alles weg...

  • hallo,

    mein PC hatte gerade gemeint, beim booten die festplatte zu prüfen (obwohl er gestern abend korrekt runtergefahren ist).

    nun sind alle firefox einstellungen futsch.
    alle lesezeichen sind weg und einstellungen vom gmail manager, online bookmark manager usw... auch alle futsch.

    v.a. geht es mir um meine bookmarks, die ich natürlich schon längerere zeit nicht mehr gesichert hatte...

    sind die noch irgendwo auf dem pc gespeichert? kann ich die wieder herholen? vielleicht sogar alle einstellungen vom FF wieder herstellen?
    hab übrigens winXP.

    danke

  • super. herzlichen dank.
    meine bookmarks sind zumindest wieder da. die hab ich aus den backups ersetzt.
    leider gibt es bei mir zwar ein "default" profil, aber das öffnet den FF nur mit den aktuellen einstellungen, d.h. die addons-einstellungen und sonstiges fehlen.

    ...ich geh mal davon aus, dass ich da jetzt einfach pech gehabt hab!?
    im wiki konnte ich zumindest dafür nichts weiter mehr finden...

  • Zitat von victorwooten


    ...ich geh mal davon aus, dass ich da jetzt einfach pech gehabt hab!?

    Ja, so sieht es aus.

    Ich denke, dass Deine Rechner irgendwie nicht korrekt herunterfuhr (auch wenn es so aussah), da er beim Booten einfach so mal die Festplatte überprüfen wollte, und dass durch das nicht korrekte Booten Dein Profilordner beschädigt wurde.

    Um dieser Art Probleme vorzubeugen, empfiehlt es sich, eine Sicherungskopie des Profilordners anzulegen, die bei Bedarf dann einfach eingespielt wird.

    Profilordner sichern