Neuer PC? Den Alten verscherbeln? Tipps und Ratschläge?

• für den preis kein schlechter pc ABER keine wunder erwarten. fertige systeme sparen gerne an kleinigkeiten die aber große auswirkungen haben. zb haben fast alle diskount pc nur ram mit 677 mhz. aber da diese cpu nur nen fsb von 200 hat soweit die infos im web stimmen kannste den eigentlich fast vergessen. ram is langsam(nagut fürn bissel briefe schreiben und surfen gehts mal) aber spielen nix da. allein schon die grafikkarte mit 256 mb is nich mehr die neuste schon 512 mb grafikkarten bekommt man für 50 eu. die cpu is mit 2x1.6 ghz auch nich grade das flagschiff von intel. aber sonst für nen laien kein schlechter pc. nur nen bissel lahm den vista braucht viel cpu. udn ich weis wie es is wenn man 3 programm offen hat mit vista und man ein einzigsten ruckelhaufen auf dem bildschirm hat

version 2.0.0.12
    Windows Vista 32bit
    Gdata Totalcare 2008 (antiviren programm/firewall/antispam/antiphishing)
    keine addons nur noch java und flashplayer instaliert

• Blacksnow

Funktioniert deine Shift / Umschalt -Taste nicht mehr ? ;)

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• wow aber die cpu kann man gut übertakten. hihi lustiges system alles typisch billig system und dan dank OC ne 2x3.01 ghz cpu drinn. aber bei grade mal 200mhz fsb is das schwachsinn aber klinkt gut XD

version 2.0.0.12
    Windows Vista 32bit

• AngelOfDarkness
    nee hab ich keine hab ich aus kostenspargründen verkauft
    auch amd prozessoren kosten was auch wen sie billiger sind als intel

version 2.0.0.12
    Windows Vista 32bit

• Zitat von Blacksnow

AngelOfDarkness
    nee hab ich keine hab ich aus kostenspargründen verkauft
    auch amd prozessoren kosten was auch wen sie billiger sind als intel

habt ihr heut alle nen Klaun gefrühstückt :lol::?:

Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

• Zitat von Wurstwasser

Zum zweiten Teil meiner Anfrage:

Wenn ich mir den PC hole, dann würde ich versuchen, meinen Alten zu verscherbeln.

Hättet ihr da auch vielleicht Tipps?

Ich kann nur zu dem Teil etwas sagen: Du könntest Dir aus Deinem alten PC eine Hardwarefirewall "basteln" (vgl. Router).

• Was mich grad am meisten ärgert, ist, dass schon seit zwei Tagen auf der DHL-Sendungsverfolgungs-Seite steht "Transport zum Zustell-Paketzentrum" und sich nichts weiter tut.

Der Online-Shop hat also sehr schnell gearbeitet, schon einen Tag nach der Bestellung das Paket der DHL übergeben, aber die schaffen es in 48 Stunden nicht, das aus ihrem Einlieferungs-Paket-Zentrum weiter zu leiten.

Vorhin fuhr ein DHL-Wagen bei uns in die Strasse, ich hatte mich schon gefreut, aber dann fährt der einfach bei mir am Haus vorbei.
    Argh....

• Zitat

Ich würde mir lieber in einen lokalen PC Laden gehen und mich beraten lassen was für meine Bedürfnisse genau richtig wäre. Dann bekommt man einen maßgeschneiderten PC mit hochwertigen Komponenten, einem richtigen Betriebssystem (mit Installations DVD, Systembuilder Version sei Dank) und das für den selben Preis oder geringfügig mehr.

Kann ich nur empfehlen :wink:

• Ich hasse Beratungen durch Verkäufer, die wollen schließlich auch nur ihr Geld.

Die DHL hat grad mitgeteilt, dass mein Paket nach einer Fehlerkorrektur nun endlich auf dem Weg zum Zustell-Zentrum ist.
    Das hatten die auch schon vor zwei Tagen geschrieben.

Ehemaliges Staatsunternehmen, da geht oft einiges schief, kennt man ja...

• Zitat von Wurstwasser

Was würdet ihr zu dem hier sagen?
    .

Ist scho Oke :wink:
    Gehört noch zu den günstigsten Angeboten mit guter Graka (Radeon HD2600XT)

• Das Teil ist da, Vista und Firefox sind drauf, nun muss ich noch den ganzen anderen Rest nachinstallieren.

Bisher bin ich mehr als zufrieden.
    Selbst der OnBoard Sound ist bisher nicht schlechter als meine alte Sound Karte.

Danke noch mal an alle für die Tipps und Hinweise!

• Zitat von Boersenfeger

:shock:
    Viel Spass beim Testen :roll:

Ich benutze Vista schon ziemlich lange und bin mehr als zufrieden!
    Tolles BS!

@pittifox
    Danke, werde das mal antesten, bin noch nicht fertig!

Edit:
    Ich werde es doch nicht testen, ich hab den alten PC schon auseinander genommen.
    Aber ich hab die meisten Setup Dateien noch auf einer alten Platte, die ist im neuen PC, da geht das dann auch einigermaßen.

• Zitat

Tolles BS!

:shock::shock::shock::shock::shock::?

2009: Windows 7 (event.) :wink:

• Zitat von Wurstwasser

Ich hasse Beratungen durch Verkäufer, die wollen schließlich auch nur ihr Geld.

Naja, direkt hassen? Nö

aber den innerlichen Lachkrampf zu unterdrücken, das ist ne echte Beherrschungsfrage :lol:

• Zitat von Wurstwasser

Ich benutze Vista schon ziemlich lange und bin mehr als zufrieden!
    Tolles BS!

vista hat nich so viele macken wie es immer heist aber als toll kann mans nbich grade bezeichnen. es is problemfreier als xp aber toll isses nich es gibt haufen treiberprobleme und OC is auch unter vista nicht grade das leichteste. es gibt zb om ATITOOL für vista nur ne betaversion mit vielen bugs

version 2.0.0.12
    Windows Vista 32bit