Formulardaten und Passworte werden nicht in Felder eingetrag

• ich habe für eine Website mehrere Benutzernamen und Passworte eingetragen.
    Diese sind auch noch gespeichert - wenn ich unter
    Extras => Einstellungen => Sicherheit => Passworte anzeigen
    diese anzeigen lasse.

Allerdings werden sie nicht eingetragen, wenn ich eine Seite aufrufe und mit der Maus den Fokus auf das Text-Feld gebe.
    Das geschieht nur nach Lust und Laune - in 80 % der Fälle.
    Dann kann es allerdings schon mal passieren, daß Firefox keine Lust hat sie zur Auswahl anzuzeigen.
    Weder Klicken mit der Maus noch mit den Pfeiltasten kann Firefox stimulieren, das Textfeld in eine Combobox zu verwandeln und Auswahlmöglichkeiten anzuzeigen.
    Selbst ein schließen und ein Neustart hat momentan keinen Sinn.
    Mag sein, daß dies aber morgen wieder funktioniert.
    Das mag ich nicht vorherzusagen.

Wie gesagt, die Passworte und Benutzernamen (hier: Mailadressen) sind noch vorhanden (s.o.) und nicht mit STRG + ENTF gelöscht

Weiß jemand von Euch "zuverlässigen" Rat ? :D

Denn ich habe keine Lust sie immer wieder aus einer Datei/Passwortmanager einzufügen, und damit zu "überschreiben" obwohl/ da sie ja eigentlich da sind.

Oder gibt es eine Lösung, firefox "seine Tage" abzugewöhnen ?

• Probiere es mal im Safe-Mode aus, evtl. stört ja eine Erweiterung.

Forum - Wiki : Der Safe-Mode

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• mhh, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß eine Erweiterung bei einem geöffnet bleibenden Firefox 2 Stunden später verweigert, die Passworte automatisch oder anzubieten einzufügen.

und das ist ja unabhängig vom "Autoeinfügen"
    aktiviere ich das, zeigt er mir in den Feldern zwar ALLLE (und ich meine dmait ALLE Benutzernamen, die ich jemals auf zig anderen Seiten eingegeben habe - unter anderem auch die passenden (man höre und staune) DOCH leider ohne dazu passendes Passwort - DAS Feld bleibt dann leder leer...)

• Evtl. mag Unhide Passwords dafür verantwortlich sein :?:

Ansonsten mal in einem Testprofil probieren (ohne Erweiterungen) und dort die beiden Passwort-Dateien
    singnon2.txt und key3.db aus dem normalen Profil reinkopieren.

Forum - Wiki : Wie erstelle ich ein neues Profil (link)

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• das Problem trat schon vor Weihnachten auf
    mir reicht es jetzt einfach ... :D

und UnhidePasswords habe ich erst vor 2 Wochen aufgenommen.

ich würde mal vermuten, daß es daran nicht liegt.

Einmal editiert, zuletzt von Coder (3. März 2008 um 19:44)

• Okay, dann mache den von mir genannten Plan B :)

• kurze Frage, hat noch jemand einen PLAN C ????

Plan B hat leider auch keinen Erfolg

weder allleiniger Deaktiverung des Plugins noch vollständiges starten "ohne Alles"

• Zitat von Coder

....Plan B hat leider auch keinen Erfolg...
    weder allleiniger Deaktiverung des Plugins noch vollständiges starten "ohne Alles"

1. heisst es Erweiterung, ein Plugin istetwas völlig anderes
    2. hast du ein neues Profil erstellt und es dann ausprobiert ? Geht es dann immer noch nicht ?
    Dann sollte das Problem eigentlich nicht mehr am Firefox liegen.