat wie auf der Arbeit.
    1. Ich möchte FF "verfeinern" und bin bei "empfohlene dds-on" auf Homepage gegangen, aber leider die empfohl. Adds-on sind in Englisch erklärt :(
    Ich habe windows-xp.

2. ich möchte "spyboot & Destroy" installieren. wo sind die Einstellungen in FF, sodass S.&D. nicht jedesmal die Seiten blokiert wenn ich FF öffne. Oder könnt Ihr mir was empfehlen?

Vielen Dank für Euere Mühe

Salut, Marie-Françoise

• Welche Erweiterungen Du installieren solltest, hängt einzig und allein von Deinen Vorlieben und Bedürfnissen ab.

Deutschsprachige Erweiterungen findest Du auf http://www.erweiterungen.de

Auf https://addons.mozilla.org/de/firefox/browse/type:1 sind zumindest für einen Teil der Erweiterungen auch deutschsprachige Erklärungen.

Einen Überblick über bei anderen Usern installierte Erweiterungen findest Du in diesem Thread (Link).

Für Spybot gibt es weder im Firefox noch in einem anderen Browser Einstellungsmöglichkeiten. Spybot blockiert auch nicht jedesmal Seiten, wenn Du den Firefox öffnest.

Mit Spybot kannst Du Deinen Rechner nach unerwünschter Malware (Trojaner, Spyware usw.) durchsuchen lassen. Wenn Du zusätzlich die Funktion Immunisieren benutzt, werden nur schädliche Seiten blockiert, das hat aber keinen Einfluss auf die normalen Seiten.

Eine Alternative zu Spybot wäre a-squared free. Ich benutze übrigens beide Programme (immer schön eines nach dem anderen, nie beide gleichzeitig) und kann keinerlei Probleme beim täglichen Surfen feststellen.

• Meine addons: noscript, addblock plus, ColorfulTabs, DownloadHelper und User Agent Switcher.
    Ich finde es gut, daß diese Addons von der Dateigröße her so klein sind. Und Firefox finde ich klasse!! Seit ich ihn als Browser verwende, macht Internet erst richtig Spaß. Uns seither bekomme ich nicht mal halb so viel Spam-emails auf mein email-Konto wie früher beim IExplorer.

"Forever is a long, long time ..."

• Zitat

Meine addons: noscript, addblock plus, und User Agent Switcher.

Die habe ich auch. Auch lohnenswert:
    -Customize Google: entfernt z.B. die Werbung auf der rechten Seite!
    -Down Them All: schnellere ,weil aufgesplittete, Downloads!
    -Update Notifer: erspart das manuelle Update und man wird über Updates benachrichtigt(Pop Up im Tray)

• Was auf jeden Fall zu empfehlen ist - gerade dann, wenn man vieles erstmal ausprobieren will ist, sich dafür ein zusätzliches Profil zum Testen anzulegen und sich zum schnellen Wechseln der Profile (stets bei geschlossenem Fox.) eine Verknüpfung zum Profilmanager zu basteln. So macht man aus seinem Gebrauchsprofil kein unnötiges Versuchskaninchen und hält's sich sauber. :wink:

Grüße - doubletrouble

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)