• Zitat von Wurstwasser

Ich könnte mir vorstellen, dass dich die T-COM da ordentlich verarscht hat.
    Ist ihr Konzept mit der Bauernfängerei wieder mal aufgegangen?

Normalerweise kommt es bei Drittanbietern zu Verzögerungen, weil diese die "letzte Meile" bei der T_COM mieten müssen, oft sind auch noch Altverträge bei der T-COM zu kündigen.
    Und damit lässt sich die T-COM natürlich Zeit.
    Die Drittanbieter würden natürlich schon gern vom ersten Tag an ihren Anschluss zur Verfügung stellen, weil sie dann ihre Gebühren beziehen können.
    Die T-COM verhindert dies, manche Kunden haben keine Lust zu warten und schließen dann einen neuen, überteuerten Vertrag mit der T-COM, die Leitung geht innerhalb ein paar Tage und der Kunde denkt, Mensch, das war aber fix.

Ich nenne das Abzocke!

OMG das sit blödsinn,denn mein nachbar,gleich neben an,1 meter hat auch bestellt,vermutlich sogar an dem selben tag wo die werbeblätte im haus waren.
    er hatte in 2 wochen seine leitung und ich nach 16 wochen nichts lol,das kann ja nicht sein.
    kann mir nicht vorstellen das die tcom so dreist ist und 16 wochen,das sind 4 monate, die leitung nicht hergibt und das der 1und 1 service auch nicht das wahre ist kann ja wohl keiner bestreiten,siehe servicenummer.lol
    Alice ha auch kein guten ruf.trotz supi brat pitt werbung.

• Du sagst doch selbst, bei deinem Nachbarn hat es schnell geklappt, bei dir nicht.

Und da kommst du nur auf die Idee, dass es an den Drittprovidern liegt?
    Warum ging es dann bei deinem Nachbarn?
    Wollten die dein Geld nicht?
    Oder hat da vielleicht doch die T-COM quergeschossen?
    Was ist wahrscheinlicher?

Ich wohne hier in der alten Wohnung meiner Oma.
    Ich wollte wechseln, hab sie den alten T-COM Vertrag schriftlich kündigen lassen und mir einen neuen bei Alice geholt.

Nach ein paar Tagen, meine Oma war zu Besuch, um ihre letzten Sachen aus der Wohnung zu holen und ich war beim Einkaufen, ruft uns ein T-COM Mensch an und fragt meine Oma, ob sie wirklich das Telefon kündigen will.
    Da sie keine Ahnung von Internet, ISPs und so weiter hat, hat sie dies verneint, wollte sie doch nicht, dass ich sie nicht mehr anrufen kann.

Nur durch Zufall hab ich ein paar Tage danach davon erfahren und die Kündigung sofort wiederholt.
    Hätte ich dies nicht erfahren, so könnte ich noch heute auf einen neuen ISP warten.

T-COM hin oder her, ich verstehe nicht, wie man behaupten kann, etwas sei das beste, wenn man mit Drittanbietern noch gar keine Erfahrungen gesammelt hat.

Man kann zufrieden sein, man kann aber schlecht "vom Besten" reden.
    Besonders, wenn die Beschreibungen, warum man dieser Meinung ist, eher darauf hindeuten, dass man von der T-COM gelinkt wurde!

• naja ob man gelinkt wurde oder ob es doch am Drittanbieter lag das kanns du und auch ich nicht 100%IG sagen von daher alles spekulationen.

das thema ist ehe undiskutabel.aber zum theam erfarung kann ich nur sagen,dass ich mit allem ausser t-com und D1 nur probleme hatte.
    deshalb bleib ich einfach bei der DTAG und mache mir jetzt keine vorwürfe wegen 10€.

nebenbei bemerkt macht nicht nur die telekom die preise

wie auch immer solange man zufrieden ist,ist alles sahne
    das wars von mir,cu

• so nen kleiner Teil von mir dazu:
    Ka, ob das rein zufällig grad war oder auch was damit zu tun hatte:
    wir sind bei 1&1 (und sehr zufrieden, nachdem wir vorher 2x versuchten von Arcor-Debitel zu Arcor zu wechseln und 2x nach 6 Wochen Wartezeit mit ner von der Telekom im Auftrag von Arcor abgeschalteten Telefonleitung dastanden und Arcor anschließend, weil die Telekom die Kündigung zurück wies, weil wir ja schon bei Arcor waren, den Aufrtag storniert hatte) naja wayne jedenfalls:

Gestern kam ich auch erst mal ne weile nicht auf google, von keinem PC bei uns, dann hab ich dem Router den Strom gezogen und wieder eingesteckt (und folglich ne neue IP bekommen) und dann ging Google wieder... war aber das erste Mal, dass mir des passiert...

Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

• Möglich, das auf Grund eines nicht aktuellen DNS der T-Com die Routing-Wege dicht waren bzw. die Backbones.
    Durch das anfordern einer neuen IP bist du evtl. auf einen anderen schon aktuellen DNS gekommen, der schon
    andere Routing-Wege kannte.

Des weiteren hat die Telekom 24h Zeit bei Problemen die man als Kunde eines anderen ISP hat darauf zu
    reagieren. Die werden natürlich erstmal all ihre eigenen Kunden und Neukunden bevorzugen und dann erst
    die eines Fremdanbieters. Bei Neuanmeldungen ist die Wartezeit teilweise erheblich länger bis zu 6 Wochen,
    bis sie die Umschaltung in der Vermittlungsstelle vornehmen.
    Ebenso bei einem Wechsel der DSL Geschwindigkeit, dieses wird im Fernmeldeamt gemacht.
    Aussagen, bezüglich Anbieter XY kann z.B. keine 16000'er stellen aber die T-Com schon sind eigentlich
    Müll, da die Technik dafür in der Vermittlungsstelle sitzt. Wenn, dann hat der Drittanbieter einfach kein
    Kontingent mehr auf diesem Streckennetz, was er einfach nur Nachkaufen müsste.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Die Telekom hat nicht grad den besten Ruf, gerade nicht nach dem Stern-Drama vor 2-3 Wochen.
    Aber eines ist sicher - die Technik tut's, jedenfalls beim Endkunden. Und wer sich nicht wie der
    letzte Depp anstellt, bekommt auch das, was er möchte (Vertrag, Leistung, Hardware).
    Es sind immer nur die Ausnahmen, die gewisse Vorurteile bestätigen, allerdings sind alle Reseller
    die größerem Betrüger - wegen ebend der letzten Meile. Geiz is geil, die Zeit hab ich nicht, mich
    mit anderen rumzuärgern.

• Zitat von fufufux

DTAG ist immernoch die verdiente numero Uno.

Verdient gemacht haben sich eher die Bürger mit den Steuern, die in die ehemalige Deutsche Bundespost gebuttert wurden. Dann wurden mal irgendwann teilweise Glasfaserkabel gelegt, die nicht genutzt werden. Gesurft wird fleißig weiter über Kupfer, um die Konkurrenz der Deutschen Telekom AG nicht zu sehr erstarken zu lassen.

Gruß gammaburst

• Zitat von gammaburst

Verdient gemacht haben sich eher die Bürger mit den Steuern, die in die ehemalige Deutsche Bundespost gebuttert wurden. Dann wurden mal irgendwann teilweise Glasfaserkabel gelegt, die nicht genutzt werden. Gesurft wird fleißig weiter über Kupfer, um die Konkurrenz der Deutschen Telekom AG nicht zu sehr erstarken zu lassen.

Gruß gammaburst

eine vorgehensweise wie bei allen anderen Firmen.

• Jede Technik ist störanfällig.
    Abstürze im Internet werden immer häufiger auftreten. Das prophezeien zumindest IT- Experten. Der Ausbau der Netze hält mit der intensiven Nutzung des Internets nicht Schritt.

• Ersteinmal hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und möchte doch gerade mal meinen Senf dazu geben :D

1. Google geht bei mir zu Hause auch nicht mehr, wenn ich die adi von Hand mit de am Ende eingebe ja aber nicht über das kleine Fenster oben rechts mit der Suchmaschine, welche auf com zugreift - warum auch immer -.
    Provider: 1&1, dsl 16000 flat mit voip.

2. Google geht bei mir im Laden, ( 3 Stockwerke tiefer ) einwandfrei
    Provider: Teledumm

Wenn mein 1&1 Vertrag in nem 3/4 Jahr rum ist werde ICH sicher wieder zur Telekom wechseln, nicht weil ich ein Freund des Monopolisten bin, sondern ganz einfach deswegen, weil bei Problemen einfach schneller reagiert wird.
    Ich hatte bei 1&1 mehrfach PPPOE Fehler und Syncabbrüche, und es war Supermühsam jemanden an die Leitung zu bekommen, oftmals mußte ich 3 bis 4 mal anrufen weil meine Gesprächspartner darauf bestanden, das ich den Reset von vor 10 Minuten nocheinmal wiederhole oder ich meine Telefondose ausbauen und überprüfen sollte :shock:
    und und und...
    Das Ende vom Lied war jedesmal, das ein Ticket erstellt wurde und das Problem an die Telekom weitergeleitet wurde. Insgesamt dauerten diese Prozeduren jedesmal bis zu einer Woche, und die Telekom war bei Nachfragen garnicht Hilfsbereit denn schließlich bin ich ja 1&1 Kunde :roll:

Hatte ich Probleme mit meinem Anschluß im Laden, wurde das wesentlich schneller gelöst, und ich hatte erst 2 Probleme.

Daher werde ich wieder gehen :wink: , denn ein paar Euro mehr ist es mir wert.

Gruß
    Helge

• Das Google-Problem ist hinreichend an anderer Stelle besprochen (Suche einsetzen), daran ist sicher nicht 1&1 schuld.
    Mit dem Kundendienst haben anscheinend alle Anbieter ihre Probleme.
    Ich sach nur Deutschland, du Servicewüste :wink:

• Zitat von Boersenfeger

Ich sach nur Deutschland, du Servicewüste :wink:

Yello-Strom wirbt ja schon mit einer Abwandlung der Service-Hotline, die ich auch so gut von der T-Com kenne.
    Wie heißt es da so schön: "Guter Service geht anders"! :wink:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.