Seiten werden nicht richtig angezeigt

• Hallo,

habe ein Problem mit meinem FF 2.0.0.12.

Und zwar habe ich den PC am Woende neu aufgesetzt. Seitdem bekomme ich (bis jetzt) bei einer Seite folgende Darstellung:

[Blockierte Grafik: http://www.picupload.net/t-b17c76bc768844385e01d00a7da190fa.jpg]

Im IE 6/7 wird es richtig angezeigt:

[Blockierte Grafik: http://www.picupload.net/t-494d3c0da3cf85ec6e57ab18395e3afa.jpg]

Habe schon den Cache gelöscht und den Wert browser.cache.check_doc_frequency auf 1 gesetzt.
    Der Wert browser.cache.disk.capacity steht auf 10000.

Habe mir nun ein neues Profil angelegt. Am Anfang geht es. Wenn ich mir da die Lesezeichen und meine Kennwörter per MozBackup reinkopiere habe ich das gleiche Problem wieder.

Was könnte das sein? Oder wie kann ich mir die Kennwörter reinkopieren. Wenn ich die Datei signons2 kopiere und in das neue Profil reinkopiere wird es nicht angezeigt.

Gruß
    Anja

• Zitat von anjaw

Oder wie kann ich mir die Kennwörter reinkopieren. Wenn ich die Datei signons2 kopiere und in das neue Profil reinkopiere wird es nicht angezeigt.

Du brauchst ausser der Datei signons2.txt auch noch die Datei key3.db aus dem gleichen Profil. Ohne die key3.db geht es nicht.

Lesezeichen kopieren geht auch ohne Mozbackup: kopiere einfach die Datei bookmarks.html in das neue Profil.

Ich benutze Mozbackup nicht, denke aber, dass bei einer Wiederherstellung mit diesem Programm nicht nur Lesezeichen und Passwörter, sondern auch noch Erweiterungen zurückgespielt werden, von denen eine für das Problem verantwortlich sein könnte.

Um festzustellen, ob es an einer Erweiterung liegt, start den Fuchs mal im Safe-Modus. Dann sind alle Erweiterungen deaktiviert.

Sollte es dann klappen, ist sicher eine Erweiterung der Übeltäter.Nun bleibt nur noch, im normalen Modus eine Erweiterung nach der anderen zu deaktivieren und zu testen, bis der Übeltäter gefunden ist.

• Die Lesezeichen hatte ich schon.

Die Kennwörter habe ich nun wieder. Danke erst einmal für den Tip.

Im abgesicherten Modus funktioniert es.

Momentan schaut es so aus, als würde es funktionieren. Falls es wieder auftritt melde ich mich wieder.

Danke für deine Hilfe.

//edit:

Problem trat wieder auf. Auch im Safe-Mode.

• Zitat

sondern auch noch Erweiterungen zurückgespielt werden, von denen eine für
    das Problem verantwortlich sein könnte

Man kann in MozBackUp einstellen, ob die Erweiterungen mit gesichert werden sollen;
    nicht alle werden unterstützt, so daß man hierauf am Besten verzichtet!

@ anjaw:
    Bitte teile uns mit, wo du deine Firefox-Version heruntergeladen hast, welche Erweiterungen, PlugIns
    und Toolbars sowie welche Sicherheitssoftware installiert ist!

• Zitat von Boersenfeger

Man kann in MozBackUp einstellen, ob die Erweiterungen mit gesichert werden sollen;
    nicht alle werden unterstützt, so daß man hierauf am Besten verzichtet!

Ich hatte nur Kennwörter und die Lesezeichen sichern aktiviert. Alles andere war deaktiviert.

Zitat

@ anjaw:
    Bitte teile uns mit, wo du deine Firefox-Version heruntergeladen hast, welche Erweiterungen, PlugIns
    und Toolbars sowie welche Sicherheitssoftware installiert ist!

Den FF habe ich bei Mozilla.org runtergeladen.

Erweiterungen sind momentan nur Adblock Plus, Fasterfox, PDF Downloader, Talkback und Dom Inspector. Wobei letzere zwei standardmäßig installiert werden. Die anderen hatte ich anfangs nicht installiert gehabt. Da hatte ich das Problem aber bereits.

Als Firewall habe ich Norton 360 installiert.
    Windows-Firewall ist deaktiviert.
    Windows XP SP2 ist am PC.

• Tritt das Problem auf allen Seiten, oder nur auf bestimmten auf. Ein Link zu so einer Seite wäre dann nicht schlecht!
    @ Fasterfox
    Ist nicht so der Brüller...

Zitat

Von den aktiven Fasterfox-Funktionen rate ich eher ab. Sie erzeugen nämlich oft sinnlos viel Traffic, beschleunigen eine normale DSL-Verbindung aber nur unwesentlich. Ich empfehle, einige passive Einstellungen mit Fasterfox vorzunehmen (Pipelining aktivieren etc.) und die Erweiterung dann zu deaktivieren.

@ Norton 360
    GGf. mal bei geschlossenem Fuchs im Norton die Regeln zu Firefox löschen und neu erkennen lassen

• Die Seite ist http://www.computerforum.de.
    Bei anderen Foren ist es mir jetzt noch nicht aufgefallen.

Vor Installation des PCs ging es. Auch mit den Erweiterungen.

Norton habe ich auch schon ausgeschaltet gehabt. Habs auch schon deinstalliert und nur mit AntiVir getestet. Tritt auch auf.

Habe jetzt mal die Seite mehrmals neu geladen. Die falschen Zeichen ändern sich dabei immer wieder. Irgendwann ist es dann richtig.
    Es scheint so, als würde er es nicht richtig laden.

• Zitat von anjaw

[...]Talkback und Dom Inspector. Wobei letzere zwei standardmäßig installiert werden.

Zum Zitat: Nein!

Wenn es also im Safe Mode geschnackelt hat und bei Deiner geringen Anzahl von Erweiterungen, dann deaktiviere diese doch ruck-zuck jeweils hälftig, bis der Übeltäter gefunden ist. Ich würde aus dem Bauch Boersenfeger zustimmen und auf dieses Fasterdings tippen. Möglw. hinterlässt dieser auch relevante Rückstände in der prefs.js.

• Zitat

@ Norton 360
    GGf. mal bei geschlossenem Fuchs im Norton die Regeln zu Firefox löschen und neu erkennen lassen

Das ist nicht das Gleiche wie dies

Zitat

Norton habe ich auch schon ausgeschaltet gehabt. Habs auch schon deinstalliert und nur mit AntiVir getestet. Tritt auch auf.

Bitte mach das mal :wink:

• Ok, es war wirklich der Fasterfox. :twisted:
    Habe ihn jetzt mal deaktiviert gehabt, Cache gelöscht. Seite wurde richtig angezeigt.

Wie ich ihn wieder aktiviert hatte, hatte ich die verzerrte Ansicht.

Fasterfox ist jetzt deinstalliert.
    Werde es mal die nächste Zeit beobachten.

Falls es wieder auftritt, melde ich mich.

Danke erst einmal für eure Hilfe. :klasse: