Firefox und mein PC? Möglich? Unmöglich!

  • Hi,

    Da ich immer wieder mit dem Firefox (v2.0.0.12) probleme hab (weiss auch nicht warum) will ich euch folgende Dinge sagen: Neulich wie ich mit dem Brower in nem Chat war, bekam ich einen Bluesceen (Wie so oft wenn ich Firefox nutze :roll: ) immer mit derselben Message, die ich mir aber nicht Merke oder auch aufschreibe (nächstes mal mach ich es) und vor dem Bluescreen hatte ich einen "Blackscreen". (Monitor ist einfach ausgegangen, PC war noch an; weiss nicht warum er das getan hatte) Naja ich nutze Seitdem derweil den Internet Explorer und die Probleme sind irgendwie wie weggeblasen.

  • Hi und willkommen im Forum
    Bitte mal auflisten was hier so steht:

    Zitat

    2) Bitte gib immer die Version Deines Firefox an. Eventuell ist Dein Problem in einer neueren Version bereits behoben.

    Weitere wichtige Informationen sind: die Sprache Deines Firefox, das Betriebssystem und die installierten Erweiterungen und Plugins.


    Zusätzlich noch die Angabe deiner Sicherheitssoftware, sowie die Bestätigung, das du die Steckerverbindungen überprüft hast :wink:
    Und letztlich die Bestätigung, das du die Installationsdatei nur von mozilla.org heruntergeladen hast

  • Die Version steht doch da.... :roll:

    Mozilla Firefox Version 2.0.0.12
    Und ja es ist von mozilla.org Downgeloaded worden.
    Updates sind auch von mozilla.org

    Edit: Sollte ich vielleicht von Firefox eine reinstallation machen?

    Einmal editiert, zuletzt von Kn0p3XX (4. März 2008 um 19:40)

  • Zitat von |Storm|

    [...]bekam ich einen Bluesceen (Wie so oft wenn ich Firefox nutze :roll: ) immer mit derselben Message, die ich mir aber nicht Merke oder auch aufschreibe [...]Naja ich nutze Seitdem derweil den Internet Explorer und die Probleme sind irgendwie wie weggeblasen.


    Na, dann ist doch alles gut!

    :wink:

  • Zitat

    Edit: Sollte ich vielleicht von Firefox eine reinstallation machen?


    Gute Idee, vorher vielleicht noch alles abarbeiten, worum ich gebeten hatte.
    Die Version hatte ich überlesen, sorry!

  • Zitat von Global Associate


    Ich möchte pcinfarkt hier nicht verteidigen, das kann er schon noch selbst :wink: [...]


    Wofür verteidigen :shock: ?
    Der TO schreibt, dass er mit IE wunderbar klar kommt. Dann ist doch alles gut?!

    Übrigens hatte ich ja auch etwas zu Nachlesen zu Bluescreen verlinkt. Ich kenne bis dato keine Anwendung - also auch Browser - welche nachweislich und nur allein verantwortlich einen Bluescreen hervorruft. Anwendungen - also auch Browser - setzen in der Regel auf Systemtreiber, -einstellungen, -verstelllungen usw. auf.

  • Zitat von |Storm|

    , bekam ich einen Bluesceen (Wie so oft wenn ich Firefox nutze :roll: ) immer mit derselben Message, die ich mir aber nicht Merke oder auch aufschreibe (nächstes mal mach ich es) und vor dem Bluescreen hatte ich einen "Blackscreen". (Monitor ist einfach ausgegangen, .

    Blue- und Blackscreens haben direkt nichts mit Firefox zu tun. Ich tippe eher auf ein Problem mit Deiner Grafikkarte. Aber ohne den Text der Meldung beim Bluescreen lässt sich nichts Genaueres sagen.

    Eine Neuinstallation des Firefox kann zwar nicht schaden, wird aber aller Voraussucht nach das Problem nicht beheben.

    Poste wenn möglich den Text der Fehlermeldung, dann können wir weiter sehen.

  • Zitat von Boersenfeger


    Gute Idee, vorher vielleicht noch alles abarbeiten, worum ich gebeten hatte.
    Die Version hatte ich überlesen, sorry!

    Also ich nutze Spybot - Search & Destroy und avast! Antivirus
    Ähm, was meinst du mit Steckerverbindungen? Ich nutze W-LAN wenn du das meinst. :)

    Zitat von Road-Runner

    Blue- und Blackscreens haben direkt nichts mit Firefox zu tun. Ich tippe eher auf ein Problem mit Deiner Grafikkarte. Aber ohne den Text der Meldung beim Bluescreen lässt sich nichts Genaueres sagen.

    Eine Neuinstallation des Firefox kann zwar nicht schaden, wird aber aller Voraussucht nach das Problem nicht beheben.

    Poste wenn möglich den Text der Fehlermeldung, dann können wir weiter sehen.

    1. Ich denke schon, seitdem ich FF nicht mehr nutze kommen auch die 2 Fehler nicht mehr. :roll:

    2. Ich weiss es noch nicht.

    3. Das werd ich dann.

  • Zumindest verraten "Bluescreen" und "Internet Explorer" relativ sicher das nicht genannte OS :wink: . Die häufigsten Ursachen sind Hardware / Treiber. Sicherlich können GraKa- /Sound- /Drucker- Treiber /falsche Treiber die Ursache sein. Es können aber auch defekte Speicherbausteine, eine angekratzte CPU, Überhitzung, Viren, defekte Systemdateien ... - ist eben ohne genauen (Stop-) Fehler Spekulation [1],[2]. Jedoch schrieb der TO auch von einem "Blackscreen". Das könnte auch auf einen BIOS u./od. Bootfehler hinweisen. Oftmals wird das System nicht erkannt. Wären dann ggf. wieder defekte Systemdateien /defekte Registry. Diese kann man übrigens auch durch "unkontrolliertes" Cleanen, Optimieren ... erreichen.

    Und welche Fehler ID wirft denn zeitnah zu so einem Ereignis (bei einem entspr. OS) die Ereignis- Anzeige aus?

    [1] http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/aa126132.aspx
    [2] http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#0A

  • Zitat von Boersenfeger


    Auch zwischen Computer und Monitor?

    Nein, wie ich den "Blackscreen" hatte, hab ich auch nachgesehen obs nicht am Monitor-Kabel liegt und da liegt der Fehler auch nicht. Vielleicht Graka einfach ausgegangen? ... das kommt aber nur wenn ich FF nutze :roll:

  • Wirf doch einfach mal die Windows CD rein (ab XP) und lasse die Installation reparieren.

    Dann update alle Treiber von Grafikkarte und ggf. Motherboard.
    Im nächsten Schritt lasse mal einen Scan nach Malware und Rotkits mit diesen Programmen machen :

    a-squard free --> http://www.emsisoft.de/de/software/free/

    GMER --> http://www.gmer.net/index.php

    Als nächstes kannst du dann mal eine Neuinstallation des Firefox machen :

    Forum - Wiki : Neuinstallation unter Windows

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von AngelOfDarkness

    Wirf doch einfach mal die Windows CD rein (ab XP) und lasse die Installation reparieren.[...]


    Und das hilft?
    Werden dabei auch Dateien "neueren" Datums mit Dateien "älteren" Datums überschrieben?

  • pcinfarkt,

    Das Windows-Speicher-Management wird aber teilweise wieder auf Vordermann gebracht.
    Ich habe jedenfalls schon mal gute Erfahrung damit gemacht bei Bekannten.

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Noe, so würde ich das nicht bestätigen, habe aber auch noch nie explizit nachgeschaut, welche Dateien
    wie geändert worden sind dadurch.

    /* habe es ja noch rechtzeitig bemerkt :) */

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)