Der "OK"-Button im Download-Manager ist grau...

• Habe momentan folgendes Problem: Wenn ich einen Downloadlink anklicke, öffnet sich das "Offnen von...."-Fenster, alles schon so eingestellt, das FF eigentlich direkt mit dem Download starten könnte, allerdings ist der "OK"-Button unten ausgegraut. Ich muss erst auf das Fenster klicken, damit es aktiv wird, und dann erst - nach einer Verzögerung von 3-5 Sekunden, wird der "OK" Button aktiv und lässt sich betätigen, damit der Download starten kann..

Kann man das irgendwie ändern? Habe FF 2.0.0.12..

Wortmann Pentium D 945 @ 2x 3 GHz / 1024 MB RAM / Grafik On Board (Intel) / BENQ DVD-RW (eins drinnen, eins draussen) / HD: 1x 250 GB, 1x 400 GB) / Win XP MCE 2005 SP3
    Dell Vostro 1500 / Intel C2D T7100 / 2056 MB RAM / NVidia GeForce 8600 GT-M 256 / DVD-RW intern / HD: 160 GB / WinXP Pro SP3

• ich kenne das auch nur nach paar sek gehts dan. warscheinlich hat der fuchs tollwut und muss sich erst einkriegen XD

version 2.0.0.12
    Windows Vista 32bit
    Gdata Totalcare 2008 (antiviren programm/firewall/antispam/antiphishing)
    keine addons nur noch java und flashplayer instaliert

• Bei ausführbaren Datein , macht der Firefox sies aus Sicherheitsgründen.
    So hat man noch 3 Sekunden Zeit sich seines Handelns bewusst zu werden.

wie man das nochmal unterdrücken kann, muss ich erst raussuchen :)

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• komischer fuchs XD ich überlege erst ob ich was ziehe aus dem web bevor ich auf den download button klicke oder is dad unnormal?

version 2.0.0.12
    Windows Vista 32bit

• Blacksnow,

könntest du bitte in Hochdeutsch und eingermassen korrekter Grammatik, Interpunktion sowie
    Gross- und Kleinschreibung hier im Forum schreiben und nicht so wie du sprichst ?
    Dann wird es für alle verständlicher.

Nun zum anderen... es gibt auch Skripte, da brauchst du keinen Link anzuklicken um etwas zu downloaden,
    die Starten den Download von selber und auf diesen Weg wird man zum Warten gezwungen und liest sich das
    was da auf dem Monitor erscheint eher noch mal durch, als wenn man fort irgendwas anklicken kann.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• wenns sein muss

solche seiten wo man einfach nen download aufgezwungen bekommt sollte man meiner meinung meiden. ich persönlich kenne keine seite im web die so arbeiten und wo alles legal und virenfrei ist.

version 2.0.0.12
    Windows Vista 32bit

• Nur, dass 7z-Dateien nicht so ohne weiteres ausführbar sind - da muss ich nämlich erst mit "Rechtsklick/7Zip/Offnen" drauf, bevor das Teil aufgeht...

Wortmann Pentium D 945 @ 2x 3 GHz / 1024 MB RAM / Grafik On Board (Intel) / BENQ DVD-RW (eins drinnen, eins draussen) / HD: 1x 250 GB, 1x 400 GB) / Win XP MCE 2005 SP3
    Dell Vostro 1500 / Intel C2D T7100 / 2056 MB RAM / NVidia GeForce 8600 GT-M 256 / DVD-RW intern / HD: 160 GB / WinXP Pro SP3

• Wie sind denn deine Einstellungen dazu unter der Dateiverwaltung des Firefox ?

• Bin jetzt gerade nicht zuhause am Rechner, aber ich kann sagen, dass man die Download-Einstellungen bezüglich 7zip-Dateien nicht so einfach einstellen kann, da die meist alle durchnumeriert sind (Möp.7z.001, Möp.7z.002, Möp.7z.003 usw.)...

• Zitat von AngelOfDarkness

Bei ausführbaren Datein , macht der Firefox sies aus Sicherheitsgründen.
    So hat man noch 3 Sekunden Zeit sich seines Handelns bewusst zu werden.

wie man das nochmal unterdrücken kann, muss ich erst raussuchen :)

http://www.erweiterungen.de/detail/MR_Tech…_Install_Delay/

http://www.erweiterungen.de/detail/MR_Techs_Local_Install/

" Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

----------------------------------------------------

• Zitat von ostsee

Damit wird allerdings die Wartezeit bei der Installation von Add-Ons, Themes o.ä. deaktiviert - aber nicht die Sicherheitsblockade des "OK"-Buttons bei Offnen des "Speichern"-Fensters... :-??